N97 N97 - Kontakte lassen sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von NiKmaN, 10. Okt. 2011.

  1. NiKmaN

    NiKmaN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich hab ein Problem mit meinem N97.
    Seit heute lassen sich die Kontakte nicht mehr öffnen - also das Adressbuch geht auf und ich kann auch Leute anrufen, aber ich kann die Kontakte nicht öffnen, um zB die Nummern zu kopieren oder den Kontakt zu bearbeiten. Das Handy tut kurz etwas und landet dann aber direkt wieder im Adressbuch.
    Ich hatte zuvor versucht das N97 mit der Fritzbox als IP-Telefon benutzen zu können. Die Einrichtung über SIP hat gut geklappt und alles, aber als ich dann einen Testanruf machen wollte, habe ich halt gemerkt, dass sich die Kontakte im Adressbuch nicht öffnen lassen. Hatte für die EInrichtung die offiziell von Nokia signierte 'advanced VoIP Settings' installiert (von hier WINK Streaming - How to unlock SIP / Voip on your Nokia N97).
    Hab das dann erstmal wieder deinstalliert, um zu sehen, ob es daran liegt, weil ich auch nicht 100% sagen kann, dass es vor der Installation noch geklappt hat. Leider hat die Deinstallation nichts genutzt - es lässt sich immer noch kein Kontakt öffnen. Auch über die Kontaktschnellwahl, die man auf dem Homebildschirm anzeigen lassen kann, lässt sich kein Kontakt öffnen. Aus- und wieder Anschalten brachte auch nichts.
    Die installierte FW ist eine CFW von Sisyphos auf Basis der FW 22.0.110.03.01 .
    Bisher gab es solche Probleme nicht. Ich hoffe irgendjemand hat 'ne Idee, was ich noch amchen könnte, damit ich wieder auf die Kontakte zugreifen kann - das ist ja wohl eigentlich DIE Grundfunktion des Handies >.< schon schlecht, wenn nichtmal das ordentlich funktioniert.
    Vielen Dank schonmal!
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hei,

    sicher mal dann deine Kontakte und mach ein Softreser *#7780# dann sollte das Problem behoben sein!

    mfg
     
  3. NiKmaN

    NiKmaN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat super geklappt! Nun funktioniert das Adressbuch zumindest wieder. Vielleicht wage ich mich auch nochmal an den SIP-Versuch...
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Aber bitte doch, gern ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...