Nokia / Microsoft Testbericht N97 mini Testbericht angerissen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von allmächd, 9. Nov. 2009.

  1. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Technisch kennt man ja alles vom N97

    was fehlt ist UKW-Sender.

    Ich hab SW-technisch ne QWERTY-Tastatur, obwohl HW-technisch ne QWERTZ :confused:
    das nervt mit den Sonderzeichen, da die Belegung ja 3-fach ist.

    Ansonsten Akku gut, wenn man nicht ins Netz geht ;)

    Qualitativ bin ich auch sehr zufrieden. GPS-Signal keine Probleme.

    Weiteres folgt
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    wo hastes denn her sag ma?
    gibts ja gerade bestenfalls nur bei vodafone.....

    wie macht es sich so in der tasche?
    ist es halbweX handlich?
     
  3. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen Vertrag bei VF verlängert am 4. und hab es seit 5.

    Formattechnisch ein 5800, nur etwas flacher. Liegt super in der Hand :cool:

    Achja, meine OviMaps Testlizenz ist angeblich schon seit 26.08.09 abgelaufen. Bin mal gespannt, wie mir Nokia das beantwortet
     
    #3 allmächd, 9. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Nov. 2009
  4. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du mal ein paar Bilder hoch laden?
    Wie ist das Display? Also gut bedienbar? Es ist doch intwa so groß wie das vom 5530 odeR?
     
  5. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt fallen so langsam die ersten Bugs auf.
    Vom schießen des BH-504 mal abgesehen ist ultra nervig, dass der Player sich den zuletzt gespielten Song nicht richtig merkt. Hab den Zugriff auf dem HomeScreen, da verschwindet nach rumgurken im Menü und wieder zurückkehren der Track, auch in der Bibliothek ist der Button "Zuletzt gespielter Track" prinzipiell leer, wählt man einen anderen Track aus, sieht man kurz den Player mit dem angehaltenen Track und springt dann auf den neuen.

    Oft reagiert auch die Lautstärkeregelung nicht, man muss erst in den Player oder sonst was. Da ich momentan kein BT-Kopfhörer habe (hat mir das Teil ja geschossen) und auf Kabel sowie Lautstärkeregelung am Gerät angewiesen bin, fällt mir auch die schlechte Abstufung der Lautstärke auf. Zu große Schritte. Wenn man 2 Jahre nur mit BT-Kopfhörern gehört hat, ist man in jeglicher Hinsicht doch extrem verwöhnt.

    Bekomm mehrere SMS, geh in den Eingang und lösche ein paar ungelesen aus der Liste. Dann will ich eine öffnen und kann drücken was ich will, die geht nicht auf. Also Umweg über den Umschlag oben rechts und ich komm rein.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Der Akku ist kein Vergleich zum E71, mindestens 1x täglich laden ist Pflicht. Aber nur, wenn man öfters online ist. Ist man Daueronline, geht der Akku sehr schnell runter, da hat auch das 5800 länger gehalten. Hat man es "ganz normal" an, hält es ein paar Tage.

    Hatte das schwarze ne Woche und seit 2 Wochen nun das weisse, was mir sehr viel besser gefällt.

    Also wer immer Lademöglichkeit hat (immer Datenkabel mitnehmen) und nicht den riesen Speicher oder UKW-Sender braucht (den ich schon misse), ist mit dem Gerät gut bedient.

    Handlich, schick, qualitativ gute Haptik und Verarbeitung, behalt ich :)
     
  6. Kaki008

    Kaki008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    @ Rst Das Display vom Nokia N97 Mini ist so groß wie das vom Nokia 5800 also 3.2".
     
Die Seite wird geladen...