N96 GPS sehr schlecht bis gar nicht

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Matrixx, 14. Sep. 2009.

  1. Matrixx

    Matrixx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mein N96 findet nur sehr schlecht Satelliten wenn überhaupt und dann bricht nach kurzen Zeit auch oft die verbindung weg und findet dann nichts neues! Hardreset wurde schon gemacht! Brachte keine besserung.


    War am WE unterwegs und hatte zur sicherheit das alte N95 von meiner Bruder dabei!!! N96 wieder auf einmal kein GPS Signal gehabt! Auf einen Parkplatz gefahren N95 an gemacht und nach so 1-2 min war GPS Signal da und das N96 suchte immer weiter und fand nichts oder baute keine richtige verbindung auf. Bin dann mit dem N95 weiter gefahren. Gestern wieder das selbe bin mit dem Auto gefahren und machte zum testen die Navi Software an erst hat das N96 was gefunden doch dann auf einmal war das GPS Signal wieder weg und wurde auch nicht wieder aufgebaut

    Was kann das sein? Ein Hardware defekt?

    Firmware ist die neuste drauf die 30.... irgendwas.

    Navi Software ist Sygic drauf aber auch mit Garmin war es nicht besser.
     
  2. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber bestätigen, dass auf meinem N96 Garmin sowie Route66 sehr gut laufen. Bis ein GPS Signal gefunden wird dauert bei mir aber auch 1 bis 2 Minuten. Aber dann läuft alles perfekt.
    Ich fahre allerdings ein Cabrio. Vielleicht gehen die Strahlen durch so ein Stoffverdeck besser durch? :o

    Gruß
    Jens
     
  3. Matrixx

    Matrixx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ja beim N95 selbes Auto selbe Navi Software ist ja auch alles Top!

    Wär halt mal gut zu wissen ob evtl. an der Hardware was sein könnte! Garantie ist ja noch drauf!
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Unterstütztes GPS aktiviert?

    Aber die Nokia-GPS-Empfänger sind meiner Meinung nach nicht gerade die besten. Von Fix-Problemen u.ä. liest man hier im Forum öfters...

    MfG

    Moi
     
  5. Matrixx

    Matrixx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ja Unterstütztes und Integriertes GPS ist an!
     
  6. ingktn

    ingktn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt Bluetooth aus stellen sonst gibt es immer wieder fehler und hängt sich auf.
    Jedenfalls ist es bei mir so wen ich es auf aus habe läuft alles prima.
    mfg: ingktn
     
    #6 ingktn, 20. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Sep. 2009
  7. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    tja, manche können halt nich warten, und dann heißt es "oohhaha mein GPS is schrott altaaa" von den threads gibts hier schon genug.
    beim n95 dauerte der erste 45 minuten, alles was darunter ist, bewegt sich also im normalen bereich.
     
  8. Matrixx

    Matrixx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    45min das ist doch ein Witz :crazy: Wenn ich ein Navi brauch wartet man doch net 45 min und fährt dann erst los! Man steigt ins Auto haut das ding an und spätestens nach 5-10 min will man aufs Gas treten!
     
  9. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    der ERSTE fix kann durchaus so lange dauern. danach gehts immer schneller.
    mein 5800 braucht z.b. nur 45 sekunden, ohne gsm-"assistenz"
     
  10. Matrixx

    Matrixx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber nicht der fall!

    Vorgestern das selbe! Fahr weg aber weiß die richtung ist so 20 km entfernt aber weiß nicht wo die straße ist! Ich im Ort angekommen und was ist kein GPS Signal aber gesehen das der zwar welche findet aber anscheint nicht genug Signal bekommt! Angehalten und nach 5 min hat der mal was gefunden!

    Am nächsten Tag ich wieder heim Navi angemacht Handy war die ganze zeit an und was war als ich fast zuhause war hatte ich ein GPS Signal!

    Sorry aber das kanns ja wohl nicht sein! Da stimmt doch irgend was nicht!
     
  11. Matrixx

    Matrixx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Lag an der Hardware!

    Einstellungen wurden vorher auf Werkseinstellung gemacht und dann so auch getestet nichts gefunden oder erst nach ca. 45 min dann aber abbrüche gehabt.

    Gerät wurde getauscht und siehe da nach Sekunden oder max 3.Minuten ist die Verbindung voll da.
     
Die Seite wird geladen...