Milestone Nach CM6-Flash Market FC

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Ichabod, 25. März 2011.

  1. Ichabod

    Ichabod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich CM6 auf mein Milestone geflasht habe wollte ich in den Android Market. Das einzige was passiert ist, dass er sofort wieder geschlossen wird. Dasselbe passiert mit der Google Mail und Google Talk App. Auch eine Neuinstallation von GApps zeigt keinen Erfolg. APN habe ich schon neu eingestellt und mobiles INternet funktioniert. Was kann ich noch tun?
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    216
    hast du vor dem CM6 alles gewipt ?
     
  3. Ichabod

    Ichabod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Anleitung von Darktrooper1991, also ja. Außer Full Wipe, habe ich alles gemacht.
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    216
    dann weiss ich auch nicht... Protector fragen :)
     
  5. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Welche Gapps hast du benutzt? Gruß
     
  6. Ichabod

    Ichabod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die 20101114er Version installiert. Also die, die eigentlich die aktuellste für CM6 ist.
     
  7. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ok hmmm... also dann nimm meine Vending.apk( Den Anhang Vending.apk betrachten ) und verschiebe sie mit dem Root Explorer in das /system/app Verzeichnis.
    Setze die Rechte so:
    x x o
    x o o
    x o o
    Gruß
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Neustarten aber nicht vergessen :)
     
  9. Ichabod

    Ichabod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Darktrooper und Protector.

    Leider ist das Provlem damit nicht behoben. Der Force Close besteht immer noch.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Interessant. Dann würde ich an deiner Stelle mal alles von vorn neu machen :) Denn es kann ja nicht sein, dass es am Market liegt. Oder aber du upgradest auf CM7, da musst du dann aber auch alles neu machen.
     
  11. Ichabod

    Ichabod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich warte auf die CM7-Final. So lange kann es ja nicht mehr dauern. ;-)

    Bis dahin komme ich auch ohne Market aus, solange ich nur meine bisherigen Apps habe.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    CM7 wird NIEMALS! Final sein. Selbst CM6 ist nicht Final ;) Ist grad mal eine Pre-Final released worden.
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    216
    never run a changing system oder wie war das ? ;)
     
  14. Ichabod

    Ichabod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin so zufrieden mit CM6, dass das für mich nicht weiter ins Gewicht fällt. Für mich zählen lange Laufzeit (jetzt bis zu 2,5 Tage, vorher 1,5 Tage, wenn überhaupt), keine Reboots und kein EInfrieren wie ich es mit der Stock-FW 2.1 hatte. Und nachdem ich gehört habe wie buggy das 2.2er-Update ist, habe ich CM6 geflasht. Also doch never change a running system. :-D
     
  15. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist halt, dass dein Market nicht funktioniert, also musst du wohl oder übel die CM6 neu flashen bzw. nur das Update neu draufspielen(Probier das einmal, mach aber davor ein Nandroid-Backup.
    Gruß
     
  16. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit CM 6 den alten Market. Gibts eine Möglichkeit den neuen Market zu bekommen?
     
  17. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Hab bisher noch keine Möglichkeit gesehen, aber es gab mal einen neuen CM6-Market lief aber nicht flüssig und ist öfters abgeschmiert.
    Ich bleib beim alten.
     
Die Seite wird geladen...