Sonstige Nach Covertausch Display Defekt beim E90

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Andy0312, 23. Nov. 2009.

  1. Andy0312

    Andy0312 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    was kann ein Grund dafür sein, dass das Frontdisplay nicht mehr funktioniert. Nicht mehr funktionieren heißt in dem Zusammenhang, dass das Display beim Einschalten kurz hell wird, der Nokia Schriftzug kommt, aber dann sofort wieder dunkel wird. Der Innendisplay funktioniert einwandfrei. Ich habe das Cover wechseln lassen, allerdings hat der Shop der das Cover wechseln sollte beim Einbau irgendetwa verpfuscht, jetzt erscheint eben o.g. Problem. Ein noch größeres Problem stellt dabei dar, dass der Shop (kein Nokia Vertragspartner) behauptet, dass das Problem vorher schon bestanden hat und sich jetzt windet ohne Ende. Könnt ihr Experten mir noch helfen an was es liegen könnte, möchte mich nicht noch ewig mit diesem Shop rumstreiten und brauche eine Option wie ich mein Gerät wieder startklar bekomme. Vielleicht kann mir ja auch jemand aus dem Raum München helfen oder weiß eine kompetente und seriöse Adresse. Die Alternative "schicke es zu Nokia" würde ich aus Kostengründen ausklammern, zumal die es wahrscheinlich auch nicht auf Garantie machen wenn die sehen, dass da irgend so ein Pfuscher am Handwerk war...

    Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße

    Andy
     
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wenn dein Shop da kein offizieller war, wars das mit der Garantie... :(
    Ich gehe davon aus, dass das Flexband beim Covertausch hopsgegangen ist.
     
  3. Andy0312

    Andy0312 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe, woran könnte man das sehen/prüfen, dass das Flexband kaputt ist und wer könnte das zu welchem Preis reparieren?! Passiert sowas häufiger, dass beim Covertausch das Flexband kaputt geht?! Der Typ in dem Laden hat auch gleich noch ein neues Display rangehängt mit dem gleichen Problem, es scheint also nicht das Display selbst defekt zu sein. Welches Flexband meinst du eigentlich, da man das welches vom Display weg geht ja höchstwahrscheinlich ausschließen kann :(

    Gruß

    Andy
     
    #3 Andy0312, 23. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2009
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Ich zweifel mal daran, das Du siehst, wenn das Flexband einen Schaden hat, es sei denn das Band wäre sichtbar gerissen oder gebrochen. Du könntest Dich in dieser Angelegenheit, mal mit den Jungs vom Handyservice in Verbindung setzen! Dort kann man Dir sicher weiterhelfen!

    FAQ4Mobiles - Handyservice

    Gruss Clusterhead
     
  5. Andy0312

    Andy0312 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, es steht zwar bei dem einem Kollegen aus dem Raum München, dass er nur Softwarereparaturen durchführen kann, aber ich habe Ihn trotzdem einmal angeschrieben, vielleicht hat er ja noch eine Idee. Für alle weiteren Tipps bzw. ähnliche Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

    Gruß

    Andy
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hardware muss ich immer schauen. Hab ich auch schon öfters gemacht, besonderst Coverwechsel, Displaytausch usw. ;) Aber halt Privat.

    Hast Antwort dazu was ich dazu sage. Habe da mal bisschen nachgeschaut. ;)

    LG
     
  7. Andy0312

    Andy0312 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, habe soeben geantwortet, geht ja echt super schnell hier. Wusste garnicht, dass es so ein großer Forum für Handys etc gibt... hätte ich das mal früher gewusst :( hätte mir sicher viel Ärger erspart...

    Thx an alle fürs Helfen ;)

    Gruß

    Andy
     
Die Seite wird geladen...