N97 vs HTC Touch HD

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Master K, 2. Okt. 2009.

  1. Master K

    Master K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nun seit ca 6monaten mein htc touch hd, gefällt mir auch soweit ganz gut, doch iwie will ich wieder ein nokia handy haben.

    nun die frage lohnt sich ein tausch zu einem n97? ist es viel besser/schlechter?

    wie sieht es mit den programmen aus, gibt es mittlerweile auch soviele dafür wie damals es fürs n95 es gab?

    gibt es ein gutes navi programm dafür? ist das navi programm Sygic 7.71 gut?

    vllt hat ja einer von euch beide handy und kann mir sagen welches er besser findet.

    mfg Master K

    ps: wollte mir gegen jahres ende eh ein nokia n900 kaufen und das n97 sollte eig nur der neugier und dem zeitvertreib dienen ^^ da mir mein htc touch hd iwie langweilig geworden ist.
     
  2. pimpin2

    pimpin2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    meines erauchtens kann das nokia n97 dem touch hd nicht das wasser reichen
     
  3. Master K

    Master K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    könntest vllt auch sagen wieso du das so siehst? nur an der display größe ausgemacht oder wegen dem betriebsystem?
     
  4. pimpin2

    pimpin2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    also das htc ist in sachen touchscreen schonmal viel weiter und über das betriebssystem lässt sich streiten denn jeder hat da andere ansprüche . auf jeden fall sagt hd ja schon alles und nokia hat sich zwar bei den komponenten nicht auf billig gesetzt aber wer 500 euro in der tasche hat und einmal die auswahl zwischen den beiden hat , wird sich schon nach dem ersten einschalten des hd´s nicht mehr von den 16gb speicher der nokia konkurenz beindrucken lassen. ehrlich gesagt würde ich das 5800 dem n97 vorziehen , da es wesentlich kompaCTER ist und die tastatur nun nicht das gimic schlecht hin ist
     
  5. Master K

    Master K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    genau das würde ich toll finden bzw vermisse es beim touch hd.

    die tastatur und bissel mehr speicher als die 8GB, klar es gibt auch 16GB micro sd karten.

    wie ist es den von der performence her? hatte nur kurz mal das n97 in der hand. Beim touch hd kommt es

    ja immer auf das Rom an welches grade du drauf geflasht hast
     
  6. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Zumal das N97 32 GB Speicher hat, nicht 16, aber hauptsache erstmal meckern.

    Ich für meinen Teil ziehe auch Touchscreen mit ner normalen tastatur als zugabe vor.

    Schau dir bei Youtube mal einige Videos an, hilft vllt bei der entscheidungsfindung. Und das N900 könnte dich auch interessieren =)


    Ach ja,Sygic ist erste klasse, ich habs seid ich das N82 hab und mags nicht mehr missen.
     
  7. pimpin2

    pimpin2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    32 gb ! ok , würde trotzdem den hd bevorzugen . ich meckere ja nicht , sondern gebe nur meinen subjectiven eindrücken schriftliche form. der speicher ist ja nichtr das wichtigste und eine tastatur, ob nun virtuell oder hardware ist mir in welcher form auch immer recht
     
  8. Master K

    Master K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hm... nun bin ich noch immer nicht weiter ^^

    das htc touch pro2 soll ja besser sein laut testberichten...

    aber die 3,2mpix cam find ich schlecht und das es keine 3,5er klinke hat...

    hat jemand vllt noch irgendwelche punkte die für oder gegen den tausch sprechen?

    wie ist denn der akku beim n97? hält der so ca 3tage durch bei normalem gebrauch (w-lan:1stunde täglich 10sms und ca 20min telen alles im GSM modus)
     
Die Seite wird geladen...