Internet Sticks n96 internet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maggis, 5. Sep. 2009.

  1. maggis

    maggis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute

    ich hab jetzt mit meinen n96 internetflatrate.

    so blos wenn ich iwelche sachen runter lade dann dauert das schon eine ewigkeit. so das n96 hat ja hsdpa und das sollte ja nun auch schnell gehen. ich frag mich nun ob man da noch iwie was einstellen muss oder andere zugangsdaten vom betreiber braucht. kann das sein das ich iwas falsch eingestellt habe=???

    kann mir da einer weiterhelfen.?
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Bubele, es wäre nicht schlecht, wenn Du mal Deinen Anbieter nennst...

    MfG

    Moi
     
  3. maggis

    maggis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    oh entschuldigung tmobile ist es.
     
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    oben links im display neben der netzanzeige, steht da 3G oder 3,5G oder gar nix ?
     
  5. maggis

    maggis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    beim netzempfang steht 3g
     
  6. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    dann ist alles korrekt eingestellt, und hast umts, bei 3,5G hsdpa abdeckung.
     
  7. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Lädst Du die Sachen über das Handy oder über den PC runter?
    Hast Du, wenn Du den PC nutzt, die neuste Version der Nokia PC Suite installiert?
    Hast Du am Handy überhaupt UMTS und den Hockgeschwindigkeits-Paketzugang aktiviert?

    Geh auf Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test und poste mal das Ergebnis hier...

    MfG

    Moi
     
  8. maggis

    maggis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja gut aber iwie merk ich davon ja net grad viel.vorhin hab ich von nokia maps die deutsche stimmenführung runtergeladen und ich glaub des waren knapp 4 mb das hat um die 5 minuten gedauert.ist das normal?
     
  9. maggis

    maggis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also die stimme für nokia maps hab ich vom handy geladen. hat wie gesagt ca 5 min gedauert.
    von der nseries pc suite hab ich die version 2.2.278.


    mh.mobiles hat gemacht mit 3g hab ich umts
    ob ich den Hockgeschwindigkeits-Paketzugang aktiviert habe kann ich nicht sagen.

    ergebniss vom test.

    ja gute frage wenn ich diesen speedtest mini mach da läd er bis48% und des wars dann oder was muss ich machen
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das mit den 5 Minuten für die Stimme bei UMTS kommt hin. Hat bei mir mit 3G Empfang auch in etwa so lange gedauert.

    Du darfst aber die Geschwindigkeiten nicht so ernst nehmen.

    Ich surfe auf Arbeit per UMTS oder HSDPA. Da man sich die Bandbreite aber mit anderen Nutzern teilt kann es durchaus passieren, das selbst mit UMTS die Geschwindigkeit so langsam ist, das surfen fast unmöglich wird.

    Wenn du also mit 9 anderen gleichzeitig den Sendemast nutzt bekommst du 10% der Bandbreite und das ist nicht viel :(

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...