N97 N97 braucht ewig zum booten

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Sir_Sascha, 3. März 2010.

  1. Sir_Sascha

    Sir_Sascha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach einer Meldung von winfuture, daß ab heute Skype auf dem N97 laufen soll, habe ich mir dieses bei Skype geladen, installiert und versucht zu starten. Hat aber irgendwie nicht funktioniert. Das Programm scheint nach der Frage welchen Internetzugang es nutzen soll abzustürzen. Da das Programm aber nicht aus gehen wollte, das Handy es mal eh nötig hatte neu gebootet zu werden, habe ich es kurzer Hand abgeschaltet und wieder neu gestartet. Leider ging das gründlich schief. Nach gut 2min. war immer noch im Display Nokia zu lesen, mehr aber auch nicht. Dann habe ich die Batterie raus genommen, und es versucht danach noch mal zu starten. Auch Fehlanzeige. Erst als ich die SIM draussen hatte ging es einmal. Dann die SIM wieder rein und es hat gebootet. Aber es hat ewig gedauert. Normal ist das zumindest wie ich finde nicht. Hatte vor ein paar Wochen die neueste Firmware ohne Probleme drauf gemacht. Aber seit dem ist es so. Auch Platte c: ist fast dauer voll... das nervt.

    Kann mir einer eine Lösung nennen? Den Internet Cache habe ich schon in den Massenspeicher verlegt. Aber das booten, da meint man ja echt das Ding ist im Eimer wenn es immer so lange dauert.
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Mach ein Backup von SMS, Kontakten und eventl. Kalendereinträgen und dann mach mal einen Hardreset! Achtung: Beim Hardreset werden alle Daten auf dem Telefonspeicher gelöscht und das Handy in den Auslieferungszustand zurückgesetzt!
    Hardreset: *#7370#

    Gruss Clusterhead
     
  3. Sir_Sascha

    Sir_Sascha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das würde ich aber gerne vermeiden... da sind schon ein paar Programme und Mukke drauf...naja habe ab dem WE Urlaub, dann kann ich mir das ja mal antun.
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hallo
    programme kann man schnell nach installieren
    und musik sollte doch eh auf laufwerk E sein

    oder warum ist dein laufwerk C so voll?
     
  5. Sir_Sascha

    Sir_Sascha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    tja keine Ahnung warum LW C so voll ist, aber die Mukke und Videos sind auf E das ist sicher. Auch Programme sind dort hin installiert worden.
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Dann kannst Du doch bedenkenlos den Hardreset machen, wenn alle Deine Daten auf E: liegen! Da nur C: gelöscht wird!

    Gruss Clusterhead
     
Die Seite wird geladen...