N97 kompatibel mit McGuider SD Card?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von thomas330d, 28. Feb. 2010.

  1. thomas330d

    thomas330d Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    hab mir jetzt das Nokia N97 zugelegt.
    bei meinen alten handy Samsung Omnia hatte ich mir zusätzlich eine McGuider SD Card gekauft. also ein Navi. da hat alles super funktioniert.

    jetzt frag ich mich nur, wieso der McGuider nicht am N97 funktioniert. auf der beschreibung steht das die karte auch für das N97 geeignet ist.
    bevor ich das software updat gemacht habe hat das handy N97 wenigstens in programme den McGuider erkannt. und jetzt gar net mehr:confused:

    kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Mach mal ein Backup von Deinen SMS, Kontakten und eventl. Kalendereinträgen. Danach mach mal einen Hardreset! Bei einem Hardreset werden alle Daten im Telefonspeicher gelöscht und das Handy in den Auslieferungszustand zurückgesetzt! Lass bitte die SD Karte im Gerät!
    Hardreset *#7370#.

    Gruss Clusterhead
     
  3. thomas330d

    thomas330d Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon gemacht. hilft aber nix:(
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Hast Du mal versucht, den Inhalt der Speicherkarte, 1:1 auf eine andere zu kopieren? Manchmal machen SD Karten Probleme, denn scheinbar werden nicht alle SD Karten von unterschiedlichen Herstellern, akzeptiert!

    Gruss Clusterhead
     
  5. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    hi. ich nutze auch MCGuider auf dem N97, also ich zieh mir immer alles auf den internen Massenspeicher, sprich Karten usw. und dann braucht man es ja nur noch zu installieren und fertig ists :)
    Kopier doch mal die Daten auf deinen PC und dann aufs Handy.
     
  6. thomas330d

    thomas330d Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    okay danke!

    ich werds mal versuchen. ne zweite speicherkarte hab ich leider nicht!
     
  7. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Wie sieht das denn aus? Ist auf der Karte eine **.sis datei drauf? oder **.sisx?
     
  8. thomas330d

    thomas330d Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert nicht!

    keine ahnung, wie kann ich das sehn?

    es steht das die karte nicht kompatibel ist mit windows 7. jetzt komm ich wieder nicht weiter:(
     
  9. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Das ist ja sehr merkwürdig das ganze.
    Kannst du vom N97 aus auf die Karte zugreifen? Also Karte ins Handy und per FileExplorer vom Rechner auf die Karte zugreifen
     
  10. thomas330d

    thomas330d Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung es geht einfach nicht:(
    entweder bin i zu blöd dazu, oder was weis ich. i kenn mi leider net so gut aus mit computer und so.
     
Die Seite wird geladen...