N97 mini N97 mini mit anderer Firmware versehen!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von N97iger, 3. Sep. 2011.

  1. N97iger

    N97iger Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich möchte gern mein n97 mini mit einer anderen rom belegen,momentan ist rom rm 555 sonderversion v12.*****
    wie stelle ich es am dümsten an?
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Threadtitel ist Sch....
    Post ist mehr wie 2 deutig....

    So nun mal was willst du?

    Andere FW, anderes ROM(?) meinst du von anderen RM, oder willst du CFW oder willst du andere Sprache oder dein Branding loswerden oder einfach nur updaten?

    Ich könnte dir da nun 10 verschiedene Anleitungen reinhauen für 10 verschiedene Sache was aus deinen Post vorgeht.

    LG
     
  3. N97iger

    N97iger Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ok danke in zwischen habe ich mir mal schlau gemacht, ich habe mir das sfi runtergeladen.
    frage eins was ist cfw und was ist rm 555?

    --- Edit ---

    ich habe da vodafone branding drauf,
    hätte gern eine sehr empfehlenswerte variante. mit vielen tools

    ich nutze das handy in vollen umfang, sei es kamera sei es e-mail (ich hatte das e72, da wurden mir die mails immer schön zugepuscht, seit dem ich zwei add bei ovi habe und bei massesing die eingetragen habe funz es nicht mehr so das handy hat mich immer gefragt ob es verbinden soll, obwohl alle 5 min es automatisch eingestellt war.)
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Aber echt jetzt, alle fragen die du gestellt hast sind schon verf¨¹gbar und ich schreibe es nicht nochmal.

    Kannst du nicht so h￾0‹2flich sein und ein bisschen Suchen :cool:

    mfg
     
  5. N97iger

    N97iger Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich die sfi datei öffnen?
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  7. N97iger

    N97iger Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    null ahnung würde ich nicht sagen beim htc kaiser und einigen web stick ging es reibungslos.
    die hardware id ist das die imei nr
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  9. N97iger

    N97iger Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    jo du hast vieleicht recht die handys sind nicht alle gleich deswegen heist das eine nokia und das andere htc
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich werde es dir nochmal sagen, wir haben alles hier! Nur muss man ein bisschen lesen und Suchen.

    Und das darf doch nicht so schwer sein???

    mfg
     
  11. N97iger

    N97iger Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die datei runtergeladen handy angeschlossen handy ausgemacht.
    wo finde ich die hardware ID?
    lässt sich das programm nur öffnen wenn man sich reg. hat?

    lesen kann ich ich habe mir auch die verlinkungen angeschaut!!!!

    --- Edit ---

    da steht aber nirgensdrin wo ich das programm auf mache unter xp oderr im handy??

    --- Edit ---

    mein erst ziel ist es das vodafone branding weg zu machen.
    was für format ist das programm sfi tool? zip oder rar
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Lass es echt sein :rolleyes:

    Das ist ein Flash Tool zum Flashen und das wird auf dem PC installiert :cool:

    mfg
     
  13. N97iger

    N97iger Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    etwas haut nicht hin ich habe imforum nachgelesen habe die anleitung befolgt. die datei die ich runtergeladen habe ist keine exe datei!

    --- Edit ---

    das flashen eine umts stick mit der nsu FW ist ähnlich die dees nokia flashen. wie es funz soll ist mir wieder eingefallen. weil esähnlich ist. den stick hatte ich damals endbrandet. das flashtool sollte ja zumindest zuminstalieren funz und das geht halt nicht

    --- Edit ---

    sorry mein fehler 7-z hatte ich nicht drauf.

    --- Edit ---

    eine frage ich habe das handy ausgelesen, im forum habe ich gelesen das das handy aus sein sollte.
    zweite frage das tool ist immernoch nicht reg. für ganz dumme die kurz vormziel sind wo steht die hard?ware ID

    --- Edit ---

    okhabs gefunden EMEI sorry das ich dumme fragen gestellt habe.

    --- Edit ---

    die software -Nokia N97mini V30 CFW- ist die ok?
    ware da das branding entfernt?

    --- Edit ---

    ich danke dir erstmal ich habe mir in ruhe nochmalalles durchgelesen, ich muss erstmal 24h warten.
    wegen der lizenz.

    wer liest wird halt schlauer. ich hatte vor einigerzeit vielmit solch sachen zu tun habe mich aber aus privaten gründen davon distanziert.

    nun packt mich aber das interesse an solchen sachen wieder. ich bin halt ein wenig ungeduldig und euphorisch. sorry nochmal
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    216
    kleiner Tip aus Erfahrung :) N97mini am besten immer per DeadUSB flashen. Dabei beachten, dass man den Akku draussen hat und wenn SFI sagt "press Power" dann schnell den Akku rein. Funktioniert perfekt :)
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das hat kein Sinn tom!!!

    Ich wuerde denn TE gerne mal Treffen!!! Ich bin aus Bosnien und mache manchmal Fehler bei der Rechtschreibung, aber wen der TE in DE lebt, dann raus mit dem, der hat wirklich keine Ahnung und selbst google translate wuerde dem net helfen :rooleyes: :eek: :cool:

    Da fehlen mir die Worte!!!!

    mfg
     
    #15 linuxelo, 4. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Sep. 2011
  16. N97iger

    N97iger Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ich bin nicht so ein trottle wie es erstmal rüber kommt, ich brauch halt nur ne weile eh ich etwas verstanden, wenn es einmal drin ist dann klappt das schon. ich manchmal zu foul etwas zu suchen, gebe ich zu.
    ich warte jetzt auf die lizenz, ich habe soweit alles richtig gemacht.

    @ linuxelo:schade das man quer einsteiger zum schluß so abstempelt,schreibfehler hin oder her , das wissen, was du hast, ist es was zählt,
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab dich nicht abgestempelt das es klar ist ;)

    Zweitens, ich hab dir alles gesagt was du brauchst, nur besteht da die angst das du dein Handy kaputt machst ;)

    mfg
     
  18. N97iger

    N97iger Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    danke fürdie besorgnis, ist es richtig das ich 24h warten muss wegen der lizenz, oder habt ihr die von z.b ..........ws geholt?
    ich meine es nicht bös, ich bin über jede hilfe dankebar, deine links haben mir zu 100% geholfen. ich habe auch die ordner mit der v30 unter nokia angelegt. ich habe alles abgespielt bis zum button flash.
    die die software nicht reg. ist habe ich dann alles abgebrochen.
     
    #18 N97iger, 4. Sep. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Sep. 2011
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja du musst auf die Lizenz warten und es kann 24-48Std. dauern, dann musst du denn eintragen und erst dann Funktioniert SFI!

    mfg
     
  20. N97iger

    N97iger Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ich danke dir ich werd dir bescheid geben, wenn ich es so mach wie du es sagst dann wirts schon schief gehen ;-)
    ist es richtig akku raus?
     
Die Seite wird geladen...