N96 gegen N85

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Bayern21, 2. Nov. 2008.

  1. Bayern21

    Bayern21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Was hatten des neue N96, was des N85 nicht hat?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Größeres Display, mehr Gewicht, größere Abmessungen ansonsten nicht viel. Aber dazu haben wir im Forum schon etliche Themen, die sich mit dem direkten Vergleich beider Modelle beschäftigen.

    cu
    logofreax
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des N85 ist besser verarbeitet und hat OLED Display. ;)
    Achja N85 hat besser abgeschnitten bei Connect als ein N96.

    LG
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das N96 ist erheblich teurer...

    Mittlerweile ist es echt so, das kaum einer das N96 mehr haben will sondern das N85. Mir geht es genauso.

    Seit der Ankündigung wollte ich das N96. Hatte sogar schon vorbestellt. Dann hatte ich es das Erste mal in der Hand und war megaenttäuscht...

    Seit dem will ich das N85...zumindest is das 5800 erscheint :D

    cu
    logofreax
     
  5. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Also ich kann das N85 nur empfehlen... Habe es zwar erst 2 Tage, aber der Akku scheint super genial zu sein.
    Vorgestern mittags bekommen.... nicht ganz aufgeladen (zeigte aber alle Balken nach abstöpseln des ladekabels) und mitgenommen. Seitdem hat es kein Ladekabel mehr gesehen und noch alle Balken.

    Also hier ist jetzt schon ein deutlicher Fortschritt zur 95er Reihe festzustellen. Das Display und auch das Menü sind wirklich eine Freude!

    Kann es jedem empfehlen, der mit dem N95 bzw. N95 8GB zufrieden war. Dieses Gerät ist in meinen Augen der Nachfolger überhaupt und außerdem taschentauglich.

    Das N95 8GB war zum transportieren nicht schön. Es nahm sehr viel Platz weg und trug im Anzug zu sehr auf.
    Außerdem war es zum telefonieren nicht so toll.... Der Gesprächspartner hörte sich an als ob man in einer großen Halle spricht und er weit weg ist.

    Beide Probleme gibt es beim N85 nicht mehr. Man kann super telefonieren und es auch super in der Jacke unterbringen.

    So und nun zum N96!
    Ich habe es in der Hand gehabt.... es war nicht so toll. Die tastatur hat mich am meisten gestört. Die Ziffernreihen sind einzelne Plastik-Plättchen, die sich nicht sehr gut bedienen lassen.
    Die Akkuleistung soll auch nicht so toll sein. Dann lieber ein N95 8GB!!!!
     
  6. neopain

    neopain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Entweder nimmst du das N85, der einzige Mangel ist die Verarbeitung da hier auf Kunststoff gesetzt wurde! oder das Samsung Innov8 auch ein sehr schönes Handy wo aber die Sound Qualität bemängelt wird!

    Das Samsung ist top verarbeitet weiß aber nicht ob die Symbian Programm die für Nokia Handys geschrieben wurden auch auf dem Laufen!

    mfg
    neo
     
  7. ferdinand45

    ferdinand45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!
    Also wenn das N96 noch schlechter verarbeitet ist als das N85, dann möcht ich gar nicht wissen, wie das N96 verarbeitet ist...
    Ich hatte das N85 eine Woche und dann brachte ich es zum Nokia Service Center, weil es nur bei ca. jedem 5. Mal ans Ladegerät stecken wirklich aufgeladen wurde. Beim Navigieren und manchmal beim Smsn stürtze es einfach ab. Mit dem Sliderwackeln muss ich halt leben, genauso wie mit der sich ablösenden Klarlackplastikschicht über den beiden Funktionstasten mit dem "-", die man zuerst einmal ca. 0,5mm runterdrücken muss, bis man zum Tastendruckpunkt kommt.
    Was mich auch sehr gestört hat, ist, dass man beim Freisprechen vom Gesprächspartner nicht gehört wird, wenn er gerade etwas sagt...Ist einem N85-Besitzer von euch das auch schon aufgefallen?
    LG, Ferdi
     
  8. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Kann keinen der oben genannten Punkte bestätigen.


    +Aufladen klappt prima jedesmal wenn ich das Gerät anschließe an das Ladekabel.
    +Ich habe jetzt ein paar mal navigiert und es ist noch nie abgestürtzt.
    +Slider wackelt nur geringfügig im offenen Zustand.
    +Es löst sich bei mir trotz intensiver Nutzung keine Lackschicht ab.


    Vielleicht hast du einfach nur mal Pech gehabt und Montagsmodell erwischt.
     
  9. ferdinand45

    ferdinand45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sieht's bei dir mit dem Freisprechen aus? Kann dich dein Gesprächspartner hören, während er gerade spricht. Mit meinem N85 kann man dem anderen IM FREISPRECHMODUS nicht ins Wort fallen. Es unterstützt quasi die guten Manieren. Man muss ihn also aussprechen lassen, bevor man wieder was sagen kann (so dass er es auch hören kann).
    Naja, in 1 1/2 Wochen bekomm ich's ja hoffentlich wieder zurück. Vielleicht sind die Mängel dann ja weg. Zu hoffen wär's, denn sonst find ich das Gerät echt voll ok.
    Ciao, Ferdi
     
  10. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    sorry ... habe es probiert und du hast recht. Das macht er bei mir auch, was aber beim nächsten Firmwareupdate behoben werden dürfte.
     
  11. ferdinand45

    ferdinand45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich hast du Recht. Ich hatte vorher noch nie ein Nokia.
    Da ich zu Hause fast immer über den Freisprecher rede, ist's mir sofort aufgefallen.
    Aber wenn's bei deinen Vorgängerhandys nicht aufgetreten ist, wird's mit einem Update schon weggehen...
    Aber andererseits, wie viele N85 müssen bei Nokia mit diesem Fehler reklamiert werden, bis die darauf reagieren...?
    Ciao, Ferdi
     
  12. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch eigentlich immer gleich.
    die fehler treten auf , weil nokia sich spezialisiert die handys so schnell wie möglich mit wenigen fehlern rauszubringen.
    das sind halt software-fehler, die beim nächsten update behoben werden.
    (zumindest hoffe ich das sie behoben werden)
     
  13. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    normalerweise ist das erste update immer in den ersten wochen. da sind die eigentlich schnell.
     
  14. n85*-*

    n85*-* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    willst yetz endlich inna hand haben wie lang hab ich schon gewartet? :( dumme post -.-
    alsou ich fand die verarbeitung gar nich so shit beim n96 xD nur es lag shit inner hand weils so gross war.... hatte das n85 noch nich inner hand das wird sich heute ändern wenn die post den ***** hochbekommt :D
     
  15. Barracuder

    Barracuder Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich hab mein N85 jetzt seit gute zwei wochen.

    bin sehr eigentlich sehr zufrieden damit, der slider wackelt minimal im offenen zustand.

    meine hauptgründe zum handykaufkauf waren: slider, einigermaßen klein, nokia, syncro zum pc, schick und ein kleines spielzeug sollte es auch sein ;-) hab immer zwischen e66 und n85 geschwankt. ein edelstahl cover und ich hätte nicht geschwankt
     
  16. ferdinand45

    ferdinand45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @Dirkolino (13.11.2008 , 11:29)
    Hallo!
    Habe mir soeben die neue Software v11.047 draufspielen lassen. Was die Freisprechfunktion angeht, kann ich keinen Unterschied zu vorher feststellen. Sprachübertragung geht also immer noch nur in eine Richtung. Sobald man jedoch einen Kopfhörer ansteckt, können beide reden und werden auch gleichzeitig verstanden. Ein Riesenrückschritt bei Nokia. Das N85 funktioniert was die Freisprechfunktion angeht wie ein billiges Walkie Talkie...
    Cu, Ferdi
     
  17. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ich kann mir beide nicht leisten :(
     
  18. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    das kommt noch... am besten bei Nokia anrufen... habe ich auch schon gemacht um einen nervigen Bug zu melden.

    Oder über Kontakt auf der Nokia Homepage. Was sie nicht wissen werden sie nicht ändern. Ist aber nur eine Frage der Zeit.


    edit: beim N85 meiner Freundin ist das Problem übrigens nicht mehr vorhanden. Wir habe es grad probiert.
     
    #18 Dirkolino, 11. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dez. 2008
  19. ferdinand45

    ferdinand45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Welche Firmware ist auf ihrem N85 drauf?
     
  20. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    auch die 11.047.


    verstehe es auch nicht... ob es da verschiedene gibt für verschiedene Produktcodes?
     
Die Seite wird geladen...