N96 oder Samsung i8510 INNOV8?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von DTR, 4. Jan. 2009.

  1. DTR

    DTR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Daten der beiden Phone habe ich schon verglichen, es gibt allerdings noch ein paar Punkte, die man eben nicht rauslesen kann.

    Wichtig für mich sind:

    MP3Player:
    Ein lauter und klarer Lautsprecherton.

    Videoaufnahme:
    Welches der beiden macht bessere (Bild und Sound) Videos ?

    Die Videoauflösung ist bei beiden gleich = 640*480 Pixel

    Einzige Unterschiede sind:

    Die Linsen
    Samsung innov8 --> (Schneider-Kreuznach Linse)
    Nokia N96 --> (Carl Zeiss Linse)


    (Bilder/Sekunde)

    Samsung innov8 --> 120 FPS im QVGA- (320*240 Pixel) Modus und 30 FPS im VGA-Modus
    Nokia N96 --> 30 FPS im VGA-Modus.

    Mich würde aber auch die Videosound Qualität interessieren.

    PS: Samsung innov8 soll bei Videos Probleme haben, was die Synchronität angeht, kann das jemand bestätigen.
     
    #1 DTR, 4. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2009
  2. keiyuu

    keiyuu Guest

    Also Nokiafan müsste ich eigentlich n96 sagen, aber habe das mal im Saturn mit dem inov8 verglichen und muss sagen, dass die doch sehr unterschiedlich sind. Rate dir zum innov8, da die Verarbeitung um längen besser ist und mir das Display persönlich schärfer erscheint *trotz gleicher Größe/Auflösung*.
    Guck sie am besten mal im Laden an.
    Greetz maddin
     
  3. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte bis jetz 2 samsungs
    beide gefilen mir nicht:
    d900i
    i550
    mit n95 bin ich mehr zufrieden als mit den anderen beiden
    daher würd ich dir raten das n96 zu holen.
     
  4. DTR

    DTR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden, ich hab mich für das N96 bzw N95 8GB (da kein großer Unterschied und günstiger) entschieden.
     
  5. game360

    game360 Guest

    Ich würde dir von N96 abraten. Ich werd mich nie mit dem handy anfreunden, da nem ich leiber das n95...

    Das innov8 ist wie ich finde ein sehr gutes Handy!
     
  6. JayNuss

    JayNuss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ok und was hat das innov8 konkret für vorteile dem n96 gegenüber?
    abgesehen von der verarbeitung? was ist mit dem DVB-H-Empfänger? den hat das innov doch zB nicht oder??
     
Die Seite wird geladen...