N97 vs. iphone 3G S. Welches würdet Ihr nehmen?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von chucki, 9. Juni 2009.

  1. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, bein iPhone ist es so, entweder man liebt es, oder man hasst es :D
     
  2. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Bei diesem Vergleich würde ich, obwohl ich Nokia Fan bin, das iPhone bevorzugen. Aufgrund des Touch - Screens. Im Nokia ist es bis jetzt leider noch so, dass man eine gewisse Druckkraft ausüben muss und es leichte Verzögerung bei der Druckbestätigung als Vibration gibt. Da hat Apple einfach ins Schwarze getroffen. Bis jetzt, so denke ich, ist das iPhone einfach die Messlatte bei Touch - Screen Handys. Aber ich hoffe mit Maemo und dem N900 wird Nokia das iPhone überholen, zumal das N900 dann noch den Pluspunkt des Open Source bekommt und man für das iPhone bei sämtlichen Gadgets im App - Store bezahlen muss.
     
  3. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Hallo,

    Im AppStore sind bei weitem nicht alles Apps kostenpflichtig, gibt auch sehr viele Programme die nichts kosten ;)

    Grüsse
     
  4. tuner250

    tuner250 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eindeutig das N97finde es vom Design um längen besser als das iphone
     
  5. MMFreak

    MMFreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch für das N97...hatte das IPHONE ca 4 Tage und ich war nicht
    begeistert. Klar muß jeder selbst entscheiden aber für mich ist es ein
    Kids Handy zum Spielen und Music hören.

    Und was Nokia bald auf den Markt bring das N900 mit Linux da werden alle
    Hersteller erst mal schlucken.
    Das wird auf jedenfall der Hit von Nokia. Ich selbst arbeite nur mit Linux und einige Teams
    (TEAM BackTrack) arbeiten schon an einer Fetten version für das N900,
    und da ist einiges möglich....YEAR

    greetz
     
  6. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das N97 (Freies Gerät) bis vor ein paar Tagen und ich muss sagen ich war nur entäuscht. Miese Verarbeitung, (in meinem Fall, ich möchte nichts veralgemeinern) ein lahmes Symbian. Und das ewige hinfiebern auf ein Update wo das Handy auch nicht besser wird Firmware mäßig. Habe aber jetzt ein iPhone, super Verarbeitung gutes Betriebssystem. Also kurz und knapp Nimm das iPhone du wirst glücklicher damit.
     
  7. hum54

    hum54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich muss sagen das das N97 , für mich,Schrott war, schlechter empfang bzw Tonqualität, vor allem beim freisprechen!!!! Wirklich unter alles SAU, und das bei allen 4 Geräten die ich hatte, ja 4 mal N97,auch das GPS zum verzweifeln, sehr sehr schlecht!!!! Schade hatte diie letzten Jahre immer Nokia und nie probleme aber jetzt das hier war der Hammer, habe mir ein HTC Touch pro2 geholt, bis jetzt, 5 Tage, funzt super, Ton qualität Freisprechen so wie auch normal einfach spitze!!!!
    Auch das GPS Super, hat noch dazu eine funktion um fixes runterzuladen über internet und das funzt auch einwandfrei,hatte beim ersten anmachen des navis, Sygic-nach ungefähr 30 sec. vollen empfang und das in der wohnung am fenster! Hoffe ich kann manchen da bei einer entcheidung helfen bzw klarmachen das es normal ist das das N97 nicht unbedingt der Renner ist, abgesehen von der warterei auf eine neue Soft oder firmware die immer wieder rausgezögert wird,ach ja noch was, die tasten ohne ziffernblock ist ja wirklich blöd, da hat HTC ganze arbeit geleistet! Einziges manko, ziemlich schwerer Brocken und schlechte Camera,aber damit kann mann leben;-)
     
  8. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    gab mal beim Verkaufsstart vom N97 ein Testbericht in der Computerbild,
    aber das N97 ist in vielen Sachen besser als das 3Gs.
    Wobei es eine Tastatur hat und Full Touchscreen ist:D
    Die Kamera vom N97 schlägt die vom IPhone auch um weites, ( das Kameramodul, vom N97 ist auch im N85 verbaut, könnt euch ja mal das Bild anschauen, sit mit dem N85 gemacht )
     

    Anhänge:

  9. Benquick

    Benquick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde beides ******* nokia iszt nicht wirklich was besonderes da finde ich das iphone besser aba am besten ist sony erricsson
     
Die Seite wird geladen...