N97 N97 Akku Problem?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von brechreiz, 11. Juni 2011.

  1. brechreiz

    brechreiz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.
    Ich habe seit längerem ein N97 und eigentlich noch nie größere Probleme damit gehabt. Daneben bin ich auch im Besitz eines E71, welches ja den gleichen Akku hat. Ich hab das E71 mal wieder benutzt, doch nach einigen Minuten(manchmal auch Stunden) steht auf dem Display sim registration failed. Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass das was mit dem Akku zu tunhaben könnte, also hab ich den N97 Akku benutzt und siehe da: es geht. Nun habe ich den kaputten Akku im N97, welches mit diesem aber nicht angeht. Ich bin mir sicher, dass es nichts mit der software zu tun hat, denn mit dem anderen Akku funktioniert es ohne Probleme. Das E71 geht auch mit dem kaputten akku an, nur halt der sim fail
    Meine Frage ist, ob ich den Akku reparieren lassen kann, oder ob ich einen neuen kaufen muss, was jedoch relativ teuer ist.
    Vielen dank im Vorraus,
    mfg brechreiz
     
  2. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem auch mal mit der fehlgeschlagenden Sim Karten Registrierung. Das war,
    weil der Akku nicht richtig die Kontakte berührt hat sondern nur zur Hälfte dann habe ich die
    Kontakte gerichtet und jetzt gehts wieder.
     
  3. brechreiz

    brechreiz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich werds gleich mal ausprobieren und dann schreiben, obs funtioniert hat

    --- Edit ---

    Super, vielen dank! es hat funktioniert. ich frag mich nur wieso die im nokia service point mir das nicht gesagt haben und dann wurde es zur reperatur geschickt und da haben sies auch nicht herausgefunden.
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Siehst de, wir sind besser als die jungs von NSC :fresse

    mfg
     
  5. Den NSC kannste eh knicken, hatte einen Pixelfehler also in Rattingen angerufen, ja klar wird repariert und alles, es kommen keine kosten ausser das porto fürs hinschicken auf mich zu, so die nummer vom NSC in Stuttgart (ist der einzigste in meiner nähe im umkreis von 200km) geben lassen und dort angerufen, der Pixelschaden wird nicht repariert. Das ende vom lied das ich das ding zu Amazon geschickt habe und mit ein neues beim Mediamarkt im Angebot geholt habe.
     
Die Seite wird geladen...