Sonstige N96 vs. N85 - der direkte Vergleich

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 1. Sep. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Eben habe ich eine tolle direkte Gegenüberstellung beider Handys gefunden.

    Derzeit sind sich ja viele unschlüssig, so auch ich, welches der beiden der kommende Star bei Nokia sein wird und somit auch in der Käufergunst oben stehen wird.

    Und da kommt dieser Kopf-an-Kopf Vergleich genau zur richtigen Zeit.

    Zwar auf englisch, aber es gibt genug Bilder ;)

    So werden z.B. die wichtigsten technischen Daten direkt nebeneinander verglichen oder Fotos vom selben Motiv ebenfalls nebeneinander gezeigt.

    Jetzt heißt es lesen und grübeln...

    http://www.smape.com/en/reviews/nokia/Nokia_N85_N96-comp.html

    cu
    logofreax
     
  2. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    das ist mal ein richtig guter vergleich
     
  3. walKmaNviRus

    walKmaNviRus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Wow! Beides wohl echt supergeile neue Handys, die rauskommen werden! Aber ich denke, dass das N96 trumphen wird wegen dem nochmal etwas größeren Displays und von den Knöpfen her schönerem Design (Geschmackssache...). Die Kamera scheint mal bei dem einen mal bei dem anderen bessere Bilder zu machen, aber die Qualität ist bei beiden perfekt, ich erwarte gar nicht so viel von der Handykamera. 5 MP oder 5,2 sein wir mal ehrlich, erkennt man da nen Unterschied? Nicht wirklich für den Normalverbraucher, so wie ich es bin zum Beispiel. Die 200.000 Pixel mehr vom N96 hängen bestimmt nur mit der auch größeren Displaygröße des Handys zusammen. ;)

    Yoa... Beide Handys sind einfach mal affengeil. Einfach geile Dinger von Nokia! :) Ich kann mir natürlich keins von beiden leisten, aber das ist auch nicht so schlimm. Ich hab ja mein N82 und das reicht mir. :rolleyes:

    Gruß
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Von der Optik gefällt mir das N96 einfach besser. Der silberne Rand wirkt hochwertiger.

    Von den Leistungen sind sie ja beide fast gleich, bis auf den etwas größeren Akku des N85...

    Fotos sind mir egal, Hauptsache man erkennt was ;)

    cu
    logofreax
     
  5. feliciano

    feliciano Guest

  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    N85 hat OLED Display, des N96 soviel ich weiß nicht. Das N96 ist leider wenn man die Tests so hört nicht viel besser als ein N81 verarbeitet. Des schreckt ab.

    LG
     
  7. walKmaNviRus

    walKmaNviRus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
  8. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Die sind beide gut aber logofreax hat recht, durch sen silbernen Rahmen wirkt das N96 besser.
     
  9. Teal'c

    Teal'c Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ach du heilige Sch****! :eek: Ich hätte nicht gedacht, das das OLED Display vom N85 so ein gutes Bild macht!
    Mein Favorit ist aber immernoch das N85, weil das nicht so klobig wie das N96 ist.
    Zum N85 sind auch ausführliche Daten auf der Noki Website:

    Nokia Deutschland - Nokia N85 - Funktionen
     
    #9 Teal'c, 2. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2008
  10. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    also auch nach diesem test gefällt mir das n85 besser
    das OLED display ist echt gut
    hatte aber nicht gewusst das das n85 auch Dual-Slide hat
    wenn es die 2 gaming tasten nicht gehabt hätte, hätte mir das den kauf sehr erschwert weil ich diese tasten doch SEHR praktisch finde da ich viel am gamen bin mit meinem handy
    ansonsten ist mir noch aufgefallen das in den meisten fällen die Farben der fotos mit dem n85 intensiver sind
    deshalb werde ich mich wahrscheinlich für das n85 entscheiden
    das hat aber noch zeit weil ich mir erst grad das n81 zugelegt habe

    bis dann
    Käptn
     
  11. feliciano

    feliciano Guest

    Ist doch gut so - und besser als gar nichts!
    Aber :tschuldigung: fürs Posten :o
     
  12. > > T h e C h a m P < <

    Registriert seit:
    2. Sep. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    oled-displays neigen dazu schnell auszuleiern/ an kontrast zu verlieren :(
    aber das ist nicht der einzige grund warum ich mein nokia für immer und ewig behalten werde (naja, fast immer ;-) ) : die neuen nokias bieten zu wenig fortschrittliche features! die sollen sich mal an samsung mit ihrem innov8 ein beispiel nehmen! ...
     
  13. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!
    Auch ich muss schreiben, dass ich extrem enttäuscht bin.

    1.) Die Zukunft gehört doch wohl den hochauflösenden 480x640 Displays

    2.) Bei genauem Lesen des englischen Textes erfährt man, dass aufgrund von stockendem Fortschritt in der Akku-Technik
    lieber auf Leistung verzichtet wird


    So ist denn keines der beiden Handys leistungsfähiger als das N95.
    Und es ist wahrlich nicht so, dass ich mir das wünsche, nur weil ich eins habe!

    Viele Anwender wünschen sich doch gerade auf grafischem Sektor ständig Verbesserungen.
    Ich habe da z.B. Erstaunliches von der Benutzeroberfläche des HTC Touch Diamond gehört.
    Was natürlich von den Leistungsdaten auch keine Alternative wäre...

    Dann lieber ein im Preis gesunkenes N95 8GB mit 128GB RAM und 3D-Beschleunigung !
    (auch wenn das noch keine Anwendung nutzt)

    Gruß Psykitt
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  15. Joe95

    Joe95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt ein n96 in der hand gehabt...
    fand das überhaupt nicht gut... etwas klapperig und wackelig...

    na, mag sein das es ein viel bespieltes vorführmodell war, aber gegen ein n85 oder gar n95 wirkt es eher billig...
     
Die Seite wird geladen...