Symbian CFW N97 Mini CFW 30.0.004 by SymbianFan

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 25. Aug. 2011.

  1. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    So nach einer Woche testen muss ich sagen die CFW ist wirklich spitze mir kommt es vor als wenn das Handy 50% schneller ist!Den Ram hab ich bis jetzt noch nicht voll bekommen was ja sonst immer ein problem ist!Ich hatte schon andere CFW getestet doch diese ist die beste wie ich finde! Vielen dank SymbianFan für dein Machwerk:danke:
     
  2. KallePG

    KallePG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @SymbianFan
    Deine CFW für das Nokia N97 mini hat mich dazu bewogen, mich bei faq4mobiles zu registrieren. Zunächst habe ich mich in den letzten Wochen intensiv durch die Forenbeiträge zum Thema „Flashen“ und „N97 Mini CFW 30.0.004 by SymbianFan“ durchgearbeitet. Gestern habe ich mich nun getraut, Deine CFW zu installieren. Und siehe da: Es hat auf Anhieb funktioniert! Hält sich der Laie an die beschriebene Vorgehensweise, funktioniert alles wie es soll, toll!
    Nach nur einem Tag Nutzung möchte ich Dir herzlich für die Erstellung der hervorragenden Firmware danken. Alles läuft nun flüssiger und schneller. Ballastprogramme wurden entfernt.

    Solltest Du irgendwann wieder an der Firmware arbeiten, hätte ich eventuell einen Wunsch:
    Bei der Original-FW wird die Helligkeit des Bildschirms über einen Lichtsensor gesteuert. Möglicherweise hast Du den Lichtsensor in Deiner CFW deaktiviert, da hier stattdessen der Begriff Helligkeit verwendet wird. Und diese lässt sich dann wohl fest einstellen, oder? Dann ist mein Wunsch wirklich nur ein Wunsch.

    Beim Testen ist mir noch etwas aufgefallen: Ich sperre das Telefon über den seitlichen Schieber. Drücke ich nun die Menütaste (Knopf rechts unterhalb des Displays), erscheint die Uhrzeit und der Freigabe-Button. Ich drücke den Freigabe-Button nicht! Wenn ich jetzt, unmittelbar nachdem die Uhrzeit und der Button wieder verschwinden, die Menütaste drücke, dann erscheint die Seite mit dem Freigabe-Button in halber Leuchtstärke, gefolgt von der Hauptseite. Passiert aber immer nur beim ersten Mal nach Sperren über den seitlichen Schieber. Ist aber vielleicht von Dir beabsichtigt…

    So oder so habe ich nun dank Dir ein hochwertigeres Mobiltelefon, daß noch hoffentlich etliche Jahre durchhält. Wirklich klasse Arbeit!!! Danke!
     
    #482 KallePG, 24. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Aug. 2012
  3. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für das detaillierte Feedback! :)

    Echt cool, dass bei dir der Flash dieser CFW gleich beim ersten Mal erfolgreich gelungen ist. ;)

    Das mit dem Lichtsensor ist mir noch nie aufgefallen. Zum ersten Mal macht mich jemand darauf aufmerksam. Danke für die Info! ;)
    Bei mir geht der Lichtsensor überhaupt nicht. Ich denke, er ist deaktiviert worden. Ich weiß auch schon, welcher Mod dafür verantwortlich sein könnte. Es ist die modifizierte Datei "StaticFeatures.dll". Ich werde mich dem Problem widmen und falls ich zu einer Lösung komme, werde ich ein Update rausbringen. ;)

    Bezüglich Tap to Unlock habe ich das von dir beschriebene Phänomen nicht absichtlich gemacht. :D Kommt auch bei mir vor (aber eher selten), wobei ich nicht genau weiß, wo der Grund liegt. Wahrscheinlich weil das Handy in der OFW keinen Sperrbildschirm hat.
    Ich nehme aber an, es ist nicht allzu problematisch für dich, weil es erst dann bei dir auftaucht, wenn du unmittelbar, nachdem der Sperrbildschirm verschwindet, die Menütaste drückst. :rolleyes:

    Ich werde mir das Problem auch anschauen. ;)

    Grüße
     
    #483 SymbianFan, 25. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2012
  4. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    CFW-Update!!!

    Changelog:

    - Lichtsensor-Bug behoben (war vorher deaktiviert)
    - Nokia Standortbest.-server eingetragen (supl.nokia.com)
    - Conversation eingefügt

    KallePG hat die CFW bereits auf sein N97 Mini geflasht und ist damit sehr zufrieden. :cool:

    Erste Post im Thread und Downloadlink wurden aktualisiert. ;)
     
  5. KallePG

    KallePG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für das superschnelle Aktivieren der Lichtsensorfunktion und das Bereitstellen des CFW-Updates! Toller Service!!! :danke:
     
  6. dovi

    dovi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da ich bisher noch kein Nokia geflasht habe, habe ich noch eine Frage bevor ich damit anfange. Funktioniert die Pc Suite mit der cfw ebenfalls oder wird der Zugang geblockt? Ich frage, da ich böse Erfahrungen mit LG gemacht habe...
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die PC-Suite funktioniert ganz normal auch für Apps und App-Updates, Sync, sichern etc nur ein Firmwareupdate solltest du nicht machen da sonst die CFW weg ist !

    mfg
     
    #487 teleoase, 30. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2012
  8. dovi

    dovi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich mich wohl mal an das Flashen wagen.
     
  9. inatci

    inatci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wieder eine tolle arbeit von dir SymbianFan!

    Ich habe Firmware seit 3 tagen auf mein N97 mini am laufen, muss ich ehrlich sagen Hut ab!
    Das Handy läuft flüssiger, im Menü wechseln ist schneller! Was für mich sehr wichtig war Whats App mit autostart funktion konnte ich endlich drauf machen!
    Ich sage nur weiter so...
     
  10. stenne48

    stenne48 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe noch mein Nokia N97 mini.
    War damals gerade ein paar Wochen alt und ist unglücklich auf einem spitzen Gegenstand gefallen.
    War wirklich ärgerlich. Nokia Service war zu teuer. Dafür hätte ich damals ein neues Handy bekommen können.

    Display+Glas und LCD defekt.
    Nun werden die Preise bei Ebay moderat und ich habe mir die Teile gekauft.

    Falls das Handy wieder funktioniert, soll meine Frau es bekommen.

    Gib es eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich das hier flashen muss?

    Gruß
    Jens
     
  11. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ja, steht auf der ersten Seite! ;)

    Hier:

     
  12. Onlycash

    Onlycash Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich werd mal testen
     
  13. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Teste sie und melde dich dann wieder! ;)
     
  14. Onlycash

    Onlycash Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich versuche SFI 0.17.0 zu regestrieren, dann kriege ich eine Email das ich angemeldet bin und in den nächsten stunden ein Key bekomme, aber das ist jetzt 3 Tage her und bis jetzt habe ich keinen Key bekommen. Habe es auch schon mit einer anderen Email adresse versucht aber immer noch nix. Kann mir bitte jemand weiter helfen
     
  15. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch wirklich die richtige Hardware-ID gesendet?

    Der folgende Text aus der Anleitung wird gerne immer wieder überlesen! :rolleyes:
    Hast du ihn genau befolgt?
     
  16. Brian-Young

    Brian-Young Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok vermutlich längst ein alter Hut und OT, aber man/frau muss jetzt die Systemzeit am PC oder Notebook zurücksetzen. (Win.. Timeserver deaktivieren) da die beta Testphase abgelaufen ist.
    Der Code wurde mit Betreff - als Email versand. Das funktionierte am 29.01.2014 noch.

    PS: gibt es die geniale 30.0.004 CFW noch irgendwo?

    MfG.
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Downloadlink funktioniert wieder :cool:

    mfg
     
  18. Brian-Young

    Brian-Young Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke,

    für das nochmal zur Verfügung stellen und ein ganz großes Danke an SymbianFan. So sollte die N97 mini Firmware ab Werk sein!
    (Meine Meinung)
    Ok, ich habe den Tread bis zum Schluß gelesen...Großes Kino.
    Ich werde die CFW nächstes WE checken und Feedback geben.
    Da wird sich das Akku freuen, denke ich.:)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Brian-Young
     
  19. Brian-Young

    Brian-Young Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,

    hab die N97 Mini von SymbianFan geflasht. Die FW läuft super geschmeidig. Kann ich nur empfehlen!
    Das Navi ist jetzt auch schneller:)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Brian-Young
     
  20. peterdings

    peterdings Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der SFI Flasher antwortet nicht. Jemand ne andere Idee?
     
Die Seite wird geladen...