iPhone 3GS Nach der Wiederherstellung lässt es sich nicht Aktivieren

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von T.N.A., 9. Okt. 2012.

  1. T.N.A.

    T.N.A. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute :D

    Sieht zwar viel aus aber BITTE Lesen :o

    Ich hab da jetzt ein riesen Problem mit meinem IPhone... naja noch nie so in der Art gehabt...
    Ich hab mich verunsichern lassen in manchen Sachen die ich im Netz gelesen habe. :(

    Ich schilder euch mal mein Problem: :rolleyes:
    Also ich hatte Anfangs das IPhone 3GS eines Bekannten und er hat sein Entsperrcode vergessen und somit sein IPhone deaktiviert. ( merhmals falsche Code eingegeben) -.- Natoll ...

    Naja ich habs dann halt versucht zu umgehen, damit er es wieder nutzen kann. Gesagt getan !
    Hab das Handy im DFU Modus gestartet und über ITunes wiederherstellen lassen. Dann als es nach endlos vielen Versuchen scheiterte (Itunes zeigt immer eine Fehleranzeige an), fiel mir ein die Hosts zu bereinigen... ;)
    Naja hab dann den Wert aus der Host Datei entfernt und für Alle Datein als/im Editor abgespeichert als Admin. Dann hat die Wiederherstellung auch funktioniert ! :cool:

    Jetzt gelangte ich zur Konfiguration. Er lädt und lädt auf Itunes und irgendwann kommt eine Anzeige (weiss nicht genauen Wortlaut) : Das IPhone konnte nicht aktiviert werden wegen der SIM oder so ähnliches.
    Dann hab ich das IPHone vom Kabel gelöst und über WLAN (hat nach mehreren Versuchen meine DSL Box angenommen) versucht und dann klappts immer noch nicht. Da steht dann auch irgendwas mit "keine Aktivierung möglich". Jetzt hab ichs wieder ans Notebook gesteckt und zeigt mir auf Itunes immer noch den gleichen Dreck :( . ABER: Er lädt meinen Ordner mit den Fotos. Das hat er vorher nicht getan :D

    Ach ja: Das IPhone nimmt auch keine andren SIM Karten an obwohl es kein SIM Lock hat. Es steht da immer: Kein Netz -.-"

    Jetzt hab ich im Netz gelesen das da irgendwas mit der Baseband schief gelaufen ist. Aber ich weiss doch nichtmal welche Firmware geschweige denn Baseband da drauf ist ?!?!
    MUSS ich da überhaupt igendwas an der Baseband ändern???

    Und jetzt könnte ich vorgehen mit einem Jailbreak oder dem Downgrade oder etwas mit der SHSH :confused:
    WAS soll ich nun tun? Welchen Weg soll ich gehen???


    Daten zum IPhone:
    ich weiss das da keine SIM Lock drauf war
    & da kein Vertrag war

    Danke im Vorraus
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Also du kannst mit dem iPhone nichts anfangen da es keine Simkarte erkennt. Wenn du eine Simkarte ins Handy steckst kommt da dann nicht "Sim gesperrt- bitte entsperren?"

    Ins Menü kommst du auch nicht?
     
  3. T.N.A.

    T.N.A. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also ja ich kann nicht ins Menü und es nimmt auch keine SIM Karten an

    als ich hab mal mit f0recast geguckt was nun drauf ist
    da ist die
    Baseband: 06.15.00
    Bootloader: 6.4_M3S2
    Mode: MC141
    Jailbreakable?: NO
    Unlockable?: YES - (Use ultrasn0w)
    IPhone 3GS iOS 6.0 (10A403)

    hoffe dir helfen die angaben weiter
    Ich weiss das da nun mit ios 6 die Ipad Baseband drauf ist aber das hat die Wiederherstellung selber gemacht
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ich frage mich warum da das iPad-BB drauf ist, wenn es angeblich keinen Simlock hat... iPad-BB brauchte man nur damals zum Unlocken... denke du wirst das BB neu aufspielen müssen... tw. is sowas aber auch HW-Schaden... kannst es natürlich vorher testen.
     
Die Seite wird geladen...