N97 vs. i8910 HD

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von abelhouse, 19. Aug. 2009.

  1. abelhouse

    abelhouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    für die Besitzer eines N97 oder eines I8910 HD. Natürlich auch an die, die sich eines der beiden Handys kaufen möchten oder sich evtl. zwischen den beiden nicht entscheiden können.

    Habe auf Chip.de einen Bericht gefunden, der beide Handys gegenüberstellt.
    Ich habs mir noch nicht durchgelesen, aber das N97 hat 11:10 gewonnen! :p


    Hier der bericht
    Sieg in letzter Sekunde - Handy-Duell: Nokia N97 gegen Samsung I8910 HD - CHIP Online


    viel spass
     
  2. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    und was hat dich genau zum n97 geraten?
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    kann man sich doch denken , die TASTATUR vielleicht ? ;)
    außerdenm sieht das n97 besser aus ,ist handlicher usw. und ist eben ein NOKIA und kein SAMSUNG :P
     
    #3 MotoMaster, 23. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Aug. 2009
  4. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Betriebssystem bei dem Omnia HD ist ja auch Series60, das TouchWiz kann man mWn ausschalten.
    Von der Verarbeitung her schätz ichs Omnia HD auch nen Tick über dem N97 ein.
    Das Display beim Samsung ist besser, da es ein AMOLED ist, somit sind die arben viel natürlicher und kräftiger bei gleichzeitig weniger trombedarf.
    Ansonsten werden die zwei sich nicht allzuviel nehmen, was die restliche Technik angeht.
    Somit liegts bei dir, ob du dir lieber ein Touchscreen Handy nimmst oder ein Touchscreen mit richtiger Tastatur.

    Ich persönlich finds Samsung schicker.
     
  5. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Das spricht ja schon mal alles sehr für das samsung.
    Bin aber auch am überlegen zum 3gs.....
     
  6. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vom iPhone bin ich selbst nicht so überzeugt, ist aber reine Einstellungssache von mir^^
    Wobei ich, wenns zum iPhone kommen sollte, dann zu einem Vertrag ryten würde.
    Selbst hab ich ein 5800 und vollends zufrieden.
     
  7. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kann mann so Handy´s wie N97 und i8910 HD eigentlich am besten nur mit Vertrag nutzen?
    Mit Internetflat zwecks der ganzen Gatgets(Apps).
    Oder wie siehts aus mit PrePaid?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Es gibt natürlich auch für Prepaid Internetflats, allerdings hast du hier den Vorteil das sie eben nur nutzen kannst, wenn du Geld auf der Karte hast, bzw wenn die Kosten für die Flat bereits abgebucht worden sind.

    Die Preise hier können aber höher liegen.
     
  9. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Also wäre n Vertrag doch besser?
    Obwohl ich nicht so viel telefoniere und simse???
     
  10. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ich stand selbst vor der Entscheidung. Habe mir dann das N97 geholt.
    Ich finde das N97 ist ein bisschen handlicher. Und die richtige Tastatur ist auch super wenn man sich daran gewöhnt hat. Ich habe meine Entscheidung nicht bereut und würde mir das N97 jederzeit wieder holen.


    MfG Chris
     
  11. EricB

    EricB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    kann leider auch nur meine Erfahrungen mit dem n97 berichten, aber ich bin voll zufrieden..
    Habe mich vorher auch umgeschaut, welche alternativen es gibt.. Aber mir war dann eine richtige Tastatur schon sehr wichtig.. und ich finde, ein reines touchscreen-handy würde mich nerven...
    die tastur ist wirklich sehr kompfortabel, wenn man mal eine etwas längere sms schreiben möchte!
     
Die Seite wird geladen...