N97 Fake - bitte um Hilfe bei der Identifizierung

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von chila, 21. Okt. 2009.

  1. chila

    chila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab hier eine unglaublich schlechte Kopie eines Nokia N97+ zu liegen. Ich würde aber gerne wissen, um was es sich wirklich handelt und wie ich ihm oder ihr die deutsche Sprache beibringen kann.

    front.JPG rueck.JPG innen.JPG

    start.JPG menu.JPG
     
    #1 chila, 21. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2009
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Um welches Gerät es sich dabei handelt, kann ich Dir leider nicht sagen. Und diesem Teil Deutsch beizubringen, ist nicht möglich, da es bei den China Fakes zwar Asiatische und Engliche Sprache gibt, aber Deutsch nicht. So umgehen die ganz geschickt und ganz legal alle eventl. rechlichen Schwierigkeiten.

    Gruss Clusterhead
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ob man deutsche Sprache drauf installieren kann, lässt sich erst sagen, um welches Gerät es sich überhaupt handelt.

    Wenn es Windows Mobile ist, dann ist das wenig schwieriger, wenn es jedoch Nucleus ist, dann wirds richtig teuer.

    Lässt sich also nur rausfinden, wenn du das Gerät öffnest und die Hauptplatine von jeder Seite fotografierst.
     
  4. chila

    chila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt die Platine mal abgelichtet und hoffe das hilft bei der weiteren Identifizierung des möglichen Modells und der Frage nach der Mögichkeit dem Gerät die deutsche Sprache beizubringen, wenn sich damit die Frage nach dem Betriebssystem klären läßt.

    IMG_9214.jpg IMG_9216.jpg
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Definitiv Nucleus Plattform.

    Die CPU da ist zwar von ARM, aber die Bezeichnung MT6225A irgendwas da, das ist ne CPU die nur auf Chinahandys verbaut ist.

    Du kannst es nur mit der Infinity Box flashen. Die CPU kannst du aber sogar jtaggen um sie zu hacken, aber selbst die Hardware ist teuer ;)

    Wenn du genug Geld hast, geht sicher was, genügend Anleitungen und Pin Outs gibts zu der CPU, aber es das wert ist, musst du selbst wissen.

    Das Original OS läuft auf jedenfall NICHT auf dieser CPU bzw Plattform.
     
  6. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Wie kamst du den an so einen Fake?
    Hat es dir jemand zugejubelt beim Kauf oder hast du es dir gezielt gekauft?
     
Die Seite wird geladen...