N97 N97 - Suche Tool das Anrufe unterdrückt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SB-Home, 27. Feb. 2010.

  1. SB-Home

    SB-Home Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab zwei handys,... das eine verwende ich zum smsen, Termineverwaltung, Telefonieren und selten gehe ich damit mal ins internet,... das andere (ein N97 damit gehe ich oft ins internet,...) mit einer multisim (vom Mobiles Timo) kann ich gleichzeitig telefonieren surfen,... nur smses geht nicht da man das immer nur auf einen deaktivieren kann,... jetzt möchte ich aber auf den N97 auch keine anrufe bekommen,... das soll als reines datengerät dienen,... wenn ich ne rufumleitung einrichten würde, dann würde es auf beiden handys umgleitet werden,... jetzt wollte ich fragen ob es eine software gibt die anrufe einfach unterdrückt (das andere handy soll aber freudig weiterklingeln),... oder besser noch eine firmware wo es das einfach nicht gibt das man teln kann,... es soll wirklich nur das inet gehen,... mehr brauch ich net,...
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Leider keine Chance. Wenn Du keine Multisim hättest, wäre das was anderes, denn dann könntest Du, wie Du schon selbst geschrieben hast, die Nummer umleiten. So, aber ist es leider nicht möglich und man kann da auch nichts basteln.

    Gruss Clusterhead
     
  3. SB-Home

    SB-Home Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und ein tool das den anruf in den hindergrund bringt??? also wenn ich z.B. sufe,... dann kommt der anruf einfach in dern vordergrund,... wenn ich auflege dann ruft der anrufer aber nicht mehr weiter an,... wenn das ganze jetzt aber im hindergrund ist?!(/&%
    oder denk ich da Falsch
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du kannst mal in unserem Software Index unter "Anruf Tools" schauen.

    Da gibt es etliche Programme, mit denen du Telefonate auf ein Handy komplett unterbinden kannst.

    cu
    logofreax
     
  5. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @logofreax

    Er hat eine Multisim und da geht das nicht!

    Gruss Clusterhead
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hey clusterhead
    bist du da sicher? ich habe ne twincard von voda (ok, ist was anderes als multisim, ich weiss).

    aber die blockierung des anrufes passiert doch auf dem endgerät selber durch die software .
    wird also nicht netzseitig eingestellt.
    und damit müsste das doch auch für multisim funzen. oder, vertu ich mich da jetzt völlig?

    @sb-home
    teste das doch einfach mal mit einer der sharewares (mein favorit wäre best blacklist)
     
  7. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @peterleinchen

    Hallo!
    100%ig kann ich mir da auch nicht sicher sein, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das Multisim, in gewisser Art und Weise ein "Eigenleben" führen und darum habe ich alle meine wieder zurückgegeben. man muss es eben mal ausprobieren. denn auch bi den Funktionen der Multisim ändert sich hin und wieder etwas.
    Also testen und hier berichten. Hilft dann am ehesten allen weiter, denn auch ich kann leider nicht immer alles wissen.

    Gruss Clusterhead
     
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    @ clusterhead
    und ich hab gar keine erfahrung mit MultiSIM (nur TwinCard) ;)

    also
    @sb-home
    teste mal und berichte, bitte
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    und ich nutze o2 Multicard da kann ich das so einstellen das die eine Sim nur für Datenübertragungen ist und die andere den Rest macht, auch kann ich einstellen welche Sim bzw Endgerät was annimmt !

    Auch kann ich bei o2 3 Simkarten im Netz buchen (was bei VF Twincard nicht geht ausser es wurde zwischenzeitlich mal geändert ) und verschiedene Einstellungen vornehmen:

    Gerät1 nimmt Anrufe an
    Gerät 2 Empfang von SMS
    Gerät 3 Nur Datennutzung

    Auch entwickeln die Simkarten kein Eigenleben !

    mfg
     
    #9 teleoase, 27. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2010
  10. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    TwinCard klingt nach vodafone. Bei einer TwinCard hat man 2 identische SIM mit gleicher Seriennummer. Die Karte, die zuletzt sich am Mast gemeldet hat, bekommt alles rein. Schaltet man eine ab, ist man nicht erreichbar, weil letzter Befehl war, ich klink mich aus. Daher sollte erst die eine aus-, und dann erst die andere eingeschaltet werden.

    Anders bei einer neueren Ultra-Card (vodafone) oder MultiCard (o2), da gibt's ja nen Anrufmanager (kenn ich zumindest bei o2 und D1), da hat man verschiedene SIM-Karten und einen Anrufmanager, wo man quasi Karte 1, 2 und 3 hat. Man legt dann fest, auf welcher Karte es zuerst klingelt. Wenn man da nicht rangeht, klingelt es auf der zweiten usw. Kann man alles machen.

    Nur eben nicht bei einer TwinCard, weil man da sozusagen nen Klon von seiner SIM hat.

    So nebenbei ist das ganz schön verwirrend, was Du etz genau möchtest. Der zitierte Satz ist ein ganz normaler Vorgang bei jedem Handy. Es ruft einer an, sieht man ja dann auch im Display. Drück ich den weg, klingelts nicht weiter, der muss halt nochmal anrufen.

    Aber teleoase hat da schon recht, wenn es eine MultiCard ist, kann man festlegen welche Karte was macht.
    Und das sollte das sein, was Du willst, wenn man das so verfolgt.

    Vodafone hatte früher nur TwinCards, seit geraumer Zeit eben auch die UltraCard, wo man eben verschiedene SIM hat.
    Allerdings kann man da keine Zuhauseoption mehr haben, weshalb ich mir ne TwinCard geholt hab.

    o2 bekommt's aber hin mit Homezone trotz MultiCard. Kein Plan, warum das bei vodafone nich geht
     
    #10 allmächd, 27. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2010
Die Seite wird geladen...