N97 N97 noch umtauschen wegen Branding?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Tyvan, 1. März 2010.

  1. Tyvan

    Tyvan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mir über eteleon ein den N97 mit o2 Vertrag geholt.
    Nur habe ich nun Probleme mit dem Wecker und dem Kalender (Erinnerungsfunktion).
    Die wollen einfach nicht klingeln wenns soweit ist.
    Habe die v11.0.21 Firmware.

    Der Produktcode ist 0585729 Swisscom CH B.
    Hab da auch so ein bescheuertes Swisscom Logo beim starten des Handys.

    Auf der Seite stand nix von Swisscom oder Branding. Äusserlich steht auch nichts vom BRanding, nur am Produktcode und an diesem blöden Logo habe ich gesehen das hier was anders ist.

    Meine Frage ist nun, lohnt es sich das Handy zurückzuschicken und dafür eins ohne BRanding zu fordern?
    Mir ist mein Wecker und der Kalender wichtig, die leider nicht richtig funktionieren.

    Nokia hat schon ein Update auf v21 bereit, doch wegen dem Produktcode kann ich nicht weiter als v11.

    Hat jemand das v21 und evtl. "noch" Probleme mit dem Wecker und dem Kalender.
    Das Problem ist, die klingeln nicht. Nur wenn ich das Handy per Sperrcode entsperre oder irgendeine Aktion am Handy mache, "erinnert" sich das Handy plötzlich an den Wecker und bimmelt los, egal ob er 5 Stunden verspätung hat oder nur 2 minuten.

    Könnt ihr mir eine Empfehlung machen. Hoffe nur das ich eins ohne Branding kriegen kann.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es kommt auf das Kleingedruckte an...denn da steht meistens, das je nach Verfügbarkeit auch Geräte mit einem Branding ausgeliefert werden.

    Am besten einfach mal bei denen nachfragen.

    cu
    logofreax
     
  3. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Nokia und O2 vertragen sich seit einiger Zeit nicht so wirklich gut. Das liegt unter anderem an der FW. Ob Du das Gerät gegen ein Brandingfrei getauscht bekommst, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber ich würde es einfach versuchen. Zumal dort lt. Deiner Aussage nichts von Branding stand. Einen Versuch wäre es wert.
    Die andere Möglichkeit, Du änderst den Product Code und spielst dann die 21er FW drauf, die allerdings nicht mehr so einfach zu hacken ist.
    Problem: Wenn DU den Product Code änderst, dann kann es sein, das Du im Zweifelsfall Deine Garantie riskierst!

    Gruss Clusterhead
     
  4. Tyvan

    Tyvan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das hat mich ja schon gefreut das man ein DeBranding machen kann. Aber das Wort Garantieverlust schreckt schon ab, vor allem wenn mir mein N97 komplett absauft.

    Ich hab ja noch mein Widerrufsrecht, ich warte nur schon seit gut 3 Tagen auf eine Antwort. Die wollen mir angeblich ein Retourenschein oder Retourennummer zuschicken.

    Also nach euren Antworten kann ich davon ausgehen das ein Handy ohne Branding mit der Möglichkeit auf v21 zu aktualisieren auf jeden Fall richtig wäre? Momentan muss ich wohl immer noch mein altes Handy als Wecker verwenden. :-(

    Danke für die Antworten.
     
  5. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Ja, durch das ändern des Product Codes bekommst Du auf jeden Fall die neue FW. Und wie schon gesagt, es kann sein, das die Garantie flöten geht, aber nicht zwingend muss.

    Gruss Clusterhead
     
Die Seite wird geladen...