N95 vs N96

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von opA93, 28. Okt. 2009.

  1. opA93

    opA93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Es wäre zeit für ein neues Hnady, aber ich kann mich nich entscheiden N95 oder N96 :D
    N96 kenn ich nich so besonders aber N95 is glaub ich immernoch eines der besten handys.
    Welches wäre denn besser, sollte möglichst schnell laufen und keine fehler haben :D
    Preis ist erstmal egal

    Mfg opA93
     
  2. fise

    fise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde N95 nehmen.
    N96 sieht besser aus, ist es aber nicht. Bei N95 kannst du unzählige Sachen machen.


    MfG
     
  3. opA93

    opA93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ja die verarbeitung is auch besser aber die kann ich ja bei nokia machen lassen :D
    n95 wird ja schnell locker in der slide mechanik (war zumindest bei einigen freunden der fall)
     
  4. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    Würde auch N95 nehmen, N96 wirkt zu klobbig und so, über die verarbeizung kann ich dir nix sagen, aber hab gehört das es sehr lahm sein soll, kann aber sein das es mittlerweile behonben sein
     
  5. opA93

    opA93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ok wisst ihr wieviel telefonspeicher das n95 hat?
     
  6. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
  7. opA93

    opA93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ich wollts aber eher software mäßig wissen und dieses slide problem (wird bei einigen handys locker)
     
  8. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kommt kein N95 8GB in Frage?
    Weil das ist halt ein besseres N95 vom Akku her, von der Schnelligkeit her und oft auch vom slider her
     
  9. opA93

    opA93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    hab ein n95 evtl da deswegen wollte ich entweder n96 oder das n95 :D
     
  10. fise

    fise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, schnelligkeit.
    N96 wird Zeit zu Zeit sehr langsam
     
  11. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm :confused:
    Den Satz check ich jetzt nicht.
    Du hast also bereits ein N95 überlegst aber ob du dir ein N95 oder N96 kaufen sollst?
     
  12. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde einfach das n95 behalten.
    alles andere ist irgendwie unsinnig...
     
  13. opA93

    opA93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ne ich hab keins aber ein bekannter verkauft welche :D
     
  14. bitboy0

    bitboy0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Also das N95-1 ist IMHO ein recht gutes Gerät! Was ich persönlich sehr wichtig finde: Der Objektiv-Verschluss der Cam und das Display ohne eine Plastikscheibe davor!

    Die Haltbarkeit war bei mir bisher sehr gut! Jetzt ist mir zwar der Kontaktstift aus der Ladebuchse gebrochen , aber unzählige Stürze und Stöße und oft auch mal etwas Feuchtigkeit und andere üble Behandlungen haben nur der Optik geschadet und nicht der Funktion!

    Ich hab mir deshalb dann gleich als Ersatz wieder so ein "altes" N95 gebraucht gekauft!

    gruß
     
  15. Freshmann

    Freshmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,wenn ich die Wahl hätte würde ich das N95 8GB nehmen und von dem N96 die Finger lassen..habe einige Nokia Handys gehabt (N97,N95 8 GB,N95) aber noch keines das so Grottenschlecht verarbeitet war wie das N96 :-(..habe das N96 bekommen und war richtig erschrocken wie billig die Verarbeitung war,das Teil knackt und knarzt an allen Ecken und enden..der Slider hat Spiel ohne ende und man vermisst die Straffheit wie bei Samsung Handys..habe das N96 am anderen Tag wieder abgegeben..für den Preis gibt es echt bessere Handys..
     
  16. göksaln95

    göksaln95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    kurz und knapp. N95;)
     
  17. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich hätte schon gerne gewusst aus welchem Grund DU PERSÖNLICH ein N95 nehmen würdest.
    Wo siehst du Unterschiede, Vor- und Nachteile ... usw.?
    Das ist zwar jetzt ein Punkt mehr fürs N95 aber keiner weiß tatsächlich warum :(
     
  18. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Persönlich tendiere ich auch zum N95. Habe davon schon einige in den Fingern gehabt und hatte auch zum direkten Vergleich, das eine oder andere N96 schon da. Subjektiver Eindruck: Das N95 gefäält einfach in allen Punkten besser! Nachdem die meisten Kinderkrankheiten behoben worden sind, kann man mit diesem Telefon nichts wirklich falsch machen! Aber wie gesagt, das ist nur mein persönlicher Eindruck und jeder empfindet es wahrscheinlich, auf die ganz eigene Art anders!

    Gruss Clusterhead
     
  19. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ja da gebe ich dir schon recht, wenn man jetzt konkret NUR diese beiden vergleicht verliert das N96 eindeutig.
    Nur finde ich halt dass man zu dem Vergleich auch das N95 8GB dazuziehen sollte, weil es der Nachfolger des einen und der Vorgänger des anderen ist.

    Da gebe ich auch DIsplaytechnisch dem N95 8GB einen Punkt mehr als dem N95, da das Display auf einer Höhe mit dem Frontcover ist und auch ein gutes Stück größer ist als das des N95. Vorteil ist einerseits auch dass das tatsächliche Display beim N95 8GB durch ein Displayglas geschützt ist, was beim N95 nicht der Fall ist. DAS hat wiederum den Nachteil dass sich nach bestimmter Zeit Staubkörnchen zwischen dem Displayglas und dem Display fangen könnten.

    Hier der direkte Vergleich der Optik aller 3 Geräte (wobei das N96 ja scheinbar rausfällt)

    n95-3vsn96vsn95.jpg nokia1.jpg nokian96.jpg nokian96-n95-compare.jpg nokia-n96-n95.jpg

    Zweiter Punkt: AKKU
    Da ist auch das N95 8GB der Sieger mit eindeutig viel längerer Akkulaufzeit

    GPS
    Auch hier baut das N95 8GB einen ticken schneller die Verbindung auf

    Usw. ....
     
  20. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    aber @Snooooop wenn du das N95 8Gb miteinbeziehst musst du auch die andere Form vom N96 miteinbeziehen, was das N85 ist, und dann kommen wiederrum andere Nseries ins Spiel und deswegen würde ich sagen, lass den vergleich beim N95 und N96 ;)