N97 N97 Email Anhang

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von juppi9876, 27. Nov. 2009.

  1. juppi9876

    juppi9876 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Feb. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ein Bekannter von mir hat ein N97 mit aktueller FW. Dieser hat jedoch das Problem das Alarm-Bilder seiner Überwachungskamera vorm Haus nicht in der Email angezeigt werden bzw. als Anhang aufgefüht werden.
    In jedem normalen Email Programm sowie auf dem N95 wurden/werden die Bilder jedoch angezeigt.
    Bisher hatte er nur beim N96 und N97 das Problem.

    Vielleicht könnt ihr mir da igendwie weiterhelfen oder ein alternatives (am besten kostenloses) Email-Programm fürs N97 empfehlen. Danke.
     
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi.

    welche art von postfach?

    IMAP zeigt dir beim verbinden erst mal nur die betreffzeile an,
    dann explizit runterladen und du hast anhänge dabei

    POP ist einstellbar unter menü-mitteilungen-optionen-einstellungen-email-postfächer-DEINpostfach-abrufeinstellungen-email.abruf

    probier mal, ich hab keinerlei probleme mit anhängen
    (bilder direkt in mails eingebettet, also nicht als anhang, werden aber möglicherweise bei dem symbian-mail-client nicht sauber dargestellt. weiss ich aber nicht und habs auch noch nie getestet.)
     
  3. juppi9876

    juppi9876 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Feb. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon erwähnt ging es ja beim N95 noch, es ist das selbe POP-Konto wie zuvor.
    Anlagen die ich auswähle und anhänge in einer Email kommen ja, aber eben die automatisch angehängten Bilder nicht.
    Es ist dabei egal ob ich nur Betreff oder Kopfzeilen mit Anhang im S60 Client einstelle. Bei komplett wird auch die Email im vollem Umfang runtergeladen ( Text + z.B. 3 Bilder ) nur die Zeile in der die Anhänge normalerweise aufgeführt werden ist leer und man kann sie auch nicht auswählen zum speichern.
    Kann ja sein das eben genau das N96 und N97 ne neue S60 Version haben und der Mime-Handler da evtl. Probleme macht.
     
    #3 juppi9876, 30. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2009
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    also, ich habe es gerade mit imap und pop getestet und ich bekomme alle anhänge angezeigt

    ein eingebettetes bild (ebedded / in-line picture) wurde in ein neues attachment verschoben als jpg,
    aber dies hängt, glaube ich, vom handling der mail server untereinander ab

    was meinst du mit 'automatisch angehängt'? echte attachments oder eingebettete bilder?
    bei mir kommt beides an! N97 mit FW12.0.026

    funktioniert es denn aktuell noch mit dem N95?
     
  5. juppi9876

    juppi9876 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Feb. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich z.B. die Email mit Outlook abrufe werden Sie als Anhang aufgeführt. Nicht eingebettet.
    Zum N95, ja die BIlder werden dort noch immer angezeigt, wie bei Outlook als Anhang, also auf den Anhang draufklicken und dann werden Sie auch angezeigt.
    Die Bilder kommen als xxxx.jpg und sind wenn ich sie z.B. über Outlook empfange/ wieder verschicke auch auf jedem Handy anzusehen. Also keine Formatfehler im jpg oder so.
    Wie gesagt beim N96 u. N97 ist nichtmal zu sehen das ein Anhang in der Mail drinnen wäre obwohl die Email in vollem Umfang abgerufen wurde.
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hmmm

    hört sich komisch an, machst ja anscheinend alles richtig
    und bei mir läuft es aber :confused:

    welche FW?
    zuletzt irgendwas installiert?

    eventuell mal soft reset *#7780#
    oder im schlimmsten fall hard reset *#7370# (daten sichern) ?

    ist jetzt nicht der tollste tipp, ich weiss.
    aber manchmal läuft es halt komisch, ohne zu wissen zu warum

    jemand anderes 'ne bessere idee/erklärung?
     
Die Seite wird geladen...