N97 N97 Browser - Falsche Weiterleitung auf Link in eMail bei Faq4Mobiles

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von peterleinchen, 30. Jan. 2010.

  1. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hallo admins/mods

    jetzt nervt es mich doch gewaltig und daher die frage, ob das mein handy ist oder das forum ;)
    und was mann dagegen machen könnte?

    wenn ich auf einen link in einer e-mail von faq4mobiles klicke, dann öffnet sich die seite korrekt im nokia browser
    aber es kommt häufig vor, dass am ende der ladephase (also beim sprung zum letzten post) eine völlig andere seite angesprungen wird, meist aus irgend einem FAQ bereich (zumindest immer sehr alte threads). es öffnet sich keine neue seite/fenster, sondern im gleichen fenster und es gibt kein 'zurück' !

    was ist das?
    hat jemand anders das auch?
    was zu tun?

    LG
     
  2. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Hallo peterleinchen

    Ich hab ein etwas anderes Problem wenn ich mit dem internen Browser auf F4M gehe.
    Wenn ich den Browser bis zum Schluss laden lasse kommt bei mir diese Meldung.

    MfG R.M.S.
     

    Anhänge:

  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hm...seltsam. Muss das mal alles mit meinem N97 testen. Ist mir bisher nicht aufgefallen.

    cu
    logofreax
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi rms
    auch schön ;)
    könnte aber das gleiche prob sein, sind wohl die werbebanner links, auf die du weitergeroutet wirst

    hi logo
    das tritt ja auch nicht immer auf und absolut ohne regelmäßigkeit. aber wenn es auftritt, dann ist es immer für diesen thread
    wenn ich irgend ne idee hätte, hätte ich ja was probiert. aber was?
    aber pass auf, wenn ich dies nochmal habe, schicke ich dir die mail einfach "zurück". OK?

    --edit
    mail ist unterwegs :)
    ich hab jetzt mal folgendes fest gestellt:
    ich habe den browser komplett geschlossen und neu mit klick auf den link gestartet
    alles OK, keine falsche weiterleitung :confused:
    dann ein paar weitere links geklickt und plötzlich wieder falsch geleitet worden
    browser wieder mehrfach geschlossen und weiterhin falsch weitergeleitet
    dann den cache geleert und ohne neustart weiterhin falsch
    browser geschlossen und neu mit klick auf den link gestartet
    wieder alles OK, total:confused:
    direkt im anschluss (ohne neustart) einen anderen link geklickt und wieder falsch
    dann cache und cookies gelöscht (nicht mehr angemeldet als peterleinchen), kein neustart, falsche weiterleitung
    wieder cache, cookies gelöscht, neustart des browsers, beim ersten mal OK, dann wieder falsch (oder auch direkt beim ersten mal falsch?!!)
    ANY ideas or suggestions?
     
    #4 peterleinchen, 30. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2010
  5. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Also wenn ich bei meinem N97 eine F4M mail bekomme, dann werde ich immer richrig weitergeleitet.
    Welchen Mail Provider nutzt du?
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hallo bergamont
    das hat nichts mit dem provider zu tun (mit 2 unterschiedlichen getestet)
    anfangs baut sich ja die richtige seite auf, aber dann
    am ende der ladezeit (wohl wenn zum aktuellen post gesprungen wird) passierts dann :(
     
  7. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    sehr merkwürdig, ich lasse mich täglich bestimmt mehr als 10 mal auf die Seite umleiten von dem Mails aus, aber das ist noch nie passiert.
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe es heute mit einem Nokia N97, einem 5800, einem 5230 und einem N95 probiert.

    Egal ob der Standardbrowser oder Opera. Immer wurde die Seite ganz normal angezeigt, wenn ich auf den Link in der Mail geklickt habe.

    Somit kann ich es leider nicht nachvollziehen.

    cu
    logofreax
     
  9. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    och manno :mad:

    aber wenigstens bin ich nicht der einzige (R.M.S. ;))

    jetzt vorhin hatte ich noch einen wunderschönen effekt
    immer blanke (leere) anzeige, aber nur bei faq4mobiles (bei klick auf link)
    andere web seiten gingen aber noch

    das verstehe wer will, ich nicht!!! :eek:
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Blockst du Popups usw? Wenn ja, dann aktiviere die mal. Wir haben zwar keine, aber probieren kann man es.

    cu
    logofreax
     
  11. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi logo
    ich probier alles ;)

    klar ist popup blocker an (kann man ja nur generell an/aus schalten, nicht für einzelne web sites)
    glaube ich zwar nicht, aber wer weiss, danke für die "kümmerei"

    hatte auch schon meinen c2z in verdacht, aber auch der ist es nicht!?!
     
  12. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem besteht bei mir nur beim Standardbrowser.
    Popup-Blocker an oder aus macht keinen Unterschied.
    Mich stört es nicht da ich, wenn ich mit dem Handy surfe zu über 99% OperaMini nutze.
    Gibt es den eigentlich die Möglichkeit Seiten zu sperren?
    Damit wäre das Problem bei mir vermutlich gelöst.

    MfG R.M.S.
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Den c2z habe ich auch auf meinem N97 und N95 aktiv...daran liegt es also nicht.

    Habe es jetzt nochmal jeweils als Besucher und als User eingeloggt probiert...geht immer ohne Probleme.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...