Symbian CFW N97 CFW 30.0.004 von "Julia" - Testbericht und FRAGEN!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von 320x240, 12. Aug. 2011.

  1. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Die CFW von Julia ist von einem Franzosen, aus einem Französischem Forum, der lieberweise die deutsche Sprache
    miteingefügt hat...hier im Forum ist auch ein Download Link zu der CFW.

    Also die 30.0.004 FW ist meiner Meinung nach eine 1000% Steigerung zur 12 Version !

    1. Mein Akku hält jetzt mindestens doppelt so lang!
    2. Die gesammte Ansprechzeit, egal wo man auf das Handy hinklickt, ist doppelt so schnell geworden!
    3. z.B. das Game von "Polarbit" Raging Thunder, die "GRAFIK" ist BESSER geworden und es läuft noch
    etwas schneller, auch die Steuerung spricht um einiges besser an, eigentlich Perfekt jetzt !
    Andere Games hab ich noch nicht getestet...aber eins ist sicher, die neue FW verbessert die Grafik bei Spielen!
    4. OVI Maps ist schwer verbessert worden, auch die GPS Antenne muss verbessert worden sein, jedenfalls
    hab ich auch in dem Punkt, sehr viel schneller vollen GPS Empfang.
    5. Der neue Internet Brauser ist nun auch zu gebrauchen und ebenfalls "Viel Schneller" !

    Aber es gibt auch Probleme...jedenfalls bei mir!

    Als ich vor Monaten die 12er CFW von Pirates drauf geflashed hab, wollte ich unbedingt die App "The Grand Master"
    vom OVI-Store ans laufen bringen...hat dann auch auf einmal "Irgendwie" geklappt...nach einem Hardreset und der
    Qt Installation....
    Nach der Qt Installation hatte ich immer so ein "Puzzel" Icon, für Apps die den "Smart Installer" benutzen, weil die
    Installation der Apps "IMMER" abgebrochen wurden und dafür dann unter "Programme" der "Smart Installer Icon"
    erschien und man damit die Installation fortsetzen konnte! Und das hat Problemlos bei mir Funktioniert.

    ..."JETZT NICHT MEHR" ... :(

    Ich hab 2 CFW ausprobiert und mehrere Hardresets durchgeführt und direkt versucht "The Grand Master" zu
    Installieren...es kommt immer die Fehlermeldung - "Installation Fehlgeschlagen" - !
    Es liegt meiner Meinung nach am "Smart Installer" ...jede App die Qt und Smart Installer benutzt, läßt sich bei
    mir nicht mehr Installieren...!

    ABER WARUM ?

    Ich bekomm nicht mehr den "Smart Installer Icon" ...um fertig zu Installieren unter Programme angezeigt!

    Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, mit der 30.0.004 FW, oder einer anderen CFW die auf der
    30er Version basiert !?

    Oder hat vielleicht jemand sogar eine "LÖSUNG" für mein Problem...dann wäre ich nämlich wieder Glücklich :o
     
  2. Haste im Rompatcher den installserver drinnen oder ist die Prehacked, heißt mit einem gemoddeten installserver.exe ausgestattet, falls ja liegt es daran.
     
  3. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Gibts für den einen oder den anderen fall eine Lösung?
     
  4. beim rompatcher machste einfach den installserver patch aus und für das andere ist es ziemlich schwierig.
     
  5. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Na super...den Rompatcher hab ich bei den Versuchen noch nicht Installiert gehabt...den hab ich jetzt mal drauf gemacht!
    Aber den auszuschalten bringt nichts...selbe Problem!

    Also ist in der FW der Istallserver schon vorgehackt, oder wie ?

    Warum macht der "Franzmann" sowas..., er scheint das doch zu können, also was soll der Unsinn dann? Also ich frag das
    mal so als "Unwissender" ..., weil ich gar nicht glauben kann das "Ihm selbst" das Problem nicht auch aufgefallen ist...., also
    er muss doch einen Grund gehabt haben, den "Installserver" vor zu Hacken..., oder?

    Ich mein, der Rompatcher ist ja Genial..."An/Aus" schalten, fertig...wiso also den "Installserver" ver gehackt in die FW einbauen,
    wenn das diese Probleme verursacht....sh*t... !!!

    Verrate mir mal die "Ziemlich schwierige Lösung" ..., bitte !
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Die Ziemlich schwere Loesung ist, CFW entpacken, InstallServer.exe entfernen, RomPatcher einfuegen und repacken, Flashen. Das waere es ;)

    mfg
     
  7. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @Linuxelo
    Ja die Antwort habe ich befürchtet ;-)

    Sag mal, du hast doch auch eine CFW hier reingestellt ..."SCL" oder wie hießt die!?
    Und du hast doch auch das N97 Mini..., oder?
    Aber ich habe gelesen das diese CFW (SCL???) unstabiel läuft..., welche CFW hast
    Du nun auf deinem N97 Mini?
    Und wenn es diese "SCL" oder wie auch immer ist, läuft sie bei dir stabiel und hat
    diese CFW diese "Smart Installer" oder "Install Server" Probleme nicht?

    Kannst Du mir ne empfehlung aussprechen ;-) ?
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja die hab ich ein gedeutscht und rein gestellt und ja die hab ich auch ufm meinem N97mini, ist zwar jetzt mein zweit Handy, aber von erfahrung laeuft die sehr gut ;)

    Die Installserver.exe ist nicht dabei, nur der RP .

    Zu dem koennte ich dir jetzt nichts sagen, weil ich nichts Probiert habe, kannst es ja mal selber Testen ;)

    mfg
     
  9. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja erstmal Danke für die Antwort....

    Also ich hab nochmal geschaut und festgestellt, das ich die CFW "MIT" Installserver.exe mir aufs Handy geflashed habe!
    Es gibt aber noch eine Vers. "OHNE" Install Server exe !
    Die hab ich jetzt drauf geflashed....

    Jetzt funktioniert es soweit, das Qt Anwendungen wie gewohnt abbrechen, beim Installieren,
    und dann das "Icon" vom "Smart Installer" unter Programme erscheint, mit der Aufforderung
    darüber die Istallation fortzusetzen.

    Soweit so gut...der Smart Installer startet auch dann die nötigen zusätzlichen Downloads,
    bricht dann aber ab, mit der selben Meldung "Installation Fehlgeschlagen" !

    Im Rom Patcher hab ich "ALLES" aus !

    Das Problem tritt bei jeder (von mir bisher getesteten Qt Anwendung) auf !?

    Zuerst hab ich es mit der neusten Qt Vers. versucht, mit der 4.7.3 ..., jetzt
    hab ich (nach einem erneutem Hardreset und Mass Memory Format) die 4.7.1 Vers.
    getestet und das Problem bleibt...Smart Installer läd zwar die fehlenden Komponenten
    runter...sagen wir mal es sind 4 Download Teile notwendig, läd er das erste Teil runter
    fängt an dieses zu Installieren und bricht dann mit der Fehlermeldung ab!

    Braucht Qt irgendwas von "Python" ?

    Also z.B. wenn ich Qt Installiere, kommt die Meldung "Pips ist not Upgradeable, continue anyway?"
    Und ich bestätige das mit "Ja" ! Nein würde wohl die gesammte Installation beenden..., oder?
    Soweit ich mich erinnere, kam bei der 12 Version, beim Installieren von Qt diese Meldung nicht, oder?
    Liegt es vielleicht daran?

    Aber wenn ja, wie soll ich das beheben...die Meldung kommt auch bei der 4.7.3 Qt Version!

    Also es bleibt dabei, auch mit der Version ohne "Install Server.exe" in der CFW kann ich "KEINE" Qt
    Anwendung Installieren...mmh ?

    Ansonsten ist die CFW "TOP" ! ...wie eben oben beschrieben, auch die Camera ist sehr verbessert
    worden...!

    Schade...hab kein Plan woran es liegen könnte das die Qt Apps sich nicht Installieren lassen.

    @Linuxelo haste ne Idee woran das liegen könnte....oder sonst jemand da drausen eine Idee?
     
  10. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Hab nun ne Lösung, mit dem "SisEditor" die Datei splitten, also die
    Installations.sis von dem Smart Installer.sis trennen, kann man aus
    dem Packet extrahieren...die Istalliert man dann und "Funzt" !

    Mit "The Grand Master" gehts nicht, das Progi stürzt ab, ich hatte
    es auf der 12 Vers. am Laufen, aber auch da war die Aufnahme Quali so
    schlecht, das es kaum zu gebrauchen war, schade das Nokia so gute
    Apps nicht puscht damit die Stabiel laufen !

    Hat bis jetzt mit jeder App funktioniert... :p
     
  11. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ...hallo,
    für die, die es Interessiert...!?

    Nachdem ich ca. 2 oder 3 Qt Apps auf die Art und Weise
    Installiert habe, ging das aufeinmal mit dem "Smart Installler" !?
    Warum weiß ich auch nicht ...?

    Ach so,...also im Rom Patcher hab ich "Permanent" den "Install Server"
    und "Open 4 all" angeschaltet ! Also auch wenn ich vom "Ovi Store"
    was Runterlade...weil anders gehts nicht, schalte ich die zwei aus, dann
    wird jetzt jede Installation abgebrochen...mmh? ...ich nix verstehen, seltsam!?

    Qt hab ich nach dem "Flash" und direkt nach dem Flash einen Hard Reset
    ausgeführt und E:\Mass Memory Formatiert, dann hab ich erst Qt 4.7.1 Installiert!
    Dann Qt Mobillity 1.1 .
    Dann Qt 4.7.2 drüber Installiert..
    Dann Qt 4.7.3 drüber Installiert und auf Qt Mobillity 1.1(3) Upgedatet!

    Wenn man direkt Qt 4.7.3 Installiert, dann scheinen irgendwelche Dateien, *.dlls
    zu fehlen...irgendsowas muss es sein, nehme ich mal an.

    Das mal so als Info, für diejenigen die es brauchen können.
     
    #11 320x240, 17. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Aug. 2011
  12. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das die neuen emoticons(smilys) nicht funzen bei der orginal gingen sie noch !Ansonsten ist CFW gut! Was giebt es sonst noch für CFW v30 die deutsch sind?
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Nicht viele gibt es und fast überhaupt keine. Weil es Null deutsch modder gibt die ein N97 mini haben und eine CFW erstellen können ;)

    Aber jede CFW die nicht deutsch ist, kann deutsch werden ;)

    mfg
     
  14. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ja ich warte ja schon auf Nokia N97mini - RM555 V30 - Thunderstruck 1.0 das die mal deutsch wird;)
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, wen ich die nötige Zeit finde, werde ich es machen ;) Ich selbst hatte viele Probleme mit meinem E7 bei dem das layout nicht funktioniert hat und schon 5 Tage rumgeflasht und rumgemoddet habe ;)

    mfg
     
  16. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich warte:)
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  18. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    :danke::danke: ich werd sie testen :cool:
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Bitte bitte ;)

    Ja musst du Testen, Ich bin mir nicht sicher ob i-welch Mods drin sind für die deutsche Datei fehlt ;)

    mfg
     
  20. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab deine CFW druff geflashed, die läuft super und alles ist da @Linuxelo!
    Nur bei deinen Flash Dateien ist etwas komisch...diese rolfs3 Datei endet mit *.v15
    in der Original endet die mit ´*v03

    Also ich hab den Original Flash runtergeladen, dann alle durch deinen Flash ersetzt
    und "DEINE" *.v15 in *.v03 umbenannt, dann lief der Flash durch!

    Und die läuft absout stabiel, auch die "Uhr" im Widget läßt sich wegmachen oder auch
    austauschen...das ging ja noch nie, oder?

    Mit "SpeedyGO" und Java MemoryUP ...hab ich in SpeedyGo 517 Punkte und mit SpeedyGO 570 Punkte
    das Mini von mir läuft echt gut jetzt...das Game "Global Racer" lief bei mir noch nie flüssig, jetzt läuft es
    absolut flüssig!

    ...jibbi, jibbi...:D

    PS:
    Auch die Themeneffekte...läuft alles wunderbar, ohne aussetzer..."Geil" !

    Ach und nochwas... Qt Apps ließen sich bis gestern nicht Installieren, selbe
    Problem wie in der "Julia" CFW !
    Doch ich hab ein "Dice" Game...sind zwei Würfel...das hat auch den Smart Installer
    und das ließ sich gestern Installieren...und jetzt funzt seltsamerweise JETDE QT
    Installation wieder... Komisch, oder...!?

    Aber gut....Problem lößt sich von selbst ... *GG*

    Noch eine Info
    Bei "Julia" waren es 246MB auf "C" !
    In der von @Linuxelo sind es 256MB gewesen, die Frei waren!
     
    #20 320x240, 28. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Aug. 2011