N97 vs. iphone 3G S. Welches würdet Ihr nehmen?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von chucki, 9. Juni 2009.

  1. chucki

    chucki Guest

    Titel sagt alles ;)
    Aber folgendes noch:
    Vor -und Nachteile vom N97 und dem iphone 3G S pls.

    Gruß chucki - Die Mörderpuppe :D
     
  2. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    N97, warscheinlich im endeffekt selber preis, wenn sogar nicht günstiger.
    Ich liebe Symbian.
    Bessere Cam
    Hat auch en Kompass:P
    Qwertz tastatur.
    Und kann eig alles was das Iphone auch kann. (auser Multitouch)
     
  3. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Eindeutig das 3Gs, längere Akkulaufzeit und bessere Bedienung!

    Grüsse
     
  4. meandyou1980

    meandyou1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    n97
    weil es besser ist, kann mp3 abspielen das was iphone glaub ich nicht kann
     
  5. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    3gs sucks, nix besonders, 5800 kann genau dasselbe wie das 3gs.
    grus

    ---

    also 3gs kann schon noch mp3 abspiel, apple hats nicht vergessen:fresse
     
    #5 Canök, 9. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2009
  6. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Du vergleichst das N97 mit dem iPhone?

    Sehr gewagt!

    Das N97 ist für mich kein Touchpad Handy, da es ne Tastatur hat. Hätte es keine Tastatur hätte ich es mir geholt. Nur wieder ein Grund mehr mit dem Geschiebe der tastatur das es kaputt geht.

    Also 3GS !!!! Auch wenn ichs mir nicht hol.
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Für mich das N97.

    Apple zimmert mir zu viel an Features, die schon ewig Standard sind und bringen dafür alle 6 Monate ein neues Gerät heraus.

    Bei Nokia hast du alles auf einmal mit drin.

    Und niemand gängelt dich, wie du was warum wohin installierst oder löscht.

    cu
    logofreax
     
  8. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ebenfalls N97, zum einen grade wegen der Tastatur, zum anderen hat Apple diesen Mist mit iTunes und dergleichen, der mich extrem nervt. Ich will mein Handy an jedem Rechner auch als Festspeicher nutzen können und mag nicht durch irgendwas eingeschränkt werden. Das Gesamtpaket wird einfach stimmiger.
     
  9. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Da gib ich euch vollkommen recht! gerade was itunes und deren beschränkungen betrifft.

    aber dennoch habe ich sehr viele nokia handys gehabt und war immer unzufrieden,bis ich das iphone hatte.

    okay, es waren funktionen nicht verfügbar die eigentlich standard sein sollten. aber bei nokia hat die qualität dermaßen nachgelassen das ich mich davon abgewandt habe.

    vllt ist das n97 ja mit der qualität sprich verarbeitung besser als die anderen nokia handys, aber das bezweifel ich.

    und vergleichen kannst du das handy gar nicht. da das iphone ein reines touchpad handy ist und das n97 nicht.

    ich persönlich mag die symbian touch oberfläche nicht. habs mir beim 5800 angeschaut und schon alleine deswegen ist das iphone vorne.
     
  10. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde das nokia n97 auch Bombe.

    Aber was mich immer stört ist das jedes Handy was neu auf dem Markt kommt immer gleich mit Iphone verglichen wird obwohl doch alle wissen das Iphone nie mit Nokia mithalten kann was cam und soweiter betrifft.

    Und was mich auch ziemlich am Iphone stört ist halt das man es nicht als wechsel Datenträger nutzen kann oder das man an Itunes gebunden ist.

    Aber ich muss auch sagen das mir das Iphone 3G heute mehr spass macht als leztes Jahr wo es neu raus kam,da war ich froh das ich es wieder verkauft habe.

    Und wie es nun mal so ist mag der eine das und der andere das,wenn wir alle das gleiche mögen würden wäre es ja langweillig,jeder muss selber entscheiden was besser zu einem passt.



    MFG und Gute Nacht.
     
  11. hum54

    hum54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch im Grunde ewiger Nokianer hahahaha vom 6210 - 7650 zum 6600-6680-N95 8 gig -immer zufrieden gewesen vieles anderes probiert Samsung-Siemens- etc. aber die beste Bedienung Handling nach wie vor ( für mich) Nokia. Hoffe das beim N97 es keine probleme geben wird mit dem schiebe Teil.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich häng mich jetzt mal rein.

    Alle bemängeln das vom iPhone zwingend notwendige iTunes. Wofür nutzt ihr bitte iTunes? Wohl nur zum aktivieren und höchstens für Updates, das wars dann auch schon.

    Wenn Ihr Musik überspielen möchtet, gibts genügend Alternativen, auch für Linux.

    Fast alles was beim iPhone fehlt, kann man sich via Cydia oder anderen 3rd Part Quellen nachinstallieren, also liegt es nicht daran.

    Es ist einfach der Funktionsumfang der verglichen wird. Vieles braucht man nicht.

    Was aber stimmt: Nokia kann man nicht mit dem iPhone vergleichen. Man kann keinen Hersteller untereinander vergleichen, da unterschiedliche Hersteller unterschiedliche Philosophie haben.

    Klar, man kann darüber diskutieren was toll wäre, oder was auch nicht, dennoch muss jeder für sich selbst entscheiden, welches Endgerät er verwenden möchte ;)

    Immerhin: Von der Bedienung her ist das iPhone unschlagbar, dass keiner bestreiten.

    Ich persönlich mag weder iPhone noch Nokia, noch Sony ;) Also...

    Des wars erstmal.
     
  13. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Mit Musik hätte ich gedacht das geht nur mit iTunes. Weil ich schon alles probiert habe. Bis mich jemand vor 4 Tagen auf ifunbox aufmerksam gemacht hat! Einfach genial. Problem nur ich kann keine Ordner erstellen wo die Musik geordnet nach genres sind. Roms konnte ich genauso darüber kopieren,wie klingeltöne und Bilder und Videos.

    Die wichtige Frage stellt sich mir dann nur noch, was ist wenn ich es am iTunes anschliesse? Weil mit meinem iPhone werde ich ab und zu im Appstore unterwegs sein. Und wenn er dann syncen will merkt er ja das musik usw....drauf ist und meckert dann ja bestimmt rum oder?
     
  14. tasso95

    tasso95 Guest

    Außederm kann man das iphone auch als wechseldatenträger verwenden. Ich bevorzuge das iphone da es die allerbeste Bedienung hat. Und es ist sehr erweiterbar wenn man den jailbreak drauf hat.

    Und ich persöhnlich finde das n97 total hässlich
     
    #14 tasso95, 11. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2009
  15. Valko8877

    Valko8877 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    N97 (zählt jemand mit, wieviele Stimmen es schon hat?).
    Vom iPhone halt ich nicht viel
     
  16. tasso95

    tasso95 Guest

    Nokia vs Apple 8:2

    trotzdem kann man es nicht vergleichen. Das iPhone spielt einfach in einer anderen Liga
     
  17. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    @Tasso, in einer schlechteren ;-) :P
     
  18. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Ich wette du hattest noch nie ein iPhone, sonst würdest du nicht sowas erzählen ;)
     
  19. tasso95

    tasso95 Guest

    @shadow

    meinst du mich?

    @canök

    Ich meinte das speziell auf die Bedienung bezogen. Und natürlich in einer besseren Liga.

    Aber es ist ja nur meinw bescheidene Meinung
     
  20. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal ein Ipod touch, die Bedienung ist toll.
    Aber das Iphone hat nix besonderes, veraltete Hardware und einen übermässig hohen Preis.
    :(
     
Die Seite wird geladen...