N97 N97 an Autoradio anschließen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Rapidz, 10. März 2010.

  1. Rapidz

    Rapidz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand von euch schon mal das N97 an ein Autoradio angeschlossen und die Lieder vom Handy abgespielt? Wen ja welches Autoradio war das? Bei meinem Aktuellen ist es so, das wen ich mein Handy anschließe nur ein Lied abgespielt werden kan, das auch immer das gleiche ist. Ich habe herausgefunden das es daran Liegt, das mein Autoradio nicht mit sovielen Ordnern umgehen kan. Mich würde auch interessieren, ob es beim IPhone auch so viele Ordner sind wie beim N97, da es ja Autoradios gibt, die damit werben IPhone/IPod kompatibel sind.


    Grüße Rapidz
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe schließt du es per USB an und lässt dann das Radio alles machen?
    Ich nutze mein N900 ebenfalls im Auto, aber etwas anders.
    Das Radio hat einen zusätzlichen Eingang den ich nach vorne hinaus geführt habe, diesen Chinch hab ich dann per Adapter zu einem Klinke Stecker umfunktioniert, und schon läuft die Musik über die Autolautsprecher, nur darfst du nicht vergessen dass die bedienung beim Autofahren nciht erlaubt ist :rules:
    daher einfach eine playlist erstellen die du auch durchgehend hören kannst oder mitfahrer bitten sich um die musik zu kümmern ;)

    Eine weitere idee wäre, wenn du es unbedingt per USB betreiben willst wäre evtl eine Playlist, wenn das Radio diese unterstützt. Wie ist denn die Musik bei dir Sortiert? wenn du es so machst wie ich, /Musik/interpret/Album und darin sich nur ein Song befindet dann wird bei mir auch nur ein lied abgespielt, wie sieht es in ordnern aus mit mehreren Liedern? Werden die dann alle abgespielt oder auch nur einzeln?
    Russe
     
  3. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    wie schließt du es denn an?
    also ich hab ein sony und wenn ich da einen usb stick dran klinke, dann ist dem egal wieviel ordner drauf sind. (oder ich hab die grenze noch nicht erreicht ;)).

    schon mal die variante mit dem ukw-sender versucht?
    da kannst du vorab eine playlist erstellen mit dem handy-player und dann diese abspielen lassen (wie ru55389 schon sagte, handy während der fahrt nicht in die hand nehmen :()
    hier muss man aber ein bisschen spielen, bis man den richtigen sender gefunden hat und auch der ort der ablage des handys kann die qualität der übertragungsstärke beeinträchtigen
     
  4. Darkangel3010

    Darkangel3010 Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    also ich habs geschaft mein n97 mini über meine FSE im Auto Laufen zu lassen dass ich die auch über die Fernbedienung steuern kann.
    Manche Autoradios bieten soweit ich informiert bin auch Bluetooth anbindung. Wäre denkbar dass es mit denen auch so geht.

    Gruss
     
  5. Rapidz

    Rapidz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die schnellen Antworten.

    Ich möchte es über USB nutzen, weil es dan auch gleichzeitig geladen wird.
    Ich dachte, wen ich es anschließe und aufem Handy, bei USB-Verbindungsmodus, Gerätespeicher auswähle, es wie ein MP3 Player gehandhabt wird. Sprich ich steuer die Lieder über das Autoradio und der Akku wird aufgeladen. Wen ich es genau so mache (Pc-Suit Modus, Bildübertragung und Medientransfer machen ja keinen Sinn, abgesehn davon das das auch nicht funktioniert) dan wird mir im Radio nur ein Ordner und ein Lied angezeigt, auch wen mehrere Lieder drauf sind.

    @Ru55389 Ich möchte nicht das das Handy die Lieder abspielt, sondern das das Radio auf den Gerätespeicher zugreift.

    @peterleinchen: Das mit dem UKW-Sender geht schon, aber dan müsste ich mein Handy genau über das Radio legen und da fällt es natürlich sofort runter wen ich Auto fahre.

    @Darkangel3010: Was ist FSE? Und bei einer Bluetooth Verbindung würde ich auch wieder die Lieder aufem Handy abspielen müssen.
     
  6. Es gibt auch Kasseten Adapter fürs handy, und nur so wenn ihr das handy in einer Halterung im Auto habt dürft ihr es während der fahrt bedienen. Das kommt daher weil ihr mindestens eine Hand am Lenker haben müsst.
     
  7. Darkangel3010

    Darkangel3010 Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    FSE meinte ich Freissprecheinrichtung
    hab mir eine Parrot anlange Fest in mein Auto eingebaut wo man den Player übers die Fernbedienung der Anlage bedienen kann und der Ton kommt auch über die Autolautsprecher bei mir.
     
  8. Rapidz

    Rapidz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. Ich hab kein Kasseten Radio.
    2. Eine Freisprecheinrichtung kommt noch. Ich habe mir erstmal ne Halterung gekauft, das ich das Navi benutzen kann. Aber einen Festeinbau werde ich nicht machen. Da ist mir der Aufwand bzw. das Geld, wen ich es machen lasse, zu schade.
     
  9. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi rapidz

    dann machst du das eigentlich richtig, wenn du das handy über usb im massenspeichermodus an das radio anschließt
    scheint wohl wirklich so zu sein, dass dein radio damit nicht klar kommt
    zum testen kannst du mal den inhalt deines handys auf nen usb stick und den dann ins radio. (dann weisst du es sicher. und könntest austesten (löschen von ordnern), wann dein radio wieder klar kommt...
    ist aber fummelarbeit und wahrscheinlich nicht von erfolg gekrönt, da du die ordner in deinem handy ja sicher nicht löschen willst
     
  10. Rapidz

    Rapidz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Der Gerätespeicher ist ja vom Telefonspeicher getrennt. Und eig wären dan da nicht soviele Ordner. Aber aus irgendeinem Grund macht das N97 für jeden Interpreten einen extra Ordner. Deswegen kommt da einiges an Ordnern zusammen. Würde es dan mit einem Radio funktionieren das IPhone/IPod kompatibel ist?
     
  11. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    gute frage an einen nokianer ;) --> keenen plan ...

    wie hast du denn die musik auf dem laufwerk E: organisiert?

    macht ja eigentlich sinn so:
    Musik/Interpret/Album1/
    Lied1
    Lied2
    Liedx
    Musik/Interpret/Album_2/
    Lied1
    Lied2
    Liedx
    Musik/Interpret_2/Album/
    Lied1
    Lied2
    Liedx

    so erkennt das auch mein sony
     
  12. Rapidz

    Rapidz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wen ich ein Album auf mein Handy mache und die Wiedergabeliste aktualisiert wird dan sieht das aber dan so aus wie auf dem Bild. Aufem Handy kan ich weiterhin schön bequem auf mein Album gehen und es anhören. Aber innerhalb des Handy legt es für jeden Interpreten einen einzelnen Ordner an. Und wen man dan ein Album hat wo, mehrer Interpreten drauf sind, werden das echt viele Ordner
     

    Anhänge:

    • scr.JPG
      scr.JPG
      Dateigröße:
      280,5 KB
      Aufrufe:
      36
  13. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    bei mir ist das nicht so. Wahrscheinlich passiert es, wenn man die Musik mit der PC-Suite oder Ovi-Suite auf das N97 schiebt. Itunes macht das ja auch so. Im Massenspeichermodus aufgespielte Musik wird genau in den gewünschten Ordnern gelagert, ohne dass störende Sachen entstehen.

    Wenn man sich die Arbeit machen will, kann man ja auch die Songs im Massenspeicher verschieben, so dass alles in einem Ordner liegt.
     
  14. Rapidz

    Rapidz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mal alle Lieder löschen und dan mal über Gerätespeichermodus drauf machen und es an meinem Radio nochmal probieren.

    Danke bis dahin.
     
Die Seite wird geladen...