N97 N97: EMail-Konten ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von NehCoy, 15. Okt. 2009.

  1. NehCoy

    NehCoy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem mit meinen EMail-Konten.
    Als ich das Handy vor 2 Monaten bekommen habe, habe ich mal versucht meine EMail-Konten bei Web.de einzurichten.
    Das ganze verlief erfolgslos.

    Gestern habe ich, nachdem ich den Productcode geändert habe, die aktuelle Firmware 12 installiert und habe gleichzeitig das Branding von meinem Handy verbannt.

    Habe dann nochmal mit dem Konfigurator rumgespielt, weil ich in meinen Schnellzugriffen unter Programm noch immer meine Web-Account drin habe. Unter Mitteilungen werden diese allerdings nicht angezeigt.

    Wenn ich einen neuen Account einrichten möchte kommt immer, nachdem ich Email-Adresse und Kennwort eingegeben habe die Meldung "Einstellungen können nicht definiert werden. Andere Anwendungen schließen und erneut versuchen."

    Als ich das ganze mit dem Ovi-Email-Account probiert habe (habe mich neu registriert) ... gings.
    Kann Emails senden & empfangen.
    Testweise habe ich die EMail-Konfiguration so geändert, dass nun das Postfach bei Web.de abgerufen werden kann und siehe da ... es geht auch. :confused:

    Jetzt meine Frage:
    Wo kann ich meine ganzen alten Email-Web.de-Konten im N97 löschen, wenn nicht unter Mitteilungen?
    (Will nämlich das Konto nicht Web.de08 nennen müsen, da alle anderen Bezeichnung schon vergeben sind)
    Wie bringe ich mein N97 dazu sowohl das Ovi-, als auch mein Web.de Konto zu verwenden?
    Denn das manuelle hinzufügen klappt -wie oben beschrieben- nicht.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    NehCoy
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also ungenutze Mail Accounts kannst du im Menü unter "Mitteilungen" -> "Optionen" -> "Einstellungen" -> "E-Mail" ganz einfach verwalten und löschen.

    Habe übrigens dieselben Problem mit googlemail gehabt.

    Lustigerweise gibt es beim N97 zwei Einrichtungsassistenten für das Mail Setup.

    Bei einem klappt nix, beim anderen auf Anhieb und automatisch.

    cu
    logofreax
     
  3. NehCoy

    NehCoy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie schon gesagt:
    Unter Mitteilungen und damit meinte ich den von dir angegebenen Aufruf "Mitteilungen" -> "Optionen" -> "Einstellungen" -> "E-Mail" stehen diese Konten nicht drin. :mad:

    Und ich habe bis jetzt auch nur einen EMail-Assistenten gefunden. Diesen jedoch zweimal.
    Zum einem in den besaten Menü unter Mittelungen, zum anderen Unter "Programme" => "Willkommen" =>"E-Mail einrichten"
     
  4. Rizzo

    Rizzo Guest

    Sag mal,

    hast Du 2 Threads dafür eröffnet? Habe jetzt nicht soo genau gelesen, kommt mir aber so vor!

    Beide fingen mit Problem, Web.de und n97 an...
     
  5. NehCoy

    NehCoy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nein. Ich habe keine zwei Threads diesbezüglich geöffnet.
    Dieser befasst sich mit dem Problem, dass ich eingerichtete EMail-Konten habe, die ich als Favorit auf meinem Startbildschirm legen kann, die aber unter "Mitteilungen" -> "Optionen" -> "Einstellungen" -> "E-Mail" nicht aufgeführt sind. Die Tatsache, dass sie da sind aber verhindert beim einrichten von neuen Konten, das ich bekannte Namen wieder verwenden kann.

    Der zweite Thread von mir, handelt darum, dass ich via Web.de & N97 keine Emails versanden kann/konnte.

    Ich denke die zwei Threads sind gerechtfertigt, oder!?

    Gruß
    NehCoy
     
Die Seite wird geladen...