o2 Nach 30 Sekunden immer von HSDPA auf UMTS umgestuft

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Maurice92, 27. Juli 2010.

  1. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Derzeit habe ich einen o2 USB Stick und habe ein derbes Problem. Egal, wohin ich diesen USB Stick hinstelle, nach 30 Sekunden geht beim Mobile Partner das Netz von HSDPA auf UMTS. Das kann ich auch an der LED vom USB Stick erkennen, die von stark blau leuchtend auf schwach blau leuchtend umleuchtet.

    Immer wenn ich dann wieder irgendwas mit dem Internet mache (z.B. eine Seite aufrufen), blinkt es meist wieder auf HSDPA.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Bei meinem Stick hat das auch ständig geschwankt, sobald du beim surfen wieder hsdpa hast ist doch alles im Lot oder etwa nicht? ;)
     
  3. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    ist bei meinem o2 stick auch, ist aber (glaub) Absicht, bzw wohl sogenannter Fallback bei wenig Last / Nutzung
     
  4. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Genau so ist das :)
     
  5. -VaNo-

    -VaNo- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    hsdpa läuft unter umts, ihr meint wohl gprs ^^
     
  6. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Hsdpa ist quasi ein Aufsatz auf UMTS. Wenn Hsdpa schlechteren empfang hat, wird auf UMTS gesetzt. Hab ich mit meinem HTC Legend auch, wenn ich hier die Räume wechsle.
     
  7. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ja sobald ich HSDPA habe ist alles wieder im Lot nur das Blöde ist, dass es ständig schwankt und manchmal das Spielen dadurch unspielbar wird, da ich alle paar Sekunden Lags ohne Ende habe und dann wieder einen guten Ping habe. Deswegen suche ich nach einer Lösung.
     
  8. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Hmm.. Hast du den stick mal an das Fensterbrett gelegt?
     
  9. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    Schließe doch einfach eine externe Antenne an den Stick, bei meinem Onkel war das auch so, bin froh, dass ich wieder daheim bin und über WLAN ins Internet kann :D
     
  10. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    @BerGaMont: Ja habe ich, aber keine Änderung.

    @Skyrider3450: Bei meinem Huawei E160 habe ich keine externe Antenne mitgeliefert bekommen. Hilft die wirklich? Wenn ja würde ich mir mal überlegen eine zu holen.
     
  11. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    Ich weiß, bei meinem Onkel ja auch nicht :D
    hat den auch, aber kauf eine, bringt auf jedenfall etwas, seitdem es liegt doch daran, wenn man kaum Traffic braucht wird man auf UMTS gestuft, dann bringt die auch nichts.
     
Die Seite wird geladen...