N97 N97 - Simkontakte Kurzwahl funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von peterleinchen, 12. Dez. 2009.

  1. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi

    bei (fast) allen handys kann/konnte man per eingabe von z.B: "1#" den ersten kontakt oder von "87#" den siebenundachtzigsten kontakt direkt ohne weitere tipperei vom telefonbuch der SIM karte lesen
    dies geht aber beim N97 so nicht mehr :mad:
    oder ?
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Nein hast Recht, das geht nicht mehr! Ist auch beim 5800XM so zumindest auch nicht möglich!

    Gruss Clusterhead
     
  3. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    na toll! :mad::mad::mad:
    warum nimmt man so eine (standard-gsm?) funktionalität raus?
    habe nokia angeschrieben, kenne natürlich die antwort (danke für die kontaktaufnahme, aber leider bla bla bla)
    aber je mehr leute dies vermissen und nokia anschreiben, wer weiss ....
    http://www.nokia.de/service-und-software/kontakt/e-mail-kontakt
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hmm habe diese Funktion noch nie genutzt, da ich nur für den Notfall die wichtigsten 5 Nummern auf der SIM-Karte habe.
     
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    und genau die (plus ein paarfamilien/freunde nummern) habe ich auch immer auf der SIM
    und kann/konnte sie ohne langes wühlen im telefon buch mit 2 (oder 3) tastendrücken wählen

    schade :(
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hmm stimmt auch wieder. Scheint dann echt ab S60v5 weg zu sein, mein N79 (sic) kann es noch!
     
  7. sarusani

    sarusani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibt es ja jetzt das Widget, so kannst du Dir die wichtigsten 4-8 Nummern auf dein Homescren legen...
     
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    ja, aber das sind nummern aus dem telefonbuch des handys (nicht direkt von der SIM karte)
    außerdem wären dies zusätzliche kurzwahlen
     
  9. sarusani

    sarusani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Man kann ja einstellen ob nur die Nummern vom Handy oder auch die von der Simkarte im Adressbuch angezeigt werde, so kann man auch diese im Widget benutzen.
     
  10. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    auch klar, aber ich bin da für strikte trennung

    außerdem ist diese funktionalität ja auch dafür gedacht, mal eben die karte zu wechseln und in jedem anderen gerät die gleichen "kurzwahlen" ohne jederlei einrichtung zur hand zu haben .
     
Die Seite wird geladen...