N97 N97 mit zwei verschiedenen IMEI

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von amoaa, 21. Feb. 2011.

  1. amoaa

    amoaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    mein prolem ist ja schon im titel beschrieben.
    also unter meinem akku vom n97 steht eine andere imei als wenn ich die tastenkombination *#06# eingebe im handy.
    welche ist die richtige? wieso passiert sowas?
    ich wollte ein programm zertifizieren und danach kam trotzdem die meldung "zertifikat beschränkt". bei diesem zertifikat hab ich die imei unterm akku benutzt. jetzt habe ich ein neues zertifikat angefordert mit der imei, die mir der code gibt. diese imei, die mir der code gibt, wird mir auch bei einem programm, das ich habe angezeigt.
    hab auf neueste software aktualisiert und produktcode geändert. (kam aus afrika)
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    wahrscheinlich mal Gehäuse gewechselt worden?!

    die aus dem Menü sollte die richtige sein
     
  3. amoaa

    amoaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ehm nein hab nichts dran geändert.. naja egal
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    @Spinatlasagne
    Gehäusewechsel kann es nicht sein.

    Entweder ist das Label auf den Cover (bei neuen Cover ist dann keins dort) oder es ist auf der Platine.

    Wird das Gehäuse im NSC gewechselt, dürfen die keine andere IMEI aufdrucken.

    Bitte mal beide IMEI´s mir per PN schicken, ich schaue mal, ob da nicht vielleicht was anderes ist.

    LG
     
  5. amoaa

    amoaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hat sich schon geklärt ^^
     
  6. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Was wars denn?
     
  7. amoaa

    amoaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung, ich meine bloß dass ich es nicht mehr wissen möchte, weil die imei mit dem code richtig war. und ich jetzt signieren kann.
     
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Könntes ja trotzdem beide Imeis an Deadman schicken. Ist ja schon merkwürdig.
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hatte neulich auch ein 6131 hier, was 2 verschiedene IMEI´s hatte.

    Komisch war, dass die IMEI nur eine Zahl Unterschied hatte.

    LG
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Da wurde vielleicht einfach mal ein RPL-File eingespielt, das für ein gleiches Gerät mit anderer IMEI gedacht war? In dem Fall wäre dann die IMEI auf dem Sticker die Originale
     
  11. Dead dann war ja eine IMEI falsch, wenn nur eine Zahl anderst ist stimmt die Prüfsumme nicht mehr oder liege ich da falsch?
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es war die Prüfzahl, die anderst war.

    Aber nun BTT.

    LG
     
Die Seite wird geladen...