N97 N97 startet erst nach mehreren Startversuchen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von aleks1994, 19. Nov. 2009.

  1. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein N97 lässt sich nicht mehr starten, d.h. es kommt nur der weiße bildschirm mit der nokia schrift wenn man es anschaltet aber dieser weiße bildschirm hört garnicht auf dann habe ich es mehrmals versucht aber mit accu raus und rein erst nach 10mal ging er wieder. ok villeicht geht er ja aber erst nach 10 versuche aber es nervt wenn ich es immer wieder neustarte kann mir bitte jemand helfen?


    DANKE schon mal im Voraus!!!!!!!!!!:D
     
    #1 aleks1994, 19. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Nov. 2009
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  3. Rene1400

    Rene1400 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    versuch es mal ohne speicherkarte zu starten hatte das auch mal es hängte sich komplett auf das problem war eine Defekte Speicherkarte.
     
  4. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    ok sogar ohne speicherkarte und sim karte ging er nicht an nur wenn er pause macht ok habe es aber schon 3 mal resett gemacht immernoch
     
  5. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Vielleicht solltest Du nochmal die Firmware neu installieren. Entweder hat sich da komplett etwas aufgehangen oder es liegt vielleicht doch an der Hardware!? Also, wenn das Telefon mal normal gestartet hat, der Akku richtig vollgeladen ist, dann nochmal die FW drauf packen.

    Gruss Clusterhead
     
  6. redlabour

    redlabour Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem auch E: formatieren!
     
  7. Efcas

    Efcas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hab das gleiche problem .. nur bei mir gehts gar nich mehr an, versuchs jetzt seit ner geschlagenen halben stunde .. hab ich ne möglichkeit meine kontakte, daten und so auch zu sichern, wenn das handy aus ist? wenn nicht, bin ich gexxxx -.-
     
    #7 Efcas, 25. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2009
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Nein! Du kannst keine Daten sichern, wenn das Handy ausgeschaltet ist, bzw. wenn es sich nicht mehr starten lässt! Wie willst Du an die Daten kommen, wenn es nicht an ist?
    Wird das Handy überhaupt noch erkannt, wenn Du es an den PC anschließt und auf den Power Button drückst?

    Gruss Clusterhead
     
  9. Efcas

    Efcas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    nein wirds nich .. aber ich hab den affengriff ausprobiert, ging dann wieder an, nur saß ich so ca. 5min mit dem handy steif in der hand auf meinem stuhl :D
    jetzt läufts wieder, und meine bilder und videos und alles auf e: sind auch noch da ;)
    werd jetzt erstmal die daten sichern, um dieser angst in zukunft zu entgehen .. puh.
     
  10. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    ok bei mir ist es auch nicht mehr angegengen dann habe ich wieder den affengrif gemacht und das passiert mir oft was soll ich tun???
     
  11. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Mach nur ein Backup von Deinen SMS, Kontakten und eventl. dem Kalender! Ein Fullbackup würde nichts bringen, denn dann würdest Du automatisch auch alle Fehler und Probleme mitsichern! Dann formatiere den Speicher. Hardreset ausführen! Dann FW updaten bzw. neu drauf flashen!

    Gruss Clusterhead
     
  12. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    wie mache ich nochmal die fireware drauf??

    ---------- Beitrag geändert um 13:25Uhr ----------

    aber mein handy geht auch garnicht mehr an!?
     
  13. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Oben hast Du doch geschrieben, wenn ich Dich richtig verstanden habe, das Du den Affengriff gemacht hast!? Nun schreibst Du, das Dein Handy überhaupt nicht mehr angeht!? Lass mal für einige Zeit, das Handy ohne Akku herumliegen. Dann Akku wieder rein und direkt versuchen, das Handy mit dem Affengiff zu booten. Und wenn es bootet, unbedingt mit Affengriff solange booten lassen, bis die Pin Eingabe erscheint. Dann, falls das Handy gestartet sein sollte, unbedingt den Akku komplett laden und über NSU, die Software einfach nochmal installieren!

    Gruss Clusterhead
     
  14. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit dem affengriff habe ich letzte woche gemacht da es ja nicht nur der erste fall ist!!!
    sondern schon der dritte.

    ach das geht zwar schon an aber bleibt ganze zeit bei nokia boot screen!!!

    ---------- Beitrag geändert um 14:10Uhr ----------

    ok aber wie soll ich es nochmal installieren diese Firmware???
    Über Nokia Software Updater
    aber problem ist wenn ich NSU öffne und auf neue firmaware suche(glaube so heißt es?). dann hab ich nicht die auswahl nochmal neu zu installieren??
     
  15. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo nochmal!
    Meist bietet die NSU an, obwohl Du schon die neuste FW hast, sie nochmal neu zu installieren! Dann machst Du einen Haken in das Kästchen und machst ein ganz normales Update! In Ausnahmen kann es sein, das Du es auf normalem Weg nicht mehr updaten kannst, was aber dann an Deinem Product Code liegt!

    Gruss Clusterhead
     
  16. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    genau bei mir geht es nicht mehr seitem ich massenspeicher und speicherkarte bei mir grlöscht habe was soll ich jetzt tun?

    Danke
     
  17. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hmm. Du könntest natürlich hergehen und Deinen Product Code ändern Was aber leider zur Folge hätte, das im Zweifelsfall Deine Garantie flöten geht, weil Nokia bei Updates über NSU alles mitloggt! Wenn Du noch Garantie hast und noch nicht an dem Product Code herumgespielt hast, dann ab damit zu Nokia, wenn keine Garantie mehr vorhanden, dann entweder wie gesagt Product Code ändern, oder Dich mal mit den Jungs von Handyservice in Verbindung setzen. Die können Dir ganz bestimmt und gerne, weiterhelfen!

    FAQ4Mobiles - Handyservice

    Gruss Clusterhead
     
  18. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    kann man nichts anderes machen???
     
  19. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Also ehrlich gesagt, mir fällt absolut nichts Sinnvolles mehr dazu ein, denn was Du hättest machen können, hast Du im Prinzip, schon alles gemacht!

    P.S.: Ich vermute mal stark, das sich irgendwo, Deine FW total aufgehangen und verhaspelt hat. Und das bekommt man dann nur mit einem Full Flash wieder in den Griff. Aber den kannst Du leider nicht selbst machen, da Dir die Hardware und FW dazu fehlt!

    Gruss Clusterhead
     
    #19 Clusterhead, 27. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Nov. 2009
  20. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    noch mal eine andere frage kann ich direkt zu nokia gehen oder da wo ich es gekauft habe?
     
Die Seite wird geladen...