N97 N97 Symbole verschwinden nach USB Verbindung

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von RST, 30. Okt. 2009.

  1. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute hab ein Problem mit meinem n97!

    Und zwar wenn ich es als Massenspeicher am PC anschließe und dann die Verbindung wieder trenne sind alle Icons weg, deren Programme auf dem Massenspeicher installiert sind. Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte?

    - FW: 2.0
    - Hacked
    - Patches: Installserver_FP2, open4all,C2Z
    - Mod: http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia/64057-menue-vom-n97-modden-so-funktioniert-es.html

    Liegt es vllt am Mod? Oder doch ein Bug in der FW? Hardreset will ich nicht machen wegen dem Hack.

    Mfg RST

    Edit:

    Ok habs selber rausgefunden liegt an dem C2Z Patch, der hat auch verhindert das ich neue Themes installieren kann. Muss ihn halt kurz dafür immer deaktivieren.
     
    #1 RST, 30. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Okt. 2009
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sobald das Kabel aber getrennt wird müssten nach ein paar Sekunden die ganzen Programme und Icons wieder erscheinen.

    Da man sowieso keinen Zugriff auf diese Programme bei einer Massenspeicherverbindung hat blendet das Handy diese automatisch aus.

    cu
    logofreax
     
  3. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Ja so war es bevor ich den Patch aktiviert habe, allerdings ist das nun nicht mehr so. Ich muss den Patch deaktivieren bevor ich die Verbindung starte sonst kommen sie nicht wieder.
    Außerdem funktioniert auch keine Installation mehr wenn der Patch aktiv ist.
    Vllt. ein Bug in der Patch?

    Soll ich mal ein Video machen?
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Problem wird der c2z Patch sein. Wenn der bei mir aktiv ist kann ich keine Aktualisierungen mehr suchen.

    Daher bei Bedarf einfach deaktivieren. So mache ich es.

    cu
    logofreax
     
  5. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Jup alles klar is ja zum Glück nicht so aufwendig den zu deaktiveren danke, logo!
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    der c2z greift also wirklich ein bisschen tiefer ins system ein, oder?

    (bisher) bemerkte auswirkungen:
    installationen laufen nicht korrekt
    suche nach software-update funzt nicht
    im programm-manager werden nur noch JAR, WGZ angezeigt, aber keine SIS(X) mehr

    sonst noch was?
    logo, vielleicht wäre dies mal einen eigenen thread wert?
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nur zu...das Forum ist keine Ein-Mann-Show :D

    cu
    logofreax
     
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
Die Seite wird geladen...