N8-00 Nach dem Einschalten kommt immer das Menü Verschlüsselung bei Belle

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Spock85, 11. Juli 2012.

  1. Spock85

    Spock85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor langer Zeit mal testweise die Verschlüsselung der Laufwerke aktiviert.
    Seitdem habe ich das Problem dass immer wenn ich das Gerät einschalte nach dem Start automatisch das Menü für die Verschlüsselung mit geladen und geöffnet wird.

    Inzwischen habe ich die Verschlüsselung abgeschalten. Dennoch kommt weiterhin das Menü...
    Da ich ne das Handy komplett neu machen will, stellt sich mir die Frage ob es da eine Datei gibt wo solche Autostart Programme eingetragen werden.

    Die ich also mal Editieren könnte und den Eintrag da mal entfernen kann.
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    setz es mal auf Werkseinstellungen zurück und schau ob sich das so beheben läßt !

    Eventuell da du es ja neu machen willst ist die andere Alternative ein Hardreset !

    mfg
     
  3. Spock85

    Spock85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wekseinstellungen da wird doch trotzdem C mit Formatiert soweit ich weiß. Und alles was da drauf ist gelöscht... :(
    Ich will nicht neu machen. Darum fragte ich ja ob es irgendwo ne Datei gibt zum Editieren wo Autostarts drin stehen.
     
  4. Spock85

    Spock85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es geht einfacher, anscheinend hat dies damit zu tun, dass ich damals die Speicherkarte mit verschlüsselt habe, welche ich aber nachdem ich merkte dass ständig dieses Nervende Menü kommt gleich wieder entschlüsselt habe.

    Ich habe gerade mal zum testen einfach die Speicherkarte entfernt. :) Das Handy eingeschalten und schon kommt diese Meldung nicht mehr.

    Einzigstes Problem wäre, dass sobald ich eine andere Speicherkarte einlege, wieder diese Meldung bekomme, obwohl diese vorher noch nie im N8 war.... -.-
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    sorry hab das "ne" als "eh" interpretiert kommt schon mal vor :cool:

    Dann ist aber irgendwo die Verschlüsselung noch aktiv wenn das Menü weiterhin kommt !

    mfg
     
  6. Spock85

    Spock85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Normal sollte es bestimmt gar ne kommen, egal ob mit oder ohne Verschlüsselung.
    Ich kann mir ne vorstellen dass da noch was aktiv ist, weil alles auf aus steht.

    Es liegt irgendwo an der Speicherkarten Verschlüsselung. Ich kann mich noch dran erinnern dass ich damals auch 3 Methoden für Speicherkarten Verschlüsselung hatte. Zur Zeit bekomme ich nur noch die "Schlüssel nicht Speichern" angeboten...
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    eventuell die falsche Verschlüsselung deaktiviert ??

    mfg
     
  8. Spock85

    Spock85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, es sind alle Schlüssel abgeschaltet. Die Speicherkarte ist ja auch im PC Lesbar...
    Wäre da noch ne Verschlüsselung da dürfte ich soweit ich mich erinnere gar nix sein, von Bilder anschauen auf dem pc ganz zu schweigen.

    Ich kann mich noch dran erinnern, mit dem N73 oder davor hatte ich mal nen Problem, da gabs auf dem Handy irgendwo in C: ne Datei da soll der Schlüssel im Klartext drin gestanden haben. Weiß nur ne wo das war.

    Ich denke mal das hier irgendwo auf C: nen überbleibsel der Verschlüsselung da ist... Weiß nur ne wo. Unter umständen könnte das Löschen dieses Rests dieses Phänomen mit dem Menü restlos vernichten...

    Ich kann bis jetzt nur sagen, es liegt daran dass ne Speicherkarte drin ist.

    EDIT:

    Ich glaube ich weiß was du gemeint hast. Mit deaktiviert, nachdem ich gerade die 8GB Karte verschlüsselt habe, und nun wieder entschlüsseln wollte wurde ich gefragt
    "entschlüsseln"
    "entschlüsseln und deaktivieren"

    Habe "entschlüsseln und deaktivieren" genommen... Bis ich allerdings das Resultat sehe kann dauern... Ich musste ja unbedingt ne recht volle 8GB Karte nehmen -.-
     
    #8 Spock85, 11. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2012
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    na also geht doch mit etwas Hilfe gib bescheid ob es geklappt hat ;)

    mfg
     
  10. Spock85

    Spock85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Scheint funktioniert zu haben... :)
    Das entschlüsseln und deaktivieren. scheint wirklich gewirkt zu haben.
    Habe schon seit Monaten GOOGLE benutzt um zu schauen ob es was dagegen gibt... Dass ich allerdings Selbst damit zum Helfer wurde und werde war mir ne bekannt.

    Dennoch bin ich dankbar für die Denkanstöße :-D
    Wollte vorhin deswegen nen Riesen Thema bei netzwerk.nokia.de aufmachen...
    Anscheinend kann ich das ganze nun doch etwas verkürzen. Da ja an sich das Programm nur ne gestartet werden darf..... Und das hängt wiederum von der Einstellung ab :)
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    gern geschehen :cool:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...