N97 mini N97 vs. N97mini

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Raiden, 10. Dez. 2012.

  1. Raiden

    Raiden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin Tastaturfreunde,

    ich besitze derzeit das N97 (RM-505 v22.0.110) und das N97mini (RM-555 v30.0.004), hab mich dank des Forums mit der "Kunst" des Flashens vertraut machen können...

    Nun stellt sich aber die Frage welches der beiden ich nun tatsächlich behalte?
    Irgendjemand hat doch sicher Erfahrungen welches der beiden Telefone "besser" ist bzw. einfach effizienter funktioniert?

    Dazugehörig natürlich noch die Frage: Welches CFW macht es möglich bzw. auf welches "schwört" ihr?

    danke schonmal
    Gruß
     
  2. bei dem Mini soll die OFW schon um einiges besser laufen.
     
  3. Raiden

    Raiden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    da hast du recht eine minimale Beschleunigung ist jedenfalls spürbar :)
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das N97mini ist das Gerät das stabiler läuft beim normalen N97 häufen sich die Fehler mit dem Internen Speicher usw !

    mfg
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ich würde auf jeden Fall das Mini behalten. Ich hatte beide und das mini ist auf jeden Fall besser.
     
  6. Raiden

    Raiden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Naja,
    das N97 hat nur noch bissel mehr internen Speicher, und sieht aus wie frisch aus der Packung, aber dafür hab ich noch kein gescheites CFW gefunden, bzw. es noch nicht hinbekommen...
    Auf dem mini hingegen ist es mir gelungen das CFW von linuxelo zu "installieren" und das war schon nett, sehr nett :)
    Werd gleich auch noch das von Symbianfan mal testen, denn das sieht auch in seiner Anleitung schon gut aus.

    Natürlich werd ich die Arbeit der Beiden auch nach dem Test noch mit Feedback würdigen...
    Steht ja schließlich auch im Forum, außerdem macht man das eigentlich tatsächlich so! ;)

    Generell wäre ich für für nen Tipp was eine CFW, angeht sehr dankbar.
    Doch erstmal danke für eure schnelle Reaktion, coole Sache und danke an alle die sich die Mühe machen solche Anleitungen usw. Basteln das ist echt alles sehr hilfreich!
    Macht bloß weiter so, ich will doch auch noch lernen wie das geht! :D
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    für die ollen Klopper wirst nicht mehr viel an aktueller CFW finden weil keiner mehr was dafür erstellt und die Versionen von SymbianFan sind schon gut !

    mfg
     
  8. Raiden

    Raiden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    und danke für deine Antwort, das CFW von Symbianfan hab ich seit gestern drauf und muss sagen du hast Recht, denn es ist wirklich gut!
    Doch um mir eine vernünftigere Meinung bilden zu können, muss ich es schon noch ein paar tage nutzen....

    Mir brennt da noch eine etwas "allgemeinere" Frage zum Thema Flashen unter den Nägeln:

    Reicht vor dem Flashen eigentlich ein Hardreset oder formatiert ihr den internen Speicher einfach mit z.B Win7?
    Hab da ein wenig bedenken das einfach so unter Win zu machen, da ich keine Ahnung hab was für ein Filesystem vom N97 bzw. dem mini genutzt wird.

    Wenn es kein Problem darstellt, stellt sich mir noch die Frage ob ich ebenso gefahrlos den internen Systemspeicher (also c:/) formatieren kann?

    mfg
     
  9. mja

    mja Guest

    Hallo,

    Den internen Massenspeicher e:/ sollte man mit dem eingebauten Dateimanager formatieren und nicht mit Windows. Da werden beim formatieren schon ein paar Ordner angelegt die das System braucht. Windows legt diese nicht an. Und c:/ kann man nicht formatieren wie einen Massenspeicher bzw. SD Karte. Das mit c:/ macht ein Hardreset.

    mja
     
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Mja hat Recht.
    Nur möchte ich hinzufügen, dass der Telefonspeicher (also C) mit dem Affengriff am effektivsten formatiert werden kann (das steht auch in meinem CFW-Thread ganz unten). ;)
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Das N97Mini ist das N97, wo Nokia die HW-Probleme ausgemerzt hat... von der Warte her gibt es nur eine Möglichkeit. Das N97 ist sehr anfällig für Defekte (im vergleich zum Mini).
     
Die Seite wird geladen...