N97 N97 - nach Speicherumstellung SMS Mitteilungen verschwunden

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von sarusani, 20. Aug. 2009.

  1. sarusani

    sarusani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich hab ein kleines Problem mit meinem N97. Ich habe gestern den Speicheror für die Mitteilungen von C: auf E: gewechselt. Hab die Mitteilungen kopiert und die Originale löschen lassen...
    Das hat alles wunderbar geklappt und war bis heute in Ordnung.

    Heute habe ich allerdings mein Handy per USB verbunden, was mir die Einstellung wieder auf C: zurückgestellt hat, dann war natürlich auch mein Eingang leer, ich hab also wieder auf E: umgestellt und erwartet dass nun meine SMS wieder erscheinen, doch leider sind sie nicht mehr zu finden... Irgendwelche Tipps?

    Ich hab noch ein Backup das ich vor einigen Tagen gemacht habe, dort sind aber die neusten Nachrichten (das sind auch die, welche ich dringed bräuchte...) leider noch nicht drin.

    Gruss,
    Sarusani
     
  2. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich würdas nochmal per usb an den rechner hängen und dann eben wieder trennen.
    und dann nochmal schauen, ob du sie angezeigt bekommst, oder danach nochmal auf den festspeicheer umstellen...
    manchmal hängt sich das einfach auf..
    ich wollte gerade immer umstellen von c auf den massenspeicher und da sagte er immer irgendwas von server....
    beim dritten mal gings dann auf einmal...

    viel erfolg!
    gruss

    maik
     
  3. sarusani

    sarusani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Danke für den Tip, habs gerade nochmals einige male versucht, leider hatte ich noch kein Glück, die Inbox bleibt wohl leer... :(
    Ausserdem ist mir gerade aufgefallen, dass meine 4 Konfigurierten Mailboxen jetzt auch weg sind... Da hab ich zwar keine Mails verloren (war ja IMAP), aber das ganze nochmlas einzurichten Nervt jetzt schon ein bisschen.

    Das Problem mit dem "Server-Error" hatte ich anfangs auch mal, hat sich dann aber, wie bei dir, von selbst gelöst.

    Gruss,
    Sarusani
     
  4. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    dann wollen wir mal hoffen, dass sich meine sms nicht auch so auf'lösen' wie deine ;-)

    sowas braucht kein mensch...

    gruss
    maik
     
  5. TalentN97

    TalentN97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal, nachdem du das handy per usb verbunden hast und der speicherort als C:/ eingestellt ist, auf E:/ umzustellen, danach gleich wieder auf C:/ und nun wieder auf E:/. So war es zumindest bei mir. Dann waren alle SMS wieder da. Ansonsten schau mal nach, ob die Nokia PC Suite deine SMS noch anzeigt (Unten links, unter dem Bild vom Handy) um sicherzustellen, ob sie nun wirklich weg sind oder nicht!
     
  6. Seth87

    Seth87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hiho

    ich habe auch meine SMS aud den Massenspeicher umgelenkt
    und mein Problem ist das die Nokia PC Suite jetzt keine SMS mehr ausliest... sie sind alle da nur halt nicht am rechner!

    Was kann ich tun?

    gruß
    Seth
     
  7. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Die Nokia-Suite liest die SMS normalerweise von jedem der drei möglichen Speicher aus.
    Ist denn der richtige Speicher eingestellt, wenn Du mit der Suite verbindest?
    Sind die SMS auch auf den Massenspeicher umkopiert? Das wird nur bei der ersten Umstellung angeboten.
     
  8. Seth87

    Seth87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    sie sind in den massenspeicher verschoben auf dem telefonspeicher sind keinerlei sms mehr.
    und ich wechsele nicht zwischendurch, also ist bei einer verbindung mitm rechner immer der massenspeicher angewählt
    trotzdem findet die suite keinerlei nachrichten, obwohl sie findet mms.
    naja aber das ist ungenügend^^
     
  9. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Wenn Du mal im Massenspeichermodus per USB verbindest, wird immer auf C: als SMS-Speicher umgestellt. Manchmal macht mein N97 das auch spontan, wenn es nicht auf den Massenspeicher zugreifen kann.
    Wenn Du SMS in eigenen Ordnern hast, musst Du fast immer mit der Maus auf eigene Ordner gehen und dann noch mal auf aktualisieren klicken
     
  10. Seth87

    Seth87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich mal probiert das stimmt auch, aber ich nehme eigentlich den pc-suite modus un meistens auch bluetooth, und ich hab auch mal geprüft in meinen einstellungen wegen der zurücksetzung aber mein massenspeicher ist ausgewählt, also da wo auch meine 3000sms drinne sind, trotzdem zeigt die suite die nicht an :-(
    :-(
     
    #10 Seth87, 9. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Okt. 2009
  11. Seth87

    Seth87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen ? :'-(
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Jetzt nur mal so in den Raum gestellt...es sind vielleicht zu viele.

    Habe mal ein wenig gesucht und viele äußern solche Probleme. Aber auffällig ist eben, das alle mehrere hundert wenn nicht gar tausende SMS gespeichert haben.

    Vielleicht mal an Nokia schreiben.

    cu
    logofreax
     
  13. Reservy

    Reservy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vllt ist es ja noch nicht zu spät...
    Also ich hatte mit der selben Geschichte auch meine Probleme und bin gestern durch zufall vllt auf die Lösung gekommen die du suchst...

    Verbinde mal dein Handy mit der PC Suite per Bluetooth, dann müssten alle deine Nachrichten erscheinen...
    Dann Sicherst du einfach nur die Nachrichten, per Sichern, danach nimmst du einfach deine Speicherkarte aus dem Handy und stellst nun alle Nachrichten wieder her. Danach müsstest du alle Nachrichten auf dem Handyspeicher wiederfinden.

    Mfg...
     
  14. Seth87

    Seth87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    s total cool von dir für deine hilfe, aber du hast ne kleinigkeit falsch verstanden meine nachrichten sind nicht weg im handy, sie werden mir nicht in der suite angezeigt und ich kann auch keine sms mehr senden per suite, das is das prob, im handy is was sms angeht alles io, wenn ich mein handy per BT verbinde seh ich maximal die mms was schon komisch ist :)
    und das doofe ist das es am speicher liegt ich habe nicht genug platz alle sms auf dem C (telefonspeicher zu speichern, dort würde das auch alles funktioieren, es wird halt der massenspeicher nicht unterstützt

    gruß
     
    #14 Seth87, 21. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2009
  15. Seth87

    Seth87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    kann mir wirklich niemand helfen die suite auf e umzustellen? in den einstellungen ist alles e nur die sms werden nicht aus gelesen...
     
  16. Seth87

    Seth87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ich muss ma noch ma was schreiben, ich hab jetzt mal oxycube probiert, was logofreaks hier mal in irgendeinem post angesprochen hatte, dieses app liest meine nachrichten problem aus dem massenspeicher aus, das communication center von der pc-suite leider immer noch nicht, höchstens vom telspeicher, bitte hilfe!!!
     
  17. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Nur mal so eine Frage am Rande: Was schätzt Du, wieviele SMS Du gespeichert hast, an die Du im Moment nicht herankommst?

    Gruss Clusterhead
     
  18. Seth87

    Seth87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    30 im Eingang
    500 im Ausgang
    3500 in den Ordnern
    und wie gesagt, Oxy liest alle aus von E:\ und die PC-Suite nicht
    die PC-Suite kanns auch aber nur wenn ich auf C:\ alles speichere, nur passts nicht wirklich.
     
  19. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Ja das ist das Problem! Die PC Suite kann solche Mengen überhaupt nicht wirklich verwalten, denn ich denke mal, das niemand davon ausgegangen ist, das solche Mengen an SMS auf dem Handy rumliegen. Und soweit ich weis, sagt Nokia, zwar von Gerät zu Gerät etwas unterschiedlich, das die maximale Speichermenge an SMS zwischen 500 und 1000 Stück liegt. Und je nach Gerät, gibt es schon bei 500 SMS enorme Probleme. z.B. Gerät hängt sich permanent auf oder braucht ewig um komplett hochzufahren!

    Gruss Clusterhead
     
  20. Seth87

    Seth87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    dann ham die wohl vergessen das das N97 32gig hat und quasi endlos Nachrichten horten könnte....
    mal sehen dann kommt vllt demnächst ja ein update von der PCS was das hin bekommt.

    danke
     
Die Seite wird geladen...