N97 N97 nach Werkseinstellungen alter Zustand

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von maverik-tg, 25. Nov. 2009.

  1. maverik-tg

    maverik-tg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Nokia N97. Ich wollte es auf werkseinstellungen zurücksetzen ohne erfolg. Er sagt zwar das alles zurückgesetzt sei, es ist aber alles im vorhanden zustand. Also Telefonnummern da, Hintergrundsbild/Klingelton der selbe usw.
    Habe es dann über *#7370# versucht. nach dem neustart wird auch das Land abgefragt aber die Programme sind immernoch alle da.
    Softwareupdate schon drüber laufen lassen. Immernoch das selbe problem.
    Gibt es eine möglichkeit die Firmware ohne Box manuel zu flashen?
    Wie macht man das?
    Gibt es noch eine 3 möglichkeit alles zurückzusetzen?
    Möchte alles platt machen um nochmal bei 0 anzufangen und ein paar daten vom vorbesitzer weg zu bekommen.

    mfg Maverik
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Und selbst dann sind die Programme vom Massenspeicher und der Karte noch da, die musst du selbst formatieren.
     
  4. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Das ist die richtige Reihenfolge. Karte und Massenspeicher formatieren und dann den Hardreset. Denn die auf dem Massenspeicher installierten Programme werden nach einem Reset in der Mehrheit automatisch wieder installiert nach dem Neustart.

    Wenn Du aber tatsächlich den Ausgangszustand herstellen willst, musst du mit dem Nokia Software Updater die Firmware komplett neu aufspielen. Denn manche Programme werden auch durch einen Hard Reset nicht wieder hergestellt. Wenn Du beispielsweise Joiku Spot oder Spore gelöscht hast, erscheinen nach dem Reset zwar die Ikons dafür, aber die Programme laufen nicht.
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Jupp also zusammenfassend, Karte und Massenspeicher formatieren, Hardreset (mit Affengriff), FW-Update respektive neu einspielen.
     
Die Seite wird geladen...