N96 gegen Samsung Omnia 900 tauschen?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von hoppel111, 14. Dez. 2008.

  1. hoppel111

    hoppel111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da mein N96 nur Probleme macht (ich denke durch die ganzen Bugs in der Firmware) wollte ich euch mal fragen was ihr darüber denkt wenn ich mein N96 zum Tausch gegen das Samsung Omnia 900 mit 16GB anbiete?
    Gibt es da auch Höhen und mehr Tiefen als beim N96?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mehrere Kollegen nutzen das Omnia und die sind geteilter Meinung. Die einen Lieben es, die anderen hassen es.

    Stürzen ständig ab, ein anderes wird brutal heiß (vermutlich Akku defekt), Software läuft nicht, Beschichtung des Display löst sich nach nicht mal 4 Wochen ab, Verarbeitungsmängel....

    Aber es gibt auch N96 User die vollkommen zufrieden sind.

    Einfach mal abwarten, was Nokia noch alles an Firmwares nachschiebt, denn bisher sind das meistens Firmwarebugs.

    cu
    logofreax
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    logisch je mehr dran ist desto mehr kann kaputt gehen...
    Ich persønlich warte immer die zweiten oder dritten Ausgaben (oder Firmwareupdates) ab dann læuft es meistens.
     
  4. game360

    game360 Guest

    Ich würds nicht machen, den hatte das Omenia mal kurz getetste und der erste Eindruck war schockierend!
     
  5. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    was für ne firmware hast du denn drauf auf dem N96?

    *#0000# drücken und es wird angezeigt!
     
  6. Abc Alarm

    Abc Alarm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    So eine ******* habe ein n96 von T mobile und es ist neu aus meiner vvl nach nichteinmal 24 stunden habe ich schon jetzt staub im display!!
    Das ist ein witz genau wie die software von T Mobile die 11.018 ist die derzeit aktuellste!!
    Alle sagen das N96 sei soooo schlecht!!!
    Denken wir mal 2 Jahre zurück als das N95 rauskam!!"
    Jeder hat gesagt ach ein billiges teil der akku hält nicht usw. und ich finde es gehört immernmoch zu elite der Handys
    D ie fehler waren am anfang auch bei N95:Slider usw.
    Und alles wurde beseitigt und noch eine menge rausgeholt!!
    Deswegen denke ich je nach dem dass das N96 sich auf dauer auch durchsetzen wird!!
     
  7. hoppel111

    hoppel111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe die ganz neue 12er FW darauf.

    Das Teil ist so was von lahm, egal ob es das Menu oder das Starten von Programmen ist.

    Das Akku ist nach spätestens 2 Tagen leer gelutscht, sogar wenn es nur auf dem Tisch liegt und nicht benutzt wird.

    Die Tastatur knarzt als ob ne Folie drunterliegt. Der Akkudeckel ist nicht richtig fest, ist so in der Mitte als ob er gar nicht befestigt wäre.

    Die Systemtöne sind abgehackt und vom Klang beim Telefonieren darf man gar nicht sprechen, da war mein N95 um einiges besser.

    Anruferklingeltöne und Videos funktionieren mal und mal nicht.

    GPS und WLAN funktionieren nur wenn sie möchten und nicht wenn sie sollen.

    Also alles in allem, werd ich das N96 abgeben. Bin doch kein Tester sondern hab richtig Geld für das Gerät auf den Tisch gelegt.

    Gruß und schöne Weihnachtstage
     
  8. game360

    game360 Guest

    Wenn cih dir einen Tipp geben kann, dann gib es zurück und hol dir ein N85.
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Man kann doch nicht ein N96 mit einem i900 Omnia vergleichen das Omniia hat als BS WM 6.1 und das Nokia N96 läuft auf Symbian.
    Das ist ja wie wenn man Birnen mit Äpfeln vergleicht. :D
     
  10. game360

    game360 Guest

    Ich denke er meint wie es mit der Hardware aussieht. Cam, Speicher, Verarbeitung, Mp3, Gps wtc.
     
  11. alfa08

    alfa08 Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    biete ein i900 mit orginalverpackung garantie zum tausch an
     
  12. hoppel111

    hoppel111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das war am 14.12.2008!

    Wir haben jetzt Ende März 2009!

    Ich habe inzwischen das i900 gehabt und ganz schnell wieder dafür gesorgt das ich ein N96 bekomme. Es ist vielleicht kein schlechtes Handy aber im Gegensatz zum N96 um Welten schlechter.

    Wenn ich das N96 noch mal abgebe dann nur gegen ein IPhone mit 16GB.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...