N97 N97 o2-Branding wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von sevensvensen, 3. Nov. 2009.

  1. sevensvensen

    sevensvensen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen

    Wie ihr schon lesen könnt hab ich das branding mit

    Downloads : B-phreaks Online Shop, Your Source For Mobile Phone Unlock Solutions

    entfernt und ich war beim nokia store und die meinen wenn sie firmeware update und so alles auf garantie machen sollen brauch ich ne rechnung dafür naja die habe ich ja nicht also kann man branding wieder aufspielen von O2?

    sorry falls ich hier zu viel poste
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Ist denn für Deinen original Product Code, der unter dem Akku steht, die gleiche FW Version verfügbar? Wenn nicht, dann kann man da im Moment nichts machen, da man die FW vom N97 nicht downgraden kann!

    Gruss Clusterhead
     
  3. sevensvensen

    sevensvensen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich will sie auch nicht downgraden sonder das o2 branding wieder rauf machen

    was ich mit denn programm weg gemacht habe

    ---------- Beitrag geändert um 20:16Uhr ----------

    hinten in mein handy steht

    Type: RM-505
    Model: N97-1

    FCC ID: QVVEM-505
    IC: 661AE-RM505
    CODE: 0587689
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Was hast Du jetzt für eine FW Version drauf?
    Sieh unter den Akku, da steht der Product Code von O2. Gebe den auf dieser Seite ein:
    Nokia Deutschland - Aktualisierungsmöglichkeiten - Geräte-Software aktualisieren

    Wenn dort dann die gleiche FW Version herauskommen würde, kannst Du den Product Code wieder auf den originalen ändern und über NSU die O2 FW wiederherstellen. Kommt da aber etwas anderes raus, dann geht es nicht!

    Gruss Clusterhead
     
  5. sevensvensen

    sevensvensen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Latest available software for Nokia N97, product code 0587689
    Version: 11.0.021

    Compare numbers
    If your current version is dated earlier,then update now to get the latest features,applications and improvements. Go to Nokia Software Updater download

    kp was der damit sagen will

    ---------- Beitrag geändert um 20:21Uhr ----------

    Firmware v 20.0.019

    ---------- Beitrag geändert um 20:31Uhr ----------

    Latest available software for Nokia N97, product code 0587689
    Version: 11.0.021

    Compare numbers
    If your current version is dated earlier,then update now to get the latest features,applications and improvements. Go to Nokia Software Updater download

    kp was der damit sagen will

    ---------- Beitrag geändert um 20:21Uhr ----------

    Firmware v 20.0.019
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Habe Dir ja schon erklärt, solange es von O2 keine FW mit der gleichen oder einer höheren Versionsnummer gibt, kannst Du leider nichts machen. Jetzt heisst es eben warten. Kann schnell gehen, kann aber auch eine kleine Ewigkeit dauern! Das kann niemand sagen ob und wann eine von O2 freigegeben wird!

    Gruss Clusterhead
     
  7. sevensvensen

    sevensvensen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ok thx schon mal warte ich handy geht ja noch hat nur kleine macke die software und 35€ würde ich gern sparen bei nokia store

    frage ist ja wenn sie draußen ist wie ich vorgehen muss kannst dazu klein anleitung kurz zuschreiben da wäre echt nice

    ---------- Beitrag geändert um 21:12Uhr ----------

    O2 grade mal ne mail geschrieben wann sie die Version: 20.0.019 raus bringen
    also ich kann nur jeden von brading entfernen abraten auch wenn man schneller an die software ran kommt aber die garatie ist weg
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo nochmal!
    Du änderst deinen geänderten Product Code, wieder auf den originalen Product Code, der unter Deinem Akku steht, mit NSS um.
    Und dann bleibt Dir nur noch zu warten und / oder jede Woche Dein Handy an den PC anzuschliessen und nachzusehen mit der NSU, ob für Deinen Product Code, ein FW Update verfügbar ist. Mehr kannst Du leider nicht tun!

    Gruss Clusterhead
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Was hat denn das N97 für ne Macke? Vielleicht kann ich dir ja helfen...;)

    B.R.
    Jomafi:D
     
  10. sevensvensen

    sevensvensen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub da kann man mir nicht helfen

    aber ich erkläre es trotzdem noch mal

    es läuft alles außer das wenn ich in einstellung gehe und das irgendwas verstelle was auch funktioniert
    wenn ich dann fertig bin und alls schliesse und im menü bin zeigt er immer noch an da einstellung was geöffnet ist
    wenn ich rauf klicken will komm ich nicht raus hab auch versucht hardtaste lange gedrückt halten und dann da einstellung zu schliessen geht auch nicht

    naja hab nokia und o2 angerufen beides sind vereine die kp haben wann für mein code software raus kommt echte deppen naja aber ich hab noch nie wirklich viel von call center gehalten ganz selten das da mal einer bei war der wirklich ahnung hatte
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Und wo ist jetzt das Problem?
    Ich kann dir natürlich helfen.
    Allerdings muss das Gerät zu mir.
    Alles weitere dann gerne per PN

    B.R.
    Jomafi:D
     
  12. n97gefrusteter

    n97gefrusteter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nen T-Mobile gebrandetes N97 und das Ding ging immer schlechter von Tag zu Tag.
    Ständig musste ich einen Hard reset machen. Die Sperr/Entsperrtaste ging machnmal nicht, dann konnte ich den Touchscreen nur bei geschlossener Tastatur bedienen. Bei geöffneter Tastatur bleibt das Handy stehen wenn ich den Screen berühre.. Schliessen, öffenen und weiter gehts.

    Das Handy ist extrem langsam bei allen Aktionen. Z.B. Braucht das Umschalten des Bildschirms zwischen offener und geschlossener Tastatur öfter zig sekunden..

    Jetzt wollte ich es umtauschen... t-mobile hat aber keine ersatzgeräte mehr..

    Dann hab ich nen FW upgrade auf die 20.0.0.19 gemacht (mit PC änderung)

    Der Effekt ist im Prinzip der selbe nur noch schlimmer. Eigentlich ist das Gerät unbedienbar (hab schon zig mal den Affengriff gemacht, hilft nix...)

    Hat jemand etwas ähnliches beobachtet`?? Hilft downgraden?(geht ja wohl eh nicht)

    Da es langsam schlechter wurde, denke ich, es muss irgendwas in der SW sein... Aber ich hab wirklich alles gelöscht, deinstalliert, was auch immer machbar war.

    Wer kann mir helfen?
     
  13. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Downgrade ist nicht möglich, nicht mal mit einer Box.

    LG
     
  14. sevensvensen

    sevensvensen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber mein handy schicke ich sicherlich nicht zu dir auch wenn du hier als supporter eingetragen bist ersten brauch ich das handy auch noch für arbeit ich warte einfach bis neue firmware draußen ist ^^
     
  15. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Es zwingt dich ja auch keiner dazu!!!
     
  16. sevensvensen

    sevensvensen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    also mein handy hat nokia pc ohne branding und ich kann noch kein update ziehen bin mal gespannt ob das wirklich heute erscheinen soll

    2.0 ist nicht schlecht hat aber so viele macken :-( abstürze sind an der tages ordnung
     
Die Seite wird geladen...