N97 N97 - Anklopfen deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von johnyuntenohne, 26. Okt. 2009.

  1. johnyuntenohne

    johnyuntenohne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr lieben. Ich hätte da mal ne Frage undzwar geht es darum, wenn ich mit jemand rede und ANKLOPFEN aktiviert ist dann erfährt es der/die jenige/r der/die mich grad anruft. Kann man das nicht so machen das es nicht anklopft sondern normal klingelt? Sodass die person nich weiß das ich grad am reden bin.

    wisst ihr warum ich frage? weil in letzter zeit wenn ich am telefonieren bin und eine zweite/dritte person mich anruft und ich nicht rangehe, heißt es am nächsten tag das es normal klingelt und ich nicht am "telefonieren" bin obwohl ich es bin. und ehrlich gesagt ist es so besser. nur das problem ist jetzt ist es wieder wie immer. mit anklopfen halt.

    gibt es kein programm dafür`?:danke: im vorraus
    mfg
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    meines wissens ist Anklopfen eine funktion, die dir der jeweilige provider zur verfügung stellt. die umsetzung liegt damit nicht bei dir im Handy sondern beim provider. Daraus folgt wenn du anklopfen aktivierst und es dir der provider gestattet, dass dir ein weiterer anruf signalisiert wird. Deine Signalisierung wiederum wird durch das Handy realisiert nur dort ist eine evtl. Änderung möglich. Wie der Anrufer wegen des anklopfens signalisiert wird ist wie gesagt ganz allein vom jeweiligen netzprovider abhängig und unterscheidet sich auch zwischen den einzelnen Anbietern. So kann es sein, dass ein O2 Anrufer bei dir eine andere signalisierung bekommt als ein vodafone kunde
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wäre mir jetzt kein Programm bekannt. Ich habe da Anklopfen mittlerweile deaktiviert, denn dann bekommt der nächste Anrufer das Besetztzeichen zu hören.

    cu
    logofreax
     
  4. johnyuntenohne

    johnyuntenohne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    @Zingle1986: Ahhh das ist es, stimmt nur die, die o2 haben bei den klopft es irgendwie nicht. ich habe vodafone.
     
  5. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Die einzige Lösung die mir zu Deinem Problem einfällt ist, das Du ein zweites Handy mit einer weiteren Karte Deines Providers bestückst und dann von Deiner Hauptkarte eine bedingte Rufumleitung bei besetzt auf die zweite Nummer legst! Du telefonierst, aber der Anrufer wird auf die zweite freie Leitung geleitet!

    Gruss Clusterhead
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Kannst doch Anklopfen deaktivieren.

    LG
     
  7. johnyuntenohne

    johnyuntenohne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ich will sie ja nicht deaktivieren, wer lesen kann ist klar im vorteil.:d

    @clusterhead: ich probier das jetzt mal aus. dann gebe ich bescheid
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn du es nicht deaktivieren willst, musst du leider damit leben, denn das kommt nicht vom Handy sondern vom Provider.

    cu
    logofreax
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Der wo anruft sieht auf den Display "anklopfen". Habe des zumindest bei mir immer wenn ich bei wem anrufe der wem anderst in der Leitung noch hat. ;)

    LG
     
Die Seite wird geladen...