N97 N97 Tastatur gibt falsche Buchstaben aus

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Anthrazith, 30. Dez. 2009.

  1. Anthrazith

    Anthrazith VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab jetzt schon 2 Tage lang gesucht aber nirgends was gefunden. Weder im Google noch hier im Forum.
    Ich habe ein N97 mit QWERTZ Tastatur die ein Punkt zwischen L und Entertaste hat. Das gefällt mir sehr gut da ich nicht die "Türkisch" Version habe mit Ü. Das Probelm ist aber das wenn ich die Taste für Punkt drücke trotzdem ein Ü kommt und kein Punkt.
    Was muss ich machen dass das richtige Tastaturlayout installiert wird?

    Angaben zum N97:
    Softwareversion: V 12.0.024
    Datum d. Soft.: 04-08-09
    Sonderversion: 12.0.024.C01.01
    Datum d. Sonderv.: 04-08-09
    Sprachpaket: 03
    Modell: N97
    Typ: RM-505
    Letze Aktualisierung: Nicht aktualisiert

    Auf der Verpackung steht: Nokia N97-1
    Anbei noch ein Foto von meiner Tastatur.
    Für Hilfen und Anregungen bin ich sehr Dankbar.
     

    Anhänge:

  2. sid-cologne

    sid-cologne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    mach mal ein Update. Da es schon länger die 20FW fürs Handy gibt. Könnte dadurch dann behoben werden.
     
  3. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    das ist ja eine komische Tastatur, die Tasten sind ja viel besser angeordnet.

    Hast du evtl den Product code geändert? weil dann kann es sein, dass das falsche Tastaturlayout draufgeladen wurde.
    gruß
     
  4. Anthrazith

    Anthrazith VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nix geändert. Hab nicht mal ein Update gemacht.
    Ich hab es aus dem Ricardo wegen nichtgebrauchs einem Abgekauft.
    Muss den mal fragen was er so gemacht hat.
     
  5. sid-cologne

    sid-cologne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Der hat dann Wahrscheinlich den P. Code geändert und dann die 12.FW drauf gespielt! Änder denn P. Code wieder so wie er hinterm Akku steht und Update auf 20.FW. Dürfte dein Problem beheben.

    Gruß Sid

    http://www.faq4mobiles.de/forum/530693-post71.html <---- Hier die P.Code liste
     
    #5 sid-cologne, 30. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2009
  6. Anthrazith

    Anthrazith VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin zu einem Nokia Vertreter hier in der Schweiz gegangen und der hat es hinbekommen.
    Ich habe keine Ahnung was er gemacht hat aber jetzt ist mein Nokia wider heil und es funktioniert so wie es soll mit der Coolen "Schweizer" Tastatur.

    Hier die neuen Daten meines N97:
    Softwareversion: V 20.0.019
    Datum d. Soft.: 13-10-09
    Sonderversion: 20.0.019.215.02
    Datum d. Sonderv.: 06-11-09
    Sprachpaket: 35
    Modell: N97
    Typ: RM-505
    Letze Aktualisierung: Nicht aktualisiert

    Die haupt unterschiede sind das ich jetzt V20 und SP 35 drauf habe.
    Naja jetzt funkts und ich bin Happy.
    Danke an alle die was beigetragen haben.

    Thema kann geschlossen werden.
     
  7. sid-cologne

    sid-cologne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    der hat denn P. Code wieder geändert und dann die FW drauf gespielt! Jetzt hast du ja auch KS
     
Die Seite wird geladen...