N97 N97 Entsperrtaste abgebrochen - Alternative?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von celina1984, 28. Feb. 2010.

  1. celina1984

    celina1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an meinem N97 ist die Entsperrtaste abgefallen/abgebrochen. Werde es nächste Woche zur Reparatur bringen und wollte mal nachfragen, ob es bis dahin eine Alternative gibt.
    Genauer gesagt: Ich kann die Tastensperre komplett ausschalten, aber kann man beispielsweise auch die Tastensperre so einstellen, dass die nicht mehr über die Entsperrtaste, sondern über andere Tasten funktioniert?
    Finde da nämlich nix :-(.

    Liebe Grüße
     
  2. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hey Celina, diese Alternative gibt es, und nennt sich MyKeyLock.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/neu...er-die-tastensperre-beim-5800-xm-und-n97.html

    Ich habe es so eingestellt, das die Tastensperre aktiviert wird, wenn ich zweimal die Rote Hörertaste drücke, wenn ich die Tastensperre deaktivieren will, drücke ich zweimal die güne Hörertaste.

    Ich habe das schon sehr lange so, weil der Schieber vom N97 schon so wackelig aussieht, da dachte ich mir, den Schieber deaktivier ich bevor er abfällt...


    AbuLeel
     
  3. celina1984

    celina1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Oh super!! Vielen lieben Dank!

    Werds gleich mal ausprobieren.
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi celina
    das proggi läuft soweit auch super

    aber nur so zur info:
    bei mir setzt es manchmal aus (hab aber auch vieles anderes drauf)
    dann klappst du halt dein handy kurz auf und rufst das prog noch einmal auf und fertig
     
  5. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube das N97 kann man auch Sperren über den Ein/Aus Taster aktivieren.Deaktivieren, dann über das Öffnen des Handys
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    zingel glaubt richtig
    so geht's komplett ohne zusätzliche programme
     
  7. Efcas

    Efcas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    aber man kann es nich entsperren .. ;)
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Die Woche ist aber schon längst vorbei!!!

    Wie wäre es mit einer Garantiereparatur?

    B.R.
    Jomafi:D
     
  9. sakra75

    sakra75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist leider kein Garantiefall. Meins ist knapp etwas über ein Jahr alt. Kostenpunkt Reperatur 45,00 Euro. Na mal mykeylock ausprobieren, wenn ich das mit dem signieren mal hinbekomme. ;)

    Gruß sakra75
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  11. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Knapp über 1 Jahr? Dann hast doch noch Garantie drauf?!
    Meins war damals auch etwa 1 Jahr alt als das Teil abgebrochen ist. Der Typ im Handyladen meinte nur "Das passiert öfter. Muss getauscht werden." Und ein paar Tage später hielt ich mein Tauschgerät in Händen...

    MfG Chris


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  12. sakra75

    sakra75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich war in 2 Nokia-Rep-Läden. Dort sagte man mir, dass bei diesem Problem des N97 mini Nokia die Garantie ablehnt. Sonst hät ich dies schon reparieren lassen. ;)

    Gruß sakra75
     
  13. sakra75

    sakra75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke linuxelo,

    hab die unterschale auch schon gefunden. Ebay noch nicht, natürlich preiswerter. ;)
    Glaub, ich müsste aber noch den Schiebeschalter mir besorgen. Und dann diesen zu löten, da hab ich nicht so ruhige Finger. :)

    Gruß sakra75
     
    #14 sakra75, 25. Sep. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Sep. 2011
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, dir ist also der Komplette Schiebeschalter abgebrochen :eek:

    Wie hast das hinbekommen :rolleyes:

    mfg
     
  15. sakra75

    sakra75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute es. Hab den Rahmen noch nicht ab gehabt. ;)

    Gruß sakra75
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Glaub kaum das der auch abgebrochen ist, da muss schon bisschen Kraft im Einsatz sein ;)

    mfg
     
  17. sakra75

    sakra75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon sagte, ich müsste es mir mal genauer anschauen, ob der Rahmen reichen würde. Kann man von außen nicht genau erkennen. ;)

    Gruß sakra75
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  19. sakra75

    sakra75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, danke. ;)

    Dürfte ja beim mini nicht anders sein.

    Gruß sakra75
     
Die Seite wird geladen...