N97 N97 - Blauen Kreis ändern geht nicht?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von MastaPole, 4. Feb. 2010.

  1. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es gibt Meldungen das mit dem neuen Hack by PNHT kein Modding möglich ist.

    Da ich selber noch die alte Firmware auf dem N97 habe (zum Glück) kann ich das nicht testen.

    Aber überall liest man von massiven Problemen mit diesem "Hack"

    Daher ist es durchaus möglich, das es wirklich nicht mehr mit dem Modding funktioniert.

    cu
    logofreax
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es geht wirklich wohl nur der ROMPatcher, wie tief man ins System kommt oder was da geht müsste man testen. Ich bin am überlegen, ob ich mein 5800 opfere zum testen. Mein N97 opfere ich dafür nicht.

    LG
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Das kommt daher das es kein echter Hack ist sondern schlicht und ergreifend Pfusch! Die Jungs haben eben das was auf einem Rechner machbar ist, versucht auf Handys umzusetzen und das geht nicht, da man keinen Zugriff auf bestimmte Bereiche bekommt. Wenn müsste man das OS richtig modden und das dürfte nicht so ohne weiteres möglich sein!

    Gruss Clusterhead
     
  5. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch für die schnelle Hilfe

    Und Verneige mich mal wieder vor eurem know how echt grosser Respekt

    MfG
    MastaPole
     
  6. Goldteeth

    Goldteeth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    du musst als erstes "c2z Mobile Patch Generator 1.01" je nach handytyp installieren. es gibt zwei versionen. die daraus erstellte c2z.rmp datei mit dem rompatcher als autostart einstellen. zum schluss noch deine gewünschte menu.mif in C:\resource\apps\ kopieren und neustart.
     
  7. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber vorher ging es auch ohne c2z

    Und ich finde Persönlich c2z nicht so gut , weil es auch viele negative Eingenschaften hat

    MfG
    MastaPole

    So hab ich mal gerade getestet mit c2z und habe festgestellt das es immer noch nicht geht also keine Lösung
     
    #7 MastaPole, 6. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2010
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi mastapole

    also, was definitv stimmt, ist, dass es mit der neuen methode einige unterschiede (probs) mit den bislang bestehenden modds gibt (siehe z.B. hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...nsition-effects-auf-dem-n97-3.html#post644326)

    was diesen speziellen hier angeht, gibt es vielleicht eine lösung
    bitte an dich (und/oder andere fw20/21 user), dieses mal zu testen:

    c2z sollte nicht notwendig sein, aber auch nicht stören

    installiert das N97OpenAppIcon
    und kopiert die beiden dateien gridroot.mif und gridroot.mbg von Z:/resource/apps nach C:/resource/apps
    handy neu starten

    ohne gewähr, da kein selbsttest möglich ;)
     
  9. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi

    so, da ich auf das gleiche prob wie dangerous (in diesem thread: http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia/62384-woher-n97openappicon-sis-zum-aendern-der-aktiv-markierung.html#post644691) gelaufen bin, habe ich mich der sache mit der falschen anzeige der icons mal angenommen
    und gelöst :)

    also
    die von dangerous geäußerte vermutung, dass die MIFs/icons zu groß sind, ist fast richtig
    die von mir umgewandelten haben maximal 20x20 (17x17)
    es scheint aber so zu sein, dass auch größere icons genommen werden können, diese dann aber bei der darstellung vom system auf 17x17 verkleinert werden
    aber der eigentliche fehler liegt darin, dass die bislang angebotenen MIFs viele icons enthalten und immer das erste genommen wurde (welches aber nicht das richtige war)

    der c2z ist beim N97 definitiv nicht notwendig,
    beim 5800 aber schon, hier ist auch eine weitere datei namens menu.mif im spiel

    beim N97 mit neuerer fw20/21 und cooked rom-flash-hack müssen anscheinend auch noch zwei dateien namens gridroot.mif und gridroot.mbg von Z:/resource/apps nach C:/resource/apps kopiert werden (noch unbestätigt)

    aber jetzt das wichtigste, das zip mit den jeweils korrekten openapp.mif dateien
    Den Anhang N97OpenAppIcon.zip betrachten
    zuerst das openappicon.sis installieren, dann SOFORT (ohne umschweife) das handy neustarten. dies ist extrem wichtig bei jeder modifikation, da es sonst elend langsam wird!!!
    danach könnt ihr euch ein hübsches icon aussuchen und das jeweilige openapp.mif nach C:/resource/apps kopieren (SOFORT neustarten)
    et voila


    bitte an logo/admins/mods:
    bitte das paket in der downloadbase gegen dieses hier austauschen
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Erledigt. Vielen Dank dafür.

    cu
    logofreax
     
  11. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Abend

    Danke noch mal das ihr euch alle so ein Kopf macht ,

    Aber, ich glaube , ich bin zu doof dafür irgendwie will es bei mir nicht gehen.

    Hab alles gemacht wie gesagt wurde, soger die Daten von Z Kopier gehz aber irgendwie nicht

    MfG
    MastaPole
     
  12. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @MastaPole

    Hi nochmal!
    Warte mal ein wenig! Peterleinchen kann Dir sehr gut dabei weiterhelfen und sobald er wieder On kommt, wird er Dir sicherlich, so wie ich ihn kennengelernt habe, sofort weiterhelfen!

    Gruss Clusterhead
     
  13. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    @clusterhead
    danke für die (vorschuß-)lorbeerenn
    aber jetzt hast du mich ganz schön in zugzwang gebrachtm. puh ;)

    @mastapole
    und leider bin ich da jetzt auch erstmal am ende, da ich das ja nicht selber testen kann :(

    aber nochmal:
    du hattest das schon am laufen? schreibst du ja indirekt oben. mit welcher konfiguration (handy, fw, hack)?
    wie hast du dein handy gehackt? schon mit der neuen methode, oder?

    schau mal bitte in den ordnern nach folgenden dateien und deren änderungsdatum
    c:/resource/apps/appopen.mif
    c:/private/101f4cd2/suites/foldersuite/items.xml
    dies sollte neueren datums sein (install date)
    wenn das so ist, dann hat die installation funktioniert

    dann hätte ich nur noch einen versuch
    die beiden gridroot.mif und gridroot.mbg hast du kopiert? dann setze den c2z patch auf autostart und starte das handy einmal neu. leider ohne erfolgsgarantie...

    --edit
    oder pass auf, schick mir mal,ach nee, mail geht ja noch nicht...
    dann poste mal hier diese datei
    Z:/private/101f4cd2/import/suites/foldersuite/items.xml von der neuen fw21
    vielleicht hat sich da ja was geändert

    und:
    was passiert, wenn du die datei appopen.mif aus C:/resource/apps löschst?
     
    #13 peterleinchen, 8. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2010
  14. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hmm noch eine andere Idee

    Könnte ich das auch nicht mit den NokiaEditor direkt in die FW einbauen

    MfG
    MastaPole

    Hat sich erledigt hab gerade gelesen, dass das N97 nicht supportet wird

    Die anderen tips werd ich dann dennächst befolgen.

    Aber muss erst mal mein Handy liegen lassen, weil sich meine Frau schon beschwert hat ::crazy::):)

    Oder warten bis sie endlich wieder Spätsicht hat :D:D
     
    #14 MastaPole, 9. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2010
  15. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi mastapole

    ich hätte da vielleicht noch eine idee
    dazu musst du mir aber folgende files von der neuen fw21 posten (am besten zusammen ein zip)
    (am besten heimlich ;))

    Z:/private/101f4cd2/import/suites/foldersuite/items.xml
    Z:/resource/apps/gridroot.mif
    Z:/resource/apps/gridroot.mbg

    kann nix versprechen, aber wer weiss...
     
  16. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Nochmals Dake

    Endlich durfte ich wieder mit mein Handy Spielen

    Hier sind die Datein die du wolltest , da bin ich ja mal gespannt

    MfG
    MastaPole
     

    Anhänge:

  17. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
  18. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    ahhhhhh

    Schade, das heisst dann wohl abwarten und Tee trinken.

    Grossen Dank noch mal und Respekt vor deiner arbeit.

    MfG
    MastaPole
     
  19. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi mastapole

    wer wird denn gleich verzagen?
    hast du deinen tee schon auf??

    --edit
    ups, zu schnell "antwort" gedrückt :o
    hier die materie:

    deinstallier mal mittels des programm managers dieses N97OpenApp
    dann nimm dir mein zip und hol dir da das entsprechende zip (namen des icon) raus
    und entpacke diese beiden dateien (gridroot.mif und gridroot.mbg) manuell nach C:/resource/apps
    neustart
    und ??? rückmeldung bitte!

    sollte eigentlich fluppen, für 5800 user sollte dies auch klappen, eventuell/wahrscheinlich muss aber der c2z aktiv sein!? (könnte das mal jemand aufm 5800 ausprobieren bitte?)
     
    #19 peterleinchen, 15. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2010
  20. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    @ Peterleinchen

    Du hast ab heute ein Heldenstatus bei mir ganz Gross von dir :respekt::respekt:

    Und so viel Geduld einfach Spitze Danke

    Hat alle geklappt

    MfG
    MastaPole
     
Die Seite wird geladen...