N97 mini N97 mini Branding entfernen trotz aktueller Firmware möglich?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von adebiba, 11. März 2011.

  1. adebiba

    adebiba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein N 97 mini mit T- Mobile Branding, nutze aber eplus.
    Ich finde das T- magenta furchtbar und würde dies gerne entfernen.

    Wie in den FAQ beschrieben habe ich das Handy mit NSS als "freies" Handy deklariert.
    Der entsprechende Code "0591463 Country Variant Germany DE Cherry Black - V1" wird also geschrieben und ist via "read" auch auslesbar.

    Nun starte ich den NSU und lasse die Updatesuche durchlaufen.
    Dummerweise scheint mein Gerät trotz T- Mobile Branding mit der Software 12.0.110 auf dem neuesten Stand zu sein!
    NSU meldet nämlich nach der Update- Suche zwar zunächst, dass man flashen kann, jedoch kommt direkt darauf ein Hinweis "Aktualisierungsstart fehlgeschlagen - Derzeit keine Softwareaktualisierung für Ihr Gerät verfügbar"

    SO ein Mist!
    Hat jemand eine Idee, wie ich trotz aktuellem Softwarestand das Handy trotzdem branding- frei bekomme?
    Kann ich manuell die entsprechende Software installieren?

    Danke
    adebiba
     
    #1 adebiba, 11. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
Die Seite wird geladen...