Symbian CFW N97 Mini CFW 30.0.004 by SymbianFan

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 25. Aug. 2011.

  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich.. Das Nokia 5800 ist ja schon steinalt.

    @tomauswustrow

    Ich werde Symbian NIE AUFGEBEN! Auch wenn ich der einzige Mensch auf der Erde wäre, der noch Symbian nutzt, ist mir das egal.. Ich werde immer zu Symbian halten.
    Ich erstelle die CFW's für dieses OS nicht nur weil es mich interessiert, sondern um das OS für andere Menschen attraktiver zu machen.

    Deine Signatur bringt es genau auf den Punkt, "erst wenn sich niemand mehr um ein OS kümmert bzw. nutzt, ist es tot". ;)
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    naja ich bin eh nicht der Masstab :) ich hab so Systeme durch und für mich ist momentan das N8 perfekt... Mit Android und Windows bin fertig.
     
  3. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    also als navi lösung fürs handy lieb ich navigon =)

    und wegen den gps fix, wo ich bin hat er schnell, aber ohne bewegung dauerts immer ewig bis da was kommt

    war aber schon bei meinen 5800 so genauso wie beim e90, n95, n95 8gb, n97, n97, n97 mini und noch zwischendinger :P

    aber nokia navi is einfach kostenlos und dafür einfach top!

    und für den alltäglichen gebrauch find ich symbian immernoch am besten, android is für mich nur zum spielen ;D (galaxy tab 7.0 n p6201, und von freundin htc desire hd), windows 7 phone hab ich leider nicht (kann mich damit auch nich wirklich anfreunden wenn ich das teste), und mein iphone 4 is nur zum zocken und surfen und musik hören ;D als handy is das nunmal total beschissen, wenn mein nokia noch 30 % hat kann ich noch bis zum abend gelegentlich telen, sms und surfen
    wenn mein iphone 30% hat kann ich noch 5 min telen, kurz surfen und muss angst kriegen das ich noch bis zur nächsten straßenecke komm :P


    @symbi warum hast du keinen standortserver mit drinn? der von google wär doch ideal?
     
  4. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    nur als Tipp falls du mit modden meinst das du Android drauf packen willst würde ich die davon abraten. Das Handy ist ja schon so nicht sehr schnell aber wenn man erst Android hat kann man das Teil echt vergessen

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     
  5. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Bewegung dauert es immer kürzer als mit Bewegung. ;)


    Der Standortserver von Nokia ist doch drinn.
    Ich habe in diesem Bereich meine Hände überhaupt nicht im Spiel gehabt. ;)

    Grüße
     
  6. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    waren bei mir nicht drinn oO

    soll ichs nochmal flashen und nochmal schaun

    und eigentlich haste recht, aber ohne bewegung geht das navigieren nicht und es steht bei mir immer da das gps gesucht wird (er mich aber schon recht gut gefunden hat)

    sobald ich in bewegung komme "findet" er es erst oO

    aber das hat ich wie gesagt schon bei anderen oO
     
  7. @DDK-Player, ich habe alles durch, Android 2.3 lagt wie hund und ICS 4.0.4 rennt mittlerweile richtig gut (gibt gute HWAs), WP7 hat gesponnen (Akku anzeige komplett falsch), mittlerweile ist wieder WM6.5 drauf und ein wenig umgestylt, aber mein Herz schlägt immer noch für Symbian. Optimal wäre Symbian auf dem HD2, das wäre mein traum handy.
     
    #467 Stephan020793, 11. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2012
  8. nuub

    nuub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    sehr, sehr geil, es funzt alles, hab ne hilfe. habe fast das komplette, geplante softwarepaket (ca.50) installiert, und alles zumindest mal aufgerufen. ohne probleme. standortbestimmungsserver mußte ich nachtragen, aber den findet man ja. aber der nutzt mir ja auch nur dann etwas, wenn ne simkarte eingelegt ist. die erst-einrichtung mache ich ja noch ohne.
    brauch nur noch meine e90-klingeltöne "reinkochen", und meine matrixmenu sichern (so viele programme zu sortieren ist nervtötend:), und ich bin noch unschlüssig, die uhr wieder als nicht entfernbar festzulegen. vllt. kommt ja irgendwann noch ein multihomescreenmod angelehnt an s^3 heraus...
    habe ne fritzbox als VoIP-gateway fürs nokia über ne verschlüsselte vpnverbindung. und dann kann ich bei symbian auch noch einstellen, daß er nur im heimnetz die internetverbindung herstellt. das ist doch ein telefon zu gunsten des kunden und nicht des mobilfunkbetreibers (bekannte von mir nahmen mal ihr iphone auf ne kreuzfahrt mit, die reise war billiger ;) ). ich möchte mal den durchschnittlichen eintasten-frauen-telefon-(iphone)-benutzer sehen, sowas einzurichten. lediglich cpu und ram entlarven mein n97mini als nicht mehr ganz zeitgemäß. für ein neues (symbian)telefon erhalte ich leider nicht mehr so viel software. schade, daß sich die komplette softwareentwicklung auf ich-verkauf-deine-telefongespräche-an-die-werbeindustrie-android und wenn-ich-meine-software-nicht-aus-dem-appstore-lade,-verliere-ich-die-garantie-iphone konzentriert.
    wenn ich mein nokia mit dem auto überfahr, verliere ich die garantie, kann aber dann noch mit kulanz rechnen, ist schließlich ein gebrauchsgegenstand. ;)

    also daumen hoch für symbianfan! du machst großartige arbeit.

    wo ist denn eigentlich in der rofs das theme gespeichert? ich würde mal mit carbide schauen, ob ich die analog im landscapemodus verschoben krich, wäre zwar quick and dirty, aber damit kann ich leben :)
     
  9. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    was mir noch "fehlt" wäre diese unterhaltungs/dialog funktion, so das das wie beim iphone war, haben ja viele andere cfw auch drinn ^^ oder ich war nur zu blöd zum finden ;D (bzw bin)

    das wär auch noch ganz cool ^^

    und ja beim n97 fehlt mehr als eindeutig ram :(
     
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @nuub

    Vielen Dank für dein Feedback! ;)

    Mit dem Standortbestimmungsserver meinst du was unter Serveradresse steht, oder? Also bei mir stand nach dem Flash "supl.nokia.com".

    Habe ich dich richtig verstanden? Du willst deine Matrixmenudata reinkochen? Du musst aber sehr vorsichtig sein und vorallem wegen den Ordnern aufpassen. Du musst die Ordnerdaten genau von meiner Matrixmenudata in deine kopieren.
    Oder habe ich dich doch missverstanden? :confused:

    Wegen der Uhr kannst du da mit einem Theme nicht viel anrichten. Das ist eine Programmier-Sache, von der wir nicht viel ausrichten können. ;)

    @Vegeta2

    Leider meldest du das zu spät. Für mich ist die CFW zur Zeit abgeschlossen. ;)

    Du weißt ja, ich arbeite zur Zeit an einer CFW für das Nokia E7. :rolleyes:

    Grüße
     
    #470 SymbianFan, 12. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  11. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte die Firmware auch mal Testen nur ist meine SFI Flasher liezenz abglaufen! Das letzte mal per E-mail hatte ich einen Key bekommen vom 5.4.2012 seit dem kommt nichts mehr.Gibt es das Team nicht mehr ne Website haben die ja auch nicht mehr oder ich finde keine.Wie Flash ich jetzt gibt es neue Tools?
    MFG
     
  12. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es auch probiert, hier einen neuen zu verlangen?

    Grüße
     
  13. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte die Firmware auch mal Testen nur ist meine SFI Flasher liezenz abglaufen! Das letzte mal per E-mail hatte ich einen Key bekommen vom 5.4.2012 seit dem kommt nichts mehr.Gibt es das Team nicht mehr ne Website haben die ja auch nicht mehr oder ich finde keine.Wie Flash ich jetzt gibt es neue Tools?
    MFG
     
  14. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ja das bekomm ich leider nicht hin die seite scheint down zu :confused: sfiflasher.ro
     
    #474 rene99, 4. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2012
  15. zulu2k5

    zulu2k5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, auch ich bin mit großem Interesse auf diese Cfw gestoßen und möchte das nun ausprobieren.

    Wenn ich das Flashtool geladen habe und eine Lizenz bekomme, muss ich dann nur die Cfw einspielen?

    Also die Schritte einhalten:
    ...und darin die Cfw-Files ablegen oder muss ich den Schritt per Navifirm auch durchführen?
     
  16. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nur die CFW! Du spielst nur die CFW ein!
    Nichts aus Navifirm laden!

    Ja, du legst die CFW in einen dieser Pfade ab. ;)
     
  17. zulu2k5

    zulu2k5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke.

    Ich hoffe, dass ich diese Lizenz bekomme. Habe mich da heute registriert.
     
  18. zulu2k5

    zulu2k5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Lizenz ist da. Ist es nun besser als Live-Flash oder Dead-USB Variante?
     
  19. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Bei CFW's ist Dead-USB immer die bessere Variante. ;)

    Nicht vergessen: Vorher Affengriff machen und Massenspeicher formatieren.
     
  20. zulu2k5

    zulu2k5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde es versuchen :) Ist das erste Mal, dass ich mein Handy flashe. Aber die Argumente deiner Firmware drängen mich dazu ;)
     
Die Seite wird geladen...