N97 mini N97 mini - Kein Internet per WLAN

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von vomatra, 24. Juli 2011.

  1. vomatra

    vomatra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe schon etliche Threads durchgelesen, aber immer wieder ist die Rede von "Kein Internet OHNE WLAN".
    Bei mir ist es leider andersrum, ich komme per WLAN einfach nicht ins Netz.

    Zugangspunkte habe ich schon neu erstellt, WLAN nochmal finden lassen, am Router die MAC vom Handy freigegeben, Router neu gestartet.. usw.
    Leider bekomme ich das Handy über WLAN nicht ins Netz.
    Handy hat mein WLAN aber drin, kann dann auch auf "verbinden" und "browsen beginnen" klicken, daruafhin öffnet sich der Browser, jedoch kann ich keine Seite öffnen. Weder mobile Seiten noch normale Seiten.

    Gibt es da noch eine interne Blockade oder so?
    Hatte vorher die FW 12.0.110 drauf, hatte dort allerdings auch schon solche Probleme mit gehabt.
    Nun habe ich die aktuelle 30er drauf, leider ohne erhofften Erfolg.

    Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee?!

    lg
     
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Welcher Router? Welche Vershlüsselung? Die Infos wären auch hilfreich.

    Aber wie ist denn die Fehlermeldung? Oder das Symptom an sich?

    So frei raus geraten, würde ich mal sagen:
    Priorität des WLANs ist nicht hoch genug. Eine GPRS-Verbindung ist höher gesetzt bei den Zugangspunkten.
    Oder: lösch mal den AP des WLANs komplett und führ die Anmeldung neu durch. Falls dies immer noch nichts bringt, nochmal die Priorität checken. Und dann als letztes nochmal löschen und die gesamten Zugangsdaten manuell eingeben (samt Prio-Check).
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Schau mal in den Verbindungsmanager, ob die WLAN-Verbindung steht und überhaupt Daten übertragen werden.
     
Die Seite wird geladen...