N97 N97 Probleme eingehende Anrufe und SMS

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von bo_rocks, 12. Dez. 2009.

  1. bo_rocks

    bo_rocks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    seit ein paar tagen hab ich das problem das wenn ich ein paar sms geschrieben hab plötzlich keine sms mehr rausgehen, bzw ich kann keine empfangen. ich muss das gerät aus und wieder anmachen, plötzlich erhalte ich die sms die vorher nicht angekommen sind.... bzw sagen mir freunde das sie versucht haben anzurufen ich aber nicht erreichbar war. kann mir jemand helfen? es nervt tierisch. ich mache ständig das ding aus und an weil ich nicht weiß ob ich was empfangen habe oder nicht. ich habe übrigens die FW 2.0 drauf, nach dem update ging es aber noch.
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Das Problem hatten wir vor einiger Zeit schonmal hier, weiss aber gerade nicht mehr um welches Gerät es sich dabei gehandelt hat! Du schreibst, Du hast FW 2 drauf. Wer ist denn Dein Netzbetreiber? So auf Anhieb kann ich Dir jetzt auch keine richtige Lösung dazu anbieten, ausser das Du vielleicht nachdem Du ein Backup von Deinen Daten aus dem Telefonspeicher gemacht hast, einen Hardreset machst und danach noch mal die FW neuinstallierst und nochmal einen Hardreset durchführst!

    Gruss Clusterhead
     
  3. maverik-tg

    maverik-tg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte fast das selbe problem mit meinem N97, ich habe zwar netz gehabt nur wenn mich jemand angerufen hat dann brach das ganze netz zusammen. Das gespräch konnte man nicht fortsetzten erst nachdem man es aus und wieder an gemacht hat.
    Habe dann meine Daten alle gesichert und massenspeicher formatiert und mit affengriff zurückgesetzt. Dann ein Firmware update nochmal neu installiert und jetzt klappt alles wieder.

    Hoffe es hilft bei dir auch.
    Sonst würde ich das Gerät einschicken oder zu deinem Anbieten gehen und eine ersatzkarte anfordern ist bei allen Original netzbetreibern kostenfrei wenn es an der karte liegt ;)
     
  4. bo_rocks

    bo_rocks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also wie genau soll ich jetzt vorgehen? mit pc-suite ne sicherungsdatei erstellen (telefon und massenspeicher), massenspeicher formatieren, affengriff, fw 2 neu drauf und dann die sicherung wieder aufspielen? stimmt die reihenfolge so?
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Von Telefonspeicher bitte nur SMSen, Kontakte und Kalender speichern. Sonst wird der Fehler mitgespeichert.

    LG
     
  6. bo_rocks

    bo_rocks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, aber ansonsten stimmt die reihenfolge so?
     
  7. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Den Massenspeicher musst Du nicht formatieren. Nach dem hard reset werden viele Programme, die auf dem Massenspeicher installiert sind wieder neu eingerichtet. Wenn Du das willst, kannst Du den Massenspeicher unangetastet lassen.

    Wenn Du ihn formatieren willst, könntest Du die Songs, Videos, Fotos etc. löschen und nach dem Reset gesondert per USB und Massenspeichermodus wieder draufschieben. Das geht deutlich schneller.

    Ansonsten stimmt die Reihenfolge.
     
  8. bo_rocks

    bo_rocks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, vielen dank! dann werd ich das jetzt mal machen und mich dann melden wenn ich fertig bin.

    ok, hat alles bestens geklappt. das problem scheint gelöst. aber jetzt nen neues. meine startseiten widgets gehen seit dem reset nicht mehr. "verbindungsfehler" wird mir angezeigt. ich kann aber üer meinen browser ganz normal ins inet... nur die widgets gehen nicht. die einstellungen sind alle gleich geblieben unter dem menüpunkt "verbindungen". hab die diner auch schon neu installiert, aber nix geht. weiß jemand rat?
     
    #8 bo_rocks, 13. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dez. 2009
  9. AndreD

    AndreD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ..mal so zur Info.
    Wenn man ein Problem auf mehreren Boards postet sollte man die die man nicht mehr benötigt auch löschen oder als erledigt markieren :p
     
    #9 AndreD, 13. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2009
  10. bo_rocks

    bo_rocks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so, dachte das problem wäre geöst, ist es aber nicht, eben hatte ich wieder das gleiche problem. hab also überlegt was ich verändert hab die letzten tage, also seit dem das problem besteht. da ist mir das myspace widget eingefallen. ich hab es aus dem startbildschirm genommen und in diesem moment kamen 3 sms an. könnte zufall sein, glaube es aber nicht! hat evtl jemand die gleiche erfahrung gemacht?
     
Die Seite wird geladen...