N95 N95 verliert dauernd Zugriff auf die Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Hans Wurscht, 20. März 2009.

  1. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Seit dem letzten FW-Update und installieren von HelloX habe ich Probleme mit meiner 8Gb Speicherkarte.
    Wenn ich Fotos/Videos mache, Musik speicher und dann über den Player oder Gallerie reingehe, läuft ca eine Minute der Hinweis "wird geöffnet" und dann erscheint "Gallerie leer". Lediglich die Fotos, die im Handyspeicher sind werden angezeigt. :(

    Über den Kartenleser bekomme ich noch Zugriff auf die Dateien, zumindestens auf einen Teil davon. Einige scheinen dann immer wieder gelöscht zu sein.
    Ich hab auch schon mal Karte formatiert und alles neu aufgesetzt. Selbe Problem...
    Die Karte ist eine 8Gb von SanDisk. Kann man die auf Fehler prüfen oder kennt jemand da eine Lösung für das Problem?


    cu
    H.W.
     
  2. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
  3. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die 512Mb lief ohne Probleme, die 8Gb auch, bis nach dem letzten FW-Update. Ich werd das Tool von Dir mal testen.

    cu
    H.W.
     
  4. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht was genau das Proggi macht im Gegensatz zum formatieren im Handy, aber es scheint zu funktioieren, jedenfalls vorerst.

    Hab meine Bilder und was wichtig war gesichert, dieses Tool drüberlaufen lassen, Karte rein und Dateien wieder rüber. Momentan läufts ohne Problem.
    Danköööööööööö :)

    cu
    H.W.
     
  5. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Das Programm beschreibt beim Löschen jeden einzelnen Sektor mit der genannten Einstellung:
    Option=>Format Type=>Full (Erase On)
    Gruß Psykitt
     
  6. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    jetzt hatte ich exakt 4 Wochen Ruhe. Seit Gestern habe ich selbes Problem wie im Post #1 beschrieben. Beim öffnen der Gallerie sind keine Fotos/Videos zu finden. Irgendwie scheint das Handy den Pfad zu verlieren, denn über den externen Kartenleser bekam ich Zugriff, nur eben im Handy nicht.
    Das ist echt nervig, weil alle 4 Wochen formatieren und neu aufsetzen ist nicht wirklich lustig.

    Bin für jede Lösung dankbar.

    cu
    H.W.
     
  7. makki1

    makki1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    das wäre ja noch zu schön!!! ich habe eine 16 gb und weiß einfach nicht mehr was ich mit der machen muss weil das handy c.a. alle paar tage mit programmfehlern attackiert wird. Ohne grund!!! ohne das ich etwas installiere. das handy wird plötzlich total langsam und ich brauche minuten um von einem punkt zum nächsten zu steuern. das öffnen von ordnern wird dann noch mehr zur quall. die gallerie öffnet keine bilder mehr und ständig tauchen fehler auf, wie diskfehler , sollten sie auf ja drücken könnten dateie verloren gehen. es spielt keine rolle was ich drücke, weil sie bei ja und nein gelöscht werden. deshalb schalte ich bei dem fall immer mein handy aus. wenn ich es wieder anschalte dauert es ca 5 minuten bis es angeht. also muss ich wieder daten absichern und formatieren. aber hier kommt schon die nächste macke. wenn ich mit dem kartenleser dateie absichern will kommen fehler wie datei beschädigt auf oder formation abgelaufen.

    hat jemand einen tipp????
     
  8. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte es ja verstehen, wenn ich dauernd neue Proggis installiere oder dauernd Dateien hin und her schiebe. Aber seit der letzten Formatierung habe ich nichts installiert, lediglich ein paar Mp3´s gespeichert und ein paar Fotos gemacht. Die Mp3´s können über den Player gefunden werden, nur die Bild-u. Videodateien eben nicht, Galerie erscheint leer obwohl die Daten auf der Karte vorhanden sind. :(

    cu
    H.W.
     
Die Seite wird geladen...