Sonstige nach E1000 flash probleme mit videos

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von bigsasch, 22. Okt. 2006.

  1. bigsasch

    bigsasch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also ich habe mein E1000 geflasht bin eigentlich auch voll zufrieden mit dem flash . habe aber leider das problem das wenn ich mir ein video angucken möchte wird nach ca 5 - 7 minuten das display schwarz wenn ich dann eine taste drücke geht er wieder ins muldimedia menue . weiß jemand woran das liegt oder wie ich den fehler beseitigen kann.

    habe diesen flash benutzt:

    R26LD_U_83.39.27I_flash_lp0039_by_logofreax__k500zm_flex.rar

    Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet
    Danke
    MfG
    Bigsasch
     
    #1 bigsasch, 22. Okt. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Okt. 2006
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also wie du sicher gelesen hast stammt der Flash hier aus unserem Forum. Da haben mehrere mitgewirkt und eifrig getestet.

    Ich habe diese Firmware heute noch auf meinem E1000 und das besagte Problem nicht.

    Jetzt die Frage ob es am Video liegt oder am Flash selber. Hat das Video mit dem vorherigen Flash funktioniert?

    cu
    logofreax
     
  3. bigsasch

    bigsasch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also vor dem flashen hat es einwantfrei funktioniert . muss aber dazu sagen das ich das das erste mal gemacht habe .kann es sein das ich was falsch gemacht habe??? vorher war halt die vodafone software drauf.

    Danke
    MfG
    bigsasch
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    also wenn das Handy läuft ist alles soweit richtig gelaufen. Heißt es das exakt dasselbe Video vorher mit dem Vodafone Branding einwandfrei gelaufen ist?

    cu
    logofreax
     
  5. bigsasch

    bigsasch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ja das selbe video lief einwand frei bei den vodafone branding.

    MfG
    Bigsasch
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist in der Tat merkwürdig.

    Hänge das Video bitte mal an und ich probiere es mal auf meinem E1000.

    cu
    logofreax
     
  7. bigsasch

    bigsasch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok mache ich

    danke
    MfG
    Bigsasch
     
  8. brother electric

    brother electric Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar ein alter thread, aber besser, als einen neuen mit demselben Gegenstand aufzumachen.
    Seid ihr zu einer Lösung des Problems gekommen?
    Dasselbe Problem tritt mit oben genanntem flash bei mir auch auf.
     
  9. Moto!E1000

    Moto!E1000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige was etwas abhilfe schaft is die Video quali runter zu drehen aber das problem selbst zu lösen geht nicht :mad:. Find ich ehrlich auch schade :(
     
  10. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!
    Da haben wir ja schon vor längerer Zeit fast bis zur Verzweifelung drüber diskutiert.
    Kurz gesagt, das E1000 ist 2003 entwickelt worden und die tatsächliche PLayback-Leistung erreicht die Herstellerangaben nicht.
    Mit Vodafone-Branding fangen lange Videos irgendwann an zu ruckeln und ab R26LD wird der Bildschirm schwarz.
    Als Faustformel gilt: MB=Min. kann das Gerät verarbeiten.
    Da .wmv und .rm die Bitrate besser einhalten, sind diese Formate zu bevorzugen.
    Nach längeren Wiedergaben das Telefon besser einmal aus und wieder einschalten, da es sonst sein kann, dass es beim nächsten Anruf oder Video resettet.
    Videos mit Mono-Ton sind zu bevorzugen, es sei denn, es handelt sich nur um kurze Musikvideos.
    Kurz gesagt: es spielt -> habe schon einmal Pulp Fiction ganz auf meinem E1000 gesehen. Dazu sollte man aber .wmv mono wählen.
    Für Stereo-Filme, bei denen man noch zwei Freunde um sich schaart und eine Tüte Chips leert, reicht es leider nicht ganz aus.
    Dies sind lang erarbeitet Erkenntnisse und brauchen nicht diskutiert zu werden. Reine Zeitverschwendung! Es ist einfach so!!!
    Habe einen langen Urlaub mit .rm Musikvideos durchgehalten.
    96kbits/s Video - 32kbit/s Audio ist eigentlich am besten.
    Mit freundlichem Gruß
    Psykitt
     
  11. brother electric

    brother electric Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Antwort, alle Fragen meinerseits geklärt...!!!
    Danke...
     
  12. brother electric

    brother electric Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Andererseits:
    Seit wann wird das .wmv-Format vom e1000 unterstützt...?
     
  13. Moto!E1000

    Moto!E1000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Schon immer steht in der anleitung drinne ;)
     

    Anhänge:

    #13 Moto!E1000, 7. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2007
  14. brother electric

    brother electric Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    verrückt, ist mir noch nie aufgefallen.
    Ich weiß nur von 3gp, mp4 und real.
     
  15. Moto!E1000

    Moto!E1000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß das handy kann alles nur es kann alles nicht perfekt :D ;) :D
     
    #15 Moto!E1000, 7. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2007
  16. brother electric

    brother electric Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Genau DAS ist der Umstand, der mir in letzter Zeit derbe auf die Glocken geht.
    Ein 20 min. Video, das bei mir im moto-eigenen player schwarz wird, läuft unter xploreme übrigens locker durch...nur halt nicht im Vollbildmodus.
     
  17. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    ExploreME ist ne feine Sache!!!
    Leider musste ich bei mehreren Musikvideos hintereinander dann doch feststellen, dass auch diese Java-Anwendung aufhört zu spielen. Stürzt jedoch nicht ab. ExploreME ist jedoch stabiler, weil es leichte Abstriche in Bild und Ton macht. Dem Musikliebhaber wird es vielleicht schon bei intensivem Genuss aufgefallen sein. Bei MP3 kaum hörbar. Trotzdem ist XploreME im Moment die Rettung für alle E1000 Liebhaber, die nie Fotos im Vollbildmodus sahen und sich über die langsame und eingeschränkte Moto-interne Browserführung ärgerten.
    Dass die Java-Anwendung Videos nicht im Vollbildmodus darstellen kann und
    laut Author auch nie können wird, ärgert mich bei maximal 176x144 Punkten Videowiedergabe nicht, da dies ein digitaler Zoom von 167% ist und nicht ein Pünktchen mehr.
     
  18. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
Die Seite wird geladen...