N97 N97 - Headset Fernbedienung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von serg2712, 5. Sep. 2009.

  1. serg2712

    serg2712 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gestern mal die Kopfhoerer von dem N97 ausprobiert, die steckt man ja an soeine Verlängerung,
    an der auch ein paar knöpfe wie "Pause, Play usw." sind, leider habe ich nicht geschafft, diese Fernsteuerung
    zu nutzen. Egal was ich gedrückt habe, es hat sich nichts getan, auch den Sperr-Schalter habe ich hin und her geschoben -> nichts passiert...
    Wisst ihr vielleicht ob man da extra im Handy was aktivieren muss oder ist die Fernsteuerung kaputt?
    Hab das Teil noch nie ausgepackt und schon kaputt, kann doch nicht sein oder? :(
     
  2. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Funktionierte bei mir anfangs auch nicht 100%ig, aber nachdem ich es wieder aus- und eingesteckt hatte funktionierte es dann. Mittlerweile funktioniert es einwandfrei, kann aber leider nicht sagen ob es am Firmewareupdate liegt...

    MfG Chris
     
  3. serg2712

    serg2712 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mm... welche firmware hast du ? :) ich hab die 11er...
     
  4. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt die 12er drauf!

    MfG Chris
     
  5. serg2712

    serg2712 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also so wie es aussieht, muss man nichts einstellen, es müsste einfach so funktionieren... komisch, ist noch ganz neu und funktioniert kein stück :(
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ab zum NSC und es tauschen lassen.

    LG
     
  7. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    erkennt er es als Headset?
     
  8. NoiCy

    NoiCy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonma die Taste auf der Seite bemerkt?
    Klick es ma um, dann sollte es klappen :D
     
  9. serg2712

    serg2712 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja, das headset wird erkannt, kann dadurch auch was hoeren, seltsam ist auch wenn ich den stecker ein bisschen drehe, verschwindet der ton auch manchmal oder kratzt...

    den schalter habe ich wohl bemerkt, hab ich schon am anfang geschrieben, dass das nichts gebracht hat, den umzuklicken...
     
  10. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Sehr merkwürdig das ganze, dass es knarzt ist normal, hatte ich bis jetzt bei jedem Nokia Klinke.
     
  11. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    auch auf die gefahr hin mich hier selber zum volldepp abzustempeln :goofy:

    ich hatte auch leichte problemchen mit dem headset.
    kein ton, wenn die kopfhörer zusammen mit dem mikrofon eingesteckt waren (aber nur die kopfhörer eingesteckt haben funktioniert)
    headset als standard-zubehör gewählt und auch das handy bei angeschlossenem headset neugestartet
    dann mit dem N95 gestestet und da war zwar ein ton zu hören, aber jeder tastendruck mit piepen und knarzen begleitet

    und jetzt die lösung:
    die stecker waren nicht fest genug ins gerät gesteckt ! :rolleyes:
    also es darf maximal ca. 1 mm abstand sein

    so und jetzt keine kommentare, bitte :goofy:
     
  12. Kyco

    Kyco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    @Peterleinchen:

    Bei mir war es genauso ;)

    Habe es reingesteckt, aber es funktionierte nicht richtig.. Nur so, als ob ein Wackelkontakt drin wäre...

    2-3 mal wieder raus und rein und es ging nicht..

    Dann war ich sauer, hab das RICHTIG FESTE reingesteckt, hat geknackt und seitdem gings einwandfrei...

    Ich würde sagen nicht wirklich passgenau bei manchen HS oder N97`s ( denn beim Kollegen war es genauso) DIN wohl nicht eingehalten worden ;)

    P.S. und beim "knacken" ist nichts gebrochen, oder sonstiges.. Halt so ein knacken, wenn was neu ist und erst mal "eingeleiert" werden muss
     
  13. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi kyco
    also solche kommentare sind natürlich erlaubt :D
    war ich doch nicht der einzige! danke für die rückmeldung.

    vielleicht hilfts anderen längere such- und ärgerzeit zu vermeiden...
     
Die Seite wird geladen...